Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche aus der Lüftung
19.03.2014, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 17:15 von Steni37.)
Beitrag #1
Geräusche aus der Lüftung
Hallo,
ich schilder mal kurz mein Problem, vielleicht hatte jemand schon das selbe oder ne Ahnung was es sein könnte.
Es geht um meinen Rocco R - ca 15.000km

Es hat vor einigen Wochen angefangen, dass ich beim fahren aus Richtung Cockpit, komische Geräusche wahrgenommen habe. Es hört sich wie ein Summen an bzw wie wenn etwas kochen würde..
Es ist egal ob das Auto kalt oder warm ist. Nun habe ich beim stehen mal die climatronic ausgemacht und siehe da es wurde kurz lauter und dann war es weg. Wenn ich die wieder einschalte dann fängt es wieder an.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Huh

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 00:12 von Consrocco.)
Beitrag #2
Geräusche aus der Lüftung
Wie hört es sich denn genau an?
Wellenartiges Geräusch, durchgehender Ton, knarzen... etc?
Ich hab zwar nen 1.4 /122er aber bei dem höre ich auch ab und zu ein wellenartiges Geräusch aus der Lüftung. Wink
Letzte Woche wurde noch ein Knarzgeräusch vom Freundlichen in der Lüftung beseitigt. Das trat immer beim Umschalten von Defroster auf normal, auf.

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 07:48
Beitrag #3
RE: Geräusche aus der Lüftung
Es ist ein fast durchgehendes Summen da und dazwischen hört sichs an wie wenn ein Kessel Wasser kochen würde..

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2014, 08:36
Beitrag #4
RE: Geräusche aus der Lüftung
Hallo,

Deine geschilderten Geräusche hören sich nach der bekannten Problematik mit dem Klimakompressor an. Wenn das bei so jungen Fahrzeugen wie Deinem immer noch auftritt, bestätigt mich das nur in meiner Überzeugung, dass die bei der VAG nicht mal ansatzweise in der Lage sind, Serienfehler zu beseitigen. Was für ein Trauerspiel.
Wenn Du mit Deinem Auto deshalb in die Werkstatt gehst, werden die Dir mit Sicherheit erklären, dass sie sowas noch nicht hatten und es sich um einen Einzelfall handelt. Mittlerweile mache ich den VW/Audi-Werkstätten nicht mal mehr einen Vorwurf. Die müssen auch nur den Mist ausbaden, den der Hersteller verzapft. Und dabei handelt es sich bei der VAG um richtige Größenordnungen.
Übrigens fahre ich mit dem Klimakompresssorgeräusch jetzt schon zwei Jahre, ohne negative Auswirkungen. VW hat bei mir trotz sehr geringer Laufleistung jegliche Kulanz abgelehnt.

Gruß,
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2014, 20:22
Beitrag #5
RE: Geräusche aus der Lüftung
Danke für deine Antwort, ich werde mal nàchste Woche in die Werkstatt fahren. Mittlerweile habe ich einige Berichte diesbezüglich in diversen Foren gelesen, jedoch kommt meistens eins dabei raus. Der Kompressor wird gewechselt (hab noch Neuwagengarantie drauf) dann ist es meistens für eine kurze Zeit gut oder zumindest besser und dann fàngt das Problem/Geràusch wieder an. Ich denke ich kann damit leben und werde es wahr. So lassen. Dadurch, dass es diese Tage wàrmer war, fiel mir auf dass das Geràusch auch leiser
wurde oder zwischenzeitlich ganz weg war.

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 17:34
Beitrag #6
RE: Geräusche aus der Lüftung
Genau das gleiche Problem habe ich letzte Woche auch festgestellt. Hör ich aber nur wenn der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft und die Klimaanlage in Betrieb ist. Solange die Klimaanlage aber noch kühlt werde ich erstmal nix unternehmen. Hab 60tkm runter und keine Garantie mehr.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 20:27
Beitrag #7
RE: Geräusche aus der Lüftung
Warst du bereits in der Werkstatt? Halt uns mal auf dem laufenden was dran sein soll.

Gruß Steffen

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 20:31
Beitrag #8
RE: Geräusche aus der Lüftung
Also ich muss sagen, jetzt seitdem es wieder wärmer geworden ist höre ich nichts mehr. Hab die Klima mal resetet aber wie gesagt läuft wieder normal. Auch die Kühlung funktioniert einwandfrei. Werde es noch beobachten. Hab bis Oktober Garantie drauf..

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2014, 14:50
Beitrag #9
RE: Geräusche aus der Lüftung
Wie kann man denn die Klimaanlage reseten?

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 11:05
Beitrag #10
RE: Geräusche aus der Lüftung
Sry meinte die climatronic.. was hast du drinnen?

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap