Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R msd Ersatzrohr
04.01.2014, 03:00
Beitrag #11
Scirocco R msd Ersatzrohr

(04.01.2014 01:50)Cutty schrieb:  
(03.01.2014 19:27)Barragan schrieb:  Ich finde auch mit offener Klappe klingt er noch nicht kernig genug...
Richtig gut klingt er erst wenn er richtig heiß ist, dazu muss man ihn aber richtig treten und wenn er dann wieder abkühlt (normale Fahrweise) dann wird er wieder leise.

Darum spiele ich mit dem Gedanken am VSD / MSD etwas zu ändern...


So nen Stückchen Rohr dürfte ja nicht all zu teuer sein da werde ich mal messen und im Inet suchen


LG

Nic


Halte mich mal bitte auf dem laufenden wenn du was gefunden hast, vor allem wie es dann klingt :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 04:20
Beitrag #12
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
@R0ADRUNNER: ich fahre mit offener Klappe, ist mit aber noch zu leise.
@Barragan: wie wäre es damit: https://www.hg-motorsport.de/shop/produc...nlage.html ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 11:09
Beitrag #13
Scirocco R msd Ersatzrohr
Danke aber wenn ich das richtig sehe ist das Rohr nur für Bull-X Anlagen.

Und wäre zum TÜV halt sehr offensichtlich :/ will das Ding eigentlich nicht ständig ein und ausbauen müssen.
Da schau ich lieber nach ner VSD/MSD- Attrappe
Hatte ich damals aufm Polo, ist dem TÜV nie aufgefallen und der Klang war Super.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 18:31
Beitrag #14
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
Es gibt auch von div herstellern msd mit klappenfunktion, das heist im normal betrieb haste ganz normalen msd wo nichts ''laut'' ist

sobald du die klappe öffnest, hast du quasi ein durchgängiges rohr und nur ein kleiner teil der luft geht durch den eigtl msd also fast ein ersatz rohr...

wie das mit dem tüv aussieht weis ich nicht, ich kann mir vorstellen das mit der klappe zu alles okay sein wird und erst wenn du sie öffnest deine fahrerlaubnis oder wie auch immer erlischt. aber dazu kannst dich ja mal bei den herstellern informieren wenn du möchtest Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 16:48 von turbo555555.)
Beitrag #15
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
weis jemand wie das aussieht mit dem tüv und solchen klappenanlagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2014, 22:21
Beitrag #16
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
Hat jemand mal ein Soundfile mit dem Ersatzrohr hab kein bock das wenn ich das ding drunter baue es blechern oder kratzig kling


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 08:50
Beitrag #17
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
(13.02.2014 22:21)Cutty schrieb:  Hat jemand mal ein Soundfile mit dem Ersatzrohr hab kein bock das wenn ich das ding drunter baue es blechern oder kratzig kling


LG

Cutty aka Nic

In Verbindung mit der Y Anlage von z.b. BullX hört sich das Mega an. Für manche vielleicht auch schon im Teillastbereicht 2 Much!

Im Gegensatz zu meinem ( BullX Highline mit MSD Ersatzrohr ) bin ich ein zahmes Kätzchen dagegen. ( als Vergleich )
Blechern o. Kratzig ist es von außen u. innen eher wenig. Dröhnen in bestimmten Bereichen JA!S
chreibe doch einfach mal "Rocco_Basti" an. Der hat es so verbaut!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 09:11
Beitrag #18
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
Für mich würde der originale ESD ja dran bleiben da ich den optisch schick finde. Es soll nur lauter werden ;) daher interessiert mich diese Kombination sehr.
Hängt der VSD direkt am Flexrohr rum ? Sieht ganz komisch aus.


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 09:32
Beitrag #19
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
Vielleicht nimmst du besser gleich mehr Geld in die Hand und besorgst den BullX klappen msd, dann kannst du zwischen msd und Ersatzrohr umschalten, und unauffälliger ist es zudem auch noch.

Weihnachtliche Grüße
Niko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 17:50
Beitrag #20
RE: Scirocco R msd Ersatzrohr
Ja stimmt schon würde am ehesten Sinn machen ich würde halt nur an das Rohr zu guten Konditionen ran kommen


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap