Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foliatec Sprühfolie Klebekante
29.12.2013, 18:17
Beitrag #11
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
hey leute hab nun folgendes problem

und zwar nach dem sprühen hab ich ein super bild, jedoch wenn das zeug trocken ist sieht es
1. komisch aus
2. hab ich löcher in der fläche

jemand ne idee was ich da falsch gemacht habe

gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 18:33
Beitrag #12
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Nicht richtig entfettet vermute ich mal. Hol dir mal Silikonentferner aus dem Lackierbedarf damit sollte es klappen


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 20:04
Beitrag #13
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Hast du auch wirklich aufgeschaut wegen 20 Grad? Mir hat jemand gesagt, unter 20 Grad ist das Ergebnis um Welten schlechter und wird einfach nix...

BTW: Hat schon jemand mal ne glänzende Sprühfolie verwendet?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 20:18
Beitrag #14
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
(29.12.2013 20:04)Das_Alphatier schrieb:  Hast du auch wirklich aufgeschaut wegen 20 Grad? Mir hat jemand gesagt, unter 20 Grad ist das Ergebnis um Welten schlechter und wird einfach nix...

BTW: Hat schon jemand mal ne glänzende Sprühfolie verwendet?

Jupp ich habe die schwarz glänzend schon am meinen Emblemen verwendet und kann sie net weiter empfehlen, sie sah nach kurzer Zeit net mehr schön aus.
Am Anfang sah es aus wie lackiert, mit der Zeit wurde es teilweise matt. MfG Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 20:55
Beitrag #15
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Ich hab's bei ca 18-19grad gemacht ;(

Naja werd's jetzt erstmal lassen.. Und evtl im Frühjahr nochmal probiern

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 21:39
Beitrag #16
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Gabs nicht mal nen Erfahrungsthread von PlastiDip/Foliatec?? Find den irgendwie nicht...

Nochmal BTW: Will das ganze mal an meinem Zweirad ausprobieren.

Foliatec oder PlastiDip? Farbe soll rot sein.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 21:45
Beitrag #17
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Für einfache flachen finde ich foliatec besser... Zum Abkleben wenn du was zweifarbig haben mochtest platsti dip

Sind meine kurzzeiterfahrungen
Wie die beiden sich auf lange Sicht verhalten weiß ich ned

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 22:55
Beitrag #18
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Ich will meine Supermotofelgen rot machen, hab deshalb einige Tage Google bemüht. Da meine ja normal Alusilber sind, also nicht lackiert o.ä., hab ich in Sachen Rückstände nichts zu befürchten, aber Foliatec scheint für Autolack ja ziemlich gefährlich zu sein. Zumindest wurden Toyota Lacke ordentlich angegriffen...

PlastiDip schneidet da deutlich besser ab, auch soll der Sprühkopf besser sein.
Aber leider gibts kein rot glänzend... bevors total mies aussieht, werdens einfach für ne Saison rot matt und dann seh ich schon, ob ich die Schnauze voll davon habe.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 07:02 von Marc_127.)
Beitrag #19
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
Ich hab viel mit plastisip rumprobiert, auch mit dem glossyspray. Temperatur ist sehr wichtig! Unter 20C wird das zeug echt mies beim bearbeiten. Es bilden sich dann knubbel. Deshalb tu ich die dose einfach in warmes Wasser vor dem spruehen. Dann kommt ein schöner Nebel raus. :-) Wichtig ist auch nicht zu viel pro Schicht zu sprühen. lieber mehrschichtig sprühen. Das Glossy Spray festigt die Schicht und hinterlässt ein seidenglanz. Also nicht wirklich richtig glänzend. Aber trotzdem schöner anzusehen ;-)

Gruß Marc

Scirocco / Candy / 2.0 TSI / DSG / MJ10 / Edel01 / H&R / Interlagos SW & WS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 00:09
Beitrag #20
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
ich hab jedes mal das problem mit plasti dip sobald ich meine 3 schichten lackiert habe. ich kurz warte. das klebeband abziehen möchte, dass es dann verläuft. warte ich zu lange ist es hart und ich zieh es wie ein gummiband, gibs da iegend ein besonderes klebeband, oder wie bekomme ich eine schön gerade kannte hin ?

lg michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap