Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
13.01.2014, 22:20
Beitrag #11
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Wie - wird der Scirocco R nicht mehr gebaut? Wann wurde der eingestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 22:40
Beitrag #12
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Muss es denn ein Benziner sein? Wie viel fährst du im Jahr?
Würde mal den Diesel mit 170PS in den Raum werfen. Meiner gönnt sich im Spaßbetrieb keine 7,5l/100km Wink
Der Sound ist zumindest im Innenraum dank des Körperschallaktuators OK Smile

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 22:45
Beitrag #13
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Nein, ein Diesel soll es nicht werden. Da komme ich auch nicht mit meiner jährlichen Fahrleistung hin dass sich ein Diesel lohnen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 00:07 von Ricos.)
Beitrag #14
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
(13.01.2014 22:40)x2phantom schrieb:  Muss es denn ein Benziner sein? Wie viel fährst du im Jahr?
Würde mal den Diesel mit 170PS in den Raum werfen. Meiner gönnt sich im Spaßbetrieb keine 7,5l/100km Wink
Der Sound ist zumindest im Innenraum dank des Körperschallaktuators OK Smile


Wo keine Leistung kommt wird halt kein Sprit verbraucht Big Grin

Sorry Wink war Spaß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 04:16
Beitrag #15
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Der "R" wurde KW45/2013 eingestellt - ist abzuwarten, ob es nach dem Facelift wieder einen geben wird...

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2014, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 18:21 von fire_dragon1985.)
Beitrag #16
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Hole das Thema nochmal hoch...da nun so langsam Bewegung in die Sache kommt.
Habe meinen TT sogut wie verkauft.
Da ich nicht mehr auf halbe sachen stehe und mit dem normalen 2.0 tsi scirocco sicherlich bald wieder anfangen werde die Stoßstange auf R-look umzubauen, Abgasanlage zu optimieren...Felgen und Fahrwerk wohl auch nicht lange überstehen wird...werde ich mir wohl gleich einen R holen.

Die Auswahl ist ja leider nicht so üppig, meine vorstellungen wären....
- Nicht älter als 4 Jahre
- maximal 50tkm
- kein vollleder
- kein dsg
- kein paprika-rot, kein viper-grün, kein schwarz und nur im Notfall das Schlumpf-blau
- preislich wäre ich bis 23 scheinen bereit zu zahlen
...
Leider schränkt das schon sehr die Suche ein.
Eure Erfahrungen würde mich interessieren findet man da was annehmbares in diesem Bereich?

Desweiteren würde ich gerne wissen was bei den Scirocco R so die typischen Mängel sind, sprich identisch zu den normalen Roccos?
Der Motor vom R ist ja anscheinend oft gelobt im vergleich zum normalen 2.0 tsi?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2014, 20:26
Beitrag #17
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
HI, ich bring mich hier auch mal rein. Wenn du die möglichkeit hast (ich hatte sie) probier den Schalter und auch DSG. Meine Meinung, das macht einfach nur Spass mit DSG, und du kannst auch mal Cruisen wenn man will. Ich finde DSG mach süchtig Smile Ich fahre ein 2011er Modell, hab jetzt 50.000 auf der Uhr, und bis jetzt einmal ein Problem mit der Fahrerescheibe (neu angelernt, dann war ruhe). Aktuell hab ich noch das Problem mit der klappernden Heckklappe. Absolutes Spassmobil, und wenn einem die höhe nicht stört, muss man an dem Gerät nichts machen. Wenn ich mir schon einen 2.0L zulegen will, würd ich gleich zum R greifen.

LG
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2014, 22:11
Beitrag #18
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...eage=60000
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...eage=60000
Naja die Auswahl ist nicht gerade groß Kaputtlachen

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2014, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 23:00 von fire_dragon1985.)
Beitrag #19
AW: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Den habe ich auch schon im Visier gehabt. Leider noch ohne Bilder und nicht gerade um die Ecke.

warum lachst du dich kaputt - ich finde mit meinen Suchkriterien gerade mal 5 Ergebnisse bei mobile. Wenn ich die Schlumpf-blauen Roccos dann noch außen vor lasse ist die Auswahl mürbe.

Ich weiß dass dsg selbst eine tolle Geschichte ist, da ich jedoch 2 leute kenne die mit ihrem dsg oft Probleme hatten und einer der beiden schon die 2 Mechatronik ersetzt bekommen hat Kosten an die 2000€ dann schockt das schon sofern man nicht gerade noch garantie oder kulanz beim Freundlichen bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2014, 08:15
Beitrag #20
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Ich habe mir vor 15 Tagen auch nen R gegönnt. Zuerst habe ich mir einen weißen angeguckt, aufgrund des geringen Angebots habe ich mich dann 'gezwungenermaßen' für den blauen entschieden und bin mittlerweile froh das es so ist. Wie das blau je nach Belichtung aussieht ist einfach nur geil Smile Letzte Woche habe ich dann im Parkhaus neben einem weißen R geparkt und seitdem bin ich froh das ich mich so entschieden habe. Nicht, das ich den weißen hässlich finde, aber das blaue gefällt mir mittlerweile einfach besser Smile

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap