Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkung für den Westen!
01.03.2014, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 20:47 von Entrex.)
Beitrag #1
Verstärkung für den Westen!
Hallo liebe Community,

hier kommt Verstärkung für die Nord - West Ecke! Ich bin der Niko und 20 Jahre alt. Wohne zur Zeit in der wunderschönen Stadt Bielefeld - sie existiert wirklich Shy
Ich November letzten Jahres musste mein Erstwagen "Golf 5 in tornadorot" sich verabschieden und dafür kann dann meine neue weiße Perle vor die Tür.


[Bild: fmj7wo8k.jpg]

Sie ist Baujahr 11/2012 und hatte ~13.000km runter. Sie ist ein 2.0 TDI DSG R-Line mit 140 PS. Bin vollkommen zufrieden mit den 140 PS - hätte die größere Maschine nicht gebraucht.
Ausstattungsmäßig ist meiner Ansicht nach eigentlich alles dabei abgesehen von einer Rückfahrkamera und dem Tempomat, aber die Match Modelle haben es standartmäßig nicht drinne Dodgy

Demnächst sollen noch einige kleine Erweiterungen kommen. Es folgen noch Auspuffblenden aus Chrom, da meiner Ansicht nach ne Sportauspuffanlage bei einem Diesel keinen Sinn macht.
Sommerschlappen werden noch kommen - es sollen die Tomason TN 4 in 19 Zoll werden auf 235/35 oder 225/35.

Zu guter Letzt definitiv eine Tieferlegung! Er ist mir einfach zu hoch. Ich will erstmal sehen, was die Felgen ausmachen, ob er dann etwas runterrutscht bzw. der Radkasten nicht mehr so riesig
erscheint. Hab mal mit A.T.U gesprochen, die mir sagen es können erstmal nur 15-20 Federn eingebaut werden und den Rest müsste man schauen ob es tiefer geht. Im Gegensatz dazu erzählte mir VW
heute Nachmittag, dass es gar nicht möglich ist aufgrund der Niveauregulierung der Xenon Scheinwerfer. Ich müsste das mit dem TÜV abklären, ob das überhaupt machbar ist, da ich ja sonst
jeden blenden würde. Eure Erfahrungen ? Hab nämlich vor vorne 25 runterzusetzen und hinten 20.

Ach und hier noch mein Zweitwagen, leider mit einer gerissen Front!

[Bild: ntuqe6ke.jpg]

Liebe Grüße Niko! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 21:07
Beitrag #2
RE: Verstärkung für den Westen!
Moin schickes Auto und herzlichen Willkommen Grüße aus sindorf Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 21:20
Beitrag #3
RE: Verstärkung für den Westen!
Servus Niko! Heiße auch Niko :-)
Es ist gruselig was einem die Leute vom Fach manchmal auftischen. Du kannst dir die 35er Federn von H+R holen, lässt die vom TÜV eintragen und anschließend machst ne Achsvermessung, ganz ohne Probleme :-)

PS. Dein zweites Bild ist im ersten Moment sehr verwirrend ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:34 von Entrex.)
Beitrag #4
RE: Verstärkung für den Westen!
Grüße zurück nach Sindorf!

Super Namen hast du Big Grin Hab mir auch schon gedacht, dass es völliger Quatsch mit der Niveauregulierung ist. Was machen se dann mit Fahrzeugen die schon über den Boden schleifen ..
Lassen sich die 35er Federn auch ohne Probleme fahren ? Die ganzen Parkhäuser kann ich hier dann ehe vergessen..

Um das 2. Bild mal zu erklären: Es ist mein kleines RC Auto mitm Rocco Kit drauf. Schafft an die 45 km/h Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 21:43
Beitrag #5
RE: Verstärkung für den Westen!
Bin die auf meinem ersten Rocco lange Zeit gefahren, mit 19 zöllern ist das von Komfort auf Dauer eher nicht so Geil, würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würden es die Federn von Eibach werden, sind nicht ganz so tief und angenehmer.
Achja, aufgesetzt hatte ich in unserem Teil von NRW aber noch nie :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 21:57
Beitrag #6
RE: Verstärkung für den Westen!
Im Endeffekt würdest du dich mir anschließen und sagen das 25/20 reicht ? Smile
Ja, bei uns gibt es so ein paar kleine Stellen, wo du mit ein wenig zu viel Schwung draufsetzt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 22:11
Beitrag #7
RE: Verstärkung für den Westen!
Herzlich Willkommen Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 22:44
Beitrag #8
RE: Verstärkung für den Westen!
Ja Niko da wäre ich voll bei dir :-) mein jetziger ist ab Werk Einen cm tiefer, und das reicht mir auch schon fast :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 11:24
Beitrag #9
RE: Verstärkung für den Westen!
Wenn es in Kombination mit den Felgen passt, dann muss man da auch nicht großartig was dran ändern, aber wenn ich meine Hand dazwischen stecken kann
dann ist mir das doch eindeutig zu viel Big Grin
Das Gesamtkonzept muss halt passen Smile Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 11:58
Beitrag #10
RE: Verstärkung für den Westen!
Willkommen im Forum!

Wenn du keine Faust mehr in den Radkasten stecken möchtest, dann brauchst du definitiv ein Gewinde. DU wirst dich tot ärgern nach dem du die 25/20 einbaust. Also ich sehe da überhaupt kein Unterschied zum Serienzustand, liegt vlllt. daran das ich meinen "extrem" (nicht in meinen Augen extrem Tongue) tief fahre. Und mit 35 Federn kommst du nirgendwo dran, da kannst du die Pakhäuser mit VOllgas fahren. Big Grin
Ich stoße da ab und an, an meine Grenzen und so lange es nur die Kunstoffkeile unterm Auto sind die irgendwo kratzen ist alles gut Big Grin
Wenn ich die höre, dann ist FAST kein Platz mehr. Wenn man so ein tiefes Auto fährt, dann ist man ganz anders unterwegs, man achten auf so vieles. ICH find es G**L ! Wink

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap