Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterauer Rotis
23.04.2014, 08:51
Beitrag #1
Wetterauer Rotis
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfenSmile
Ich habe 19Zoll-Felgen von Wetterauer, Typ: Rota 8519.
(anbei ein Bild)

[Bild: dxoy6lpq.jpg]

Ich würde die gern für meinen Scirocco eintragen lassen. Leider habe ich nur ein Gutachten über die Dauerfestigkeit der Felgen und dies reicht ja anscheinend nicht zur TÜV-Eintragung.
Bei Wetterauer habe ich schon angerufen und nach weiteren Papieren gefragt, leider haben die nichts, da die Felgen nur eine kleine Sonderproduktion war..

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Felgen legal zu fahren?

Vielen Dank und Gruß,
Cool-runner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 11:40
Beitrag #2
Wetterauer Rotis
Einzelabnahme und dafür brauchst du ein Festigkeitsgutachten das die traglast bescheinigt ohne diese Papiere gibt es keinerlei Chance und zur Hilfe kannst du noch ein Vergleichsgutachten von einer anderen felge mit den gleichen Maßen nehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 14:04
Beitrag #3
RE: Wetterauer Rotis
Okay vielen dank,

weißt du was das ca. kosten würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 14:13
Beitrag #4
RE: Wetterauer Rotis
Je nach Zeitaufwand. Aber sicher >150€.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap