Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
18.06.2014, 18:00
Beitrag #11
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Dann hast Du nur keine Anbindung mehr an die
Außenantenne mehr. Der Empfang dürfte dann schlechter
sein. Dies ist leider nur mit RSAP möglich.

Was haste gelatzt für das Steuergerät? Über Ebay?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 18:40
Beitrag #12
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
(18.06.2014 16:43)manboo8000 schrieb:  heute ist mein neues FSE-Modul gekommen, Teilenr. 3C8035730D.
Mein S3 läuft jetzt ohne rsap-App, wurde direkt erkannt.

Bluetooth Audio hat jetzt auch direkt funktioniert, habe eben mal ein Lied über Spotify laufen lassen.

Im Display steht aber nur Bluetooth Audio. Kann man das auch so einstellen, dass dort Künstler/Titel stehen?

Als Konfiguration habe ich ein RNS 510 FW 4120 und ebenfalls ne FSE Premium 3C8035730D.

Wenn ich per iPhone 5 streame, sehe ich sowohl in der MFA als auch im RNS Titel etc.

Ich könnte mir 2,5 Gründe vorstellen, wieso das bei Dir nicht so ist:

per VCDS - Da gibt's "Multimedia Kontext" oder so ähnlich - sollte aktiviert sein. Müsste im Gerät Telefon oder Radio/Navi zu finden sein.

Headunit Firmware aktuell?

evtl. mal einen andere Player auf dem Handy ausprobieren - evtl. werden die ID Tags nicht übertragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2014, 13:10
Beitrag #13
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
scheinbar kann das RNS310 das mit der Titelanzeige nicht, was ich so gegooglet habe. Kann wohl nur das RNS315 oder das RNS510.

Aber ich kann auch ohne die Titelanzeige damit leben, Hauptsache das Streaming funktioniert und das tut es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2014, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:53 von DO-KM.)
Beitrag #14
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
########
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 16:39
Beitrag #15
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Hi!
Ich habe mir die Woche die FSE Premium nachgerüstet (Weißes MFA und RNS310) de aktuelle Version 3C8035730E und habe das gleiche Problem.
Freisprech funktioniert super und ohne Probleme nur Bluettoth Audio funktioniert nicht, Hab ein Iphone 6...
Hat irgendwer eine Idee...
LG Buzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 22:33
Beitrag #16
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Hi,

Beim RNS 510 musst du in der mfa unter "Media Player" erst das Handy hinzufüge.

VG,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2015, 16:42
Beitrag #17
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Bei mir funktioniert es jetzt!
Hab mir ein VCDS Kabel ausgeborgt und musst diese 2 Sachen einstellen.
Unter Telefon:
Ein Häckchen bei "Bedieneinheit für Handyvorbereitung (3Tastenmodul) deaktiviert" Byte6 Bit0 setzen
und das Häckchen bei "Multimediafunktion (Bluetooth Audio) inaktiv" Byte7 Bit0 wegnehmen
Steuergerät neu gestartet -> und BOOOM hab Bluetooth Audio

Ich hoffe das kann irgendwem behilflich sein

LG Buzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap