Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Zuviel Öl durch Werkstatt?
27.11.2013, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 08:49 von Consrocco.)
Beitrag #1
Hilfe: Zuviel Öl durch Werkstatt?
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinen Rocco zwecks Mängelbeseitigung auf Garantie abgegeben und dabei haben die mir einen ganzen Liter Öl verpasst.
Es wurde nochmal explizit auf den Auftrag geschrieben, dass ich informiert werden möchte, wenn Kosten anfallen.

Es wurden alle Mängel behoben.
Einer davon war, dass mein Motor einmal sehr starkt ca 15min getackert hat. Wie ein Diesel.
- Der Kaltstart ist nicht gemeint !
Es kam aber keine Fehlermeldung ?! Sad

Jedenfalls haben die es wohl behoben...
Ich glaub denen aber nicht.
Es kam ja nur bisher einmal vor und komisch, dass die das so schnell reproduzieren konnten.

Laut der Werkstatt lag es an einem starken Ölmangel.
(Ich prüfe das aber häufig)

Dann haben die einfach 1 Liter nachgekippt (20€) und jetzt ist meiner Meinung nach viel zu viel Öl im Motor.
(Übersteigt das orange Oval/Boje auf dem Ölpeilstab. Foto anliegend.)

Auf telefonische Nachfrage (wg Krankheit des Kontaktes erst 1 Wochen danach) gab man mir folgende Gründe:
"wir haben gesehen, dass fast garkein Öl mehr drin war und da haben wir einen ganzen Liter Öl nachgefüllt und danach lief er viel besser und auch vom sound her."
"Da darf ruhig zuviel drin sein, das verbraucht sich eh noch."
Bzgl der Fehlermeldung:
"Wenn man einmal die Motorhaube aufmacht, geht die erstmal weg und kommt eine ganze Weile später erst wieder."

Meine Meinung:
Alles widersprüchlich.
1. Wenn die anscheinend vorher nicht gefahren sind, woher wollen die es dann wissen wie sich es anders angehört hat.
2. Warum so viel Öl? Selbst wenn es nötig war, warum dann ein ganzer Liter und keine 200ml?
3. Es kam keine Fehlermeldung und so wie es die Werkstatt darstellt, hätte ja alles blinken müssen.
Geld, Rot und Anzeige oder so.

Mir gehts jetzt nicht um die 20€, sondern vielmehr um das Gefühl, dass man mich übern Tisch gezogen hat bzw. anlügt.

Was meint ihr? Smile
- Schädlich für den Motor?
- Zuviel Öl bezahlt?
- Was ist mit der Fehlermeldung?


Danke schonmal,
Consrocco Smile
[Bild: aqyzujyq.jpg]

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 13:35
Beitrag #2
RE: Hilfe: Zuviel Öl durch Werkstatt?
Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch - allerdings zeigte bei mir die Ölwarnlampe an. Hab 1 l nachgekippt. Ölanzeige zeigte immer noch.

Ich war nun beim Partner und der prüfte - es war zu viel Öl drin und er hat abgesaugt. Es darf nicht mehr als Maximum sein - sonst kann es auch zu Schäden am Katalysator kommen. Prüfe am besten mal bei einem anderen Freundlichen und dann lass absaugen - besser ist das.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 16:34
Beitrag #3
RE: Hilfe: Zuviel Öl durch Werkstatt?
Wenn mit dem Peilstab korrekt gemessen wurde, ist definitv zu viel Öl drin.
Vielleicht hat die Werkstatt direkt nach ner ausgiebigen Testfahrt das Öl gepeilt Dodgy

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 16:54
Beitrag #4
Hilfe: Zuviel Öl durch Werkstatt?
Danke euch schonmal.
Ich fühle mich echt bisschen übern Tisch gezogen... :(
Da zahl ich dafür, dass die mir zuviel Öl reinkippen und alles ist widersprüchlich.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap