Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
20.05.2014, 17:53
Beitrag #11
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
Wenn Du einen Handschalter hast: ja. Beim DSGler mit Start/Stop geht dann der Motor aus.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 08:28
Beitrag #12
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
(20.05.2014 17:53)INeedNOS schrieb:  Wenn Du einen Handschalter hast: ja. Beim DSGler mit Start/Stop geht dann der Motor aus.

Also ich hab DSG und entweder mein Motor bleibt an oder VW hat ein System entwickelt, dass die Motorengeräusche über die Anlage simuliert Tongue
Nein mal Spaß beiseite, wenn ich die Bremse betätige und anhalte hab ich laut Anzeige einen Verbrauch von 1l pro Stunde oder so ähnlich, von daher ist doch davon auszugehen, das das Auto im Leerlauf dreht oder nicht? Ich mein wenn er ausgehen würde hätte ich ja gar keinen Verbrauch...

Gruß Kev

-Maroon-2.0-DSG-Xenon-DCC-RNS510-Dynaudio-Erdnuss-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 09:08
Beitrag #13
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
Die einzige Motorisierung mit StartStop ist soweit ich weiß der kleinere 1.4er und evtl die Diesel (?). Läuft also alles wies soll bei dir :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 09:15
Beitrag #14
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
Schon witzig, dass man nicht weiss, ob man Start/Stopp hat oder nicht Big Grin

Nimms mir nich bös Smile

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 10:18
Beitrag #15
"N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?

(21.05.2014 08:28)Kev schrieb:  
(20.05.2014 17:53)INeedNOS schrieb:  Wenn Du einen Handschalter hast: ja. Beim DSGler mit Start/Stop geht dann der Motor aus.

Also ich hab DSG und entweder mein Motor bleibt an oder VW hat ein System entwickelt, dass die Motorengeräusche über die Anlage simuliert :P
Nein mal Spaß beiseite, wenn ich die Bremse betätige und anhalte hab ich laut Anzeige einen Verbrauch von 1l pro Stunde oder so ähnlich, von daher ist doch davon auszugehen, das das Auto im Leerlauf dreht oder nicht? Ich mein wenn er ausgehen würde hätte ich ja gar keinen Verbrauch...

Selbes Verhalten bei unserem 211 PS mit DSG, mit Stellung auf D merkt man an der Ampel das er wie die Kuppöung drückt und "schwerer" zu Arbeiten hat als wenn man auf N stellt, dann sinkt auch der Verbrauch von ca 1,1 auf 0,9l/h.

Mfg Agressor


mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 12:17
Beitrag #16
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
(21.05.2014 09:15)Azekiel schrieb:  Schon witzig, dass man nicht weiss, ob man Start/Stopp hat oder nicht Big Grin

Nimms mir nich bös Smile

MfG

genau, hab doch geschrieben "DSGler mit Start/Stop". Warum das jetzt von Leuten ohne Start/Stopp kommentiert wird, ist irgendwie nicht nachvollziehbarBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 12:46
Beitrag #17
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
(21.05.2014 09:15)Azekiel schrieb:  Schon witzig, dass man nicht weiss, ob man Start/Stopp hat oder nicht Big Grin

Nimms mir nich bös Smile

MfG

natürlich weiß ich das ich kein Start/Stop hab, sonst hätt ich das mit den Motorengeräuschen nicht geschrieben oder? Dodgy

(21.05.2014 12:17)INeedNOS schrieb:  genau, hab doch geschrieben "DSGler mit Start/Stop". Warum das jetzt von Leuten ohne Start/Stopp kommentiert wird, ist irgendwie nicht nachvollziehbarBig Grin

Hatte durch das "du" in deinem Post das Gefühl, du meinst mich direkt Wink

Gruß Kev

-Maroon-2.0-DSG-Xenon-DCC-RNS510-Dynaudio-Erdnuss-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 12:54
Beitrag #18
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
1,1l? Also bei mir zeigt er im Leerlauf 0,5l an. Das ist aber ein Handschalter.

Wenn ich mit "N" nicht abschleppen darf, wie muss ich das dann machen, wenn ich Abschleppen will?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 13:04 von colonie.)
Beitrag #19
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
Das mit dem Abschleppen wäre, im Falle des Falles, doch sehr interessant.

Verbrauch im Stand? 1,6l im R hier.

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 13:06 von Azekiel.)
Beitrag #20
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
Du musst gehoben werden auf nen Abschlepper und nicht von irgendwem mit Stange o.ä. abgeschleppt werden.

Rein faktisch geht es ja, man soll unter 50km weit fahren (abgeschleppt werden) und unter 50kmh fahren. Ich würde es aber gar nicht machen.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap