Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
21.04.2014, 17:55
Beitrag #1
Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Servus,

Gerade einen Bericht über nen Golf 7 gefunden. Ist nur ein Concept was in China vorgestellt wird. Ob es jemals in Serie geht steht in den Sternen. Tongue

http://www.speedhunters.com/2014/04/volk...olf-r-400/

Die Leistungsdaten:
400 PS Allradantrieb
0-100 = 3,9 Sekunden
Spitze = 280 km/h (abgeriegelt)

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 18:16
Beitrag #2
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
400PS und trotzdem noch der 2.0 Vierzylinder DodgyUndecided

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 18:17
Beitrag #3
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Die gleichen Daten in unseren Rocco fände ich geil (Bj 2008- )

Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 18:28
Beitrag #4
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Finde ich, bis auf die Plastik-Entlüftungsdinger an der Heckschürze, die man auch leicht noch lackieren hätte können, sehr gelungen. Vor allem auch die gelben Aktzente innen und außen kommen sehr gut rüber.

Ich bin leider über das Thema nicht informiert, aber falls es für den neuen Audi RS3 nocb keinen neuen Motor gibt - wer weiß schon ob es nochmal einen 5 Zylinder gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 18:33
Beitrag #5
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Sieht aber auf jeden Fall Cool aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 20:03
Beitrag #6
Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
omg... was für ne bastelbude... also die Zeiten wo die Studien waschechte Unikate waren, sind anscheinend vorbei (denk' dabei zb an den Golf 5 W12 650)
jetzt gibt's bei VW anscheinend nur noch angespaxte Rieger-like-Stangen und fiktiv hochgezüchtete 4zylinder, wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2014, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 16:18 von Smartie3000.)
Beitrag #7
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Jagut, dass sich Konzeptvorstellungen wie eine Weinempfehlung aus einem Fachmagazin liest, daran habe ich mich schon gewöhnt, ohne müde zu werden es zu belächeln. Wink
Und das sich die Designer bei funktionalen Lösungen aus alten Tagen bedienen, sie entfunktionieren und als optische Variante recycelt wieder mit Karosseriekleber ans Auto pappen.. ich meine, dass ist ja auch nichts Neues Big Grin

Das Turbokonzept finde ich ziemlich geil, zeigt wieviel Potential in diesem Motor steckt und eröffnet uns den Zugriff auf Tuningparts direkt vom Erstausrüster.

Mich würde mal interessieren was am Kurbelgehäuse überarbeitet wurde, Waben um Aufschaukeln des Öls bei Kurvenfahrten zu reduzieren. Oder bedeutet das, dass die Kurbelwelle besser/mehrfacher gelagert wurde. Oder aber das andere Lagerschalen zum Einsatz kommen. Indirekt zeigt das nämlich auf die Schwächen unseres EA888 Agregates und die erste Baustelle, die man mit ü300PS angehen sollte.

Und wenn mal ein Turbo verreckt, dann ist das so... etwas vermessen anzunehmen, in einem Euro-Norm / Leistungs-Wunder würde der Turbo sich nach 400tkm/20 Jahren und unzähliger Runden auf der NS mit sinnlosen 0-100 Einlagen für Youtube, schließlich auf den Export nach Afrika freuen.
Erinnert mich an die Schneckenlader-Ära Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2014, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 16:32 von crazyfx.)
Beitrag #8
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
(21.04.2014 20:03)Iroc-3 schrieb:  omg... was für ne bastelbude... also die Zeiten wo die Studien waschechte Unikate waren, sind anscheinend vorbei (denk' dabei zb an den Golf 5 W12 650)
jetzt gibt's bei VW anscheinend nur noch angespaxte Rieger-like-Stangen und fiktiv hochgezüchtete 4zylinder, wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...

Der "Golf Design Vision GTI" war doch ein waschechtes Unikat und ist nichtmal ein Jahr alt Wink

PS: Vielleicht bringen sie ja wieder was zum Wörthersee Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 08:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 08:09 von INeedNOS.)
Beitrag #9
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
(21.04.2014 20:03)Iroc-3 schrieb:  wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...

wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

Im MotorTalk behauptet das auch einer behaarlich, beruft sich aber immer bei Nachfragen nur darauf, dass man das überall nachlesen könne. Aber wo, dass wisse er/sie auch nicht mehrBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 18:28
Beitrag #10
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Im mein R Forum waren auch zwei (so 100% verfolge ich das nicht, können auch drei gewesen sein) mit defektem Motor durch defektem Turbo (ich glaube bei 1000-1500Km oder so um den Dreh) und einer mit defektem DSG.

Lies mal die drei Threads ich glaube da stand das drinnen.
http://www.meinr.com/golf-7-r-forum/maen...uer-motor/
http://www.meinr.com/golf-7-r-forum/maen...bschiedet/
http://www.meinr.com/golf-7-r-forum/maen...ngen-soll/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap