Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmieren vom Steuergerät
25.02.2014, 16:02
Beitrag #1
Programmieren vom Steuergerät
Mir brennt schon länger die Frage ob sowas möglich ist,hab's jetzt schon oft genug bei anderen Autos gesehen/gehört:
Der Mini JCW macht mit dem Sport Knopf derbe Lärm hinten raus,knallen wie Pistolenschüsse und der neue A45 AMG,besonders mit Performance Anlage, knallt ebenfalls was das Zeug hält. Meines Wissens nach resultiert das durch künstlich programmierte Fehlzündungen für die das Steuergerät verantwortlich ist (denke ich mal).
Jetzt ist meine Frage: ich hab ja nen Scirocco R mit DSG und Bull-X ab Turbo und nur einem 200 CPSI Kat aus Metall darunter, ist es möglich in das R Steuergerät so etwas rein zu programmieren, dass es sich genauso anhört? Habe zwar bereits FTS Stage 3 Software und auch ne HD Pumpe von Autotech,aber das schießen bleibt aus Sad

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 16:53
Beitrag #2
RE: Programmieren vom Steuergerät
Unvorstellbar! Das DSG Ploppen (genau diese Fehlzündungen) hast du mit Sicherheit auch schon! Grad mit Bull X und 200 Zeller Kat und Software.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 17:27
Beitrag #3
Programmieren vom Steuergerät
Nur dass bei mir absolut nichts rauskommt..hatte ja mal nen Sound file im Newbie Bereich hochgeladen aber das schießen bleibt aus..ob es am noch vorhandenen MSD liegt,ich weiß es nicht..auf jeden fall dieser extreme Knall (Focus ST&RS,A45 AMG, JCW etc) bleibt aus,aber genau da will ich ja hin..
Oder gibt es andere Möglichkeiten das verstärken zu lassen von Klang her? Dass wenn man zB im Stand das ganze macht es richtig böllert hinten raus?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 17:38
Beitrag #4
RE: Programmieren vom Steuergerät
Abgasanlage ab Turbo von Bull X und Software von FTS und du hast dein Knallen. Mehr braucht es nicht.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 17:38
Beitrag #5
RE: Programmieren vom Steuergerät
Die Golf R mit Anlagen von DTH oder FTown knallen hinten raus auch wie die bescheuerten, die Roccos klingen allesamt ein klein wenig zahmer. Vielleicht liegt es an der anderen Rohrführung, ich weiß es leider nicht genau, jedenfalls sitzt da wohl nicht mehr drin, zumal du ja auch mit ner komplett AGA schon gut aufgestellt bist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 20:44
Beitrag #6
Programmieren vom Steuergerät
Hm dann hoffe ich dass bald der Klappen MSD da ist..hoffe der bringt noch etwas Schärfe rein :/


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 08:51
Beitrag #7
RE: Programmieren vom Steuergerät
(25.02.2014 17:38)Oxygen schrieb:  Die Golf R mit Anlagen von DTH oder FTown knallen hinten raus auch wie die bescheuerten, die Roccos klingen allesamt ein klein wenig zahmer. Vielleicht liegt es an der anderen Rohrführung, ich weiß es leider nicht genau, jedenfalls sitzt da wohl nicht mehr drin, zumal du ja auch mit ner komplett AGA schon gut aufgestellt bist

So isses die Rohrfürung beim Golf 6R ist leider ganz anders, du kannst den Sound vom Golf R auf nicht mit dem vom Rocco R vergleichen...leider Sad
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2014, 12:26
Beitrag #8
RE: Programmieren vom Steuergerät
(25.02.2014 17:38)siiqenze schrieb:  Abgasanlage ab Turbo von Bull X und Software von FTS und du hast dein Knallen. Mehr braucht es nicht.

Negativ - seit ich die BullX drunter habe und Andre da noch mal an der Software rumgebastelt hat nach dem LLK-Einbau knallt da nix mehr. Zumindest höre ich nichts im Innenraum Wink

Irgendwo gab es mal ein Video (Harz-Tour 2012), wo ich Franky überhole und mein DSG im Sportmodus bei ca. 6500 schaltet, genau auf Höhe von Franky's Cockpitkamera. Es sagte, es hörte sich an wie ein kleine Explosion, aber ich krieg das nie mit und finde das Video auch nicht mehr Sad

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2014, 21:47
Beitrag #9
Programmieren vom Steuergerät
Sag deinem Chef Tuner er soll die schubabschaltung etwas verspätet einsetzen lassen. Dann knallt es...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 08:10
Beitrag #10
RE: Programmieren vom Steuergerät
https://www.youtube.com/watch?v=RmYrzJBu...ata_player

Soll das dann in etwa so klingen?? ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap