Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern Panoramadach
05.10.2013, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 09:37 von ShneedleWoods.)
Beitrag #1
Klappern Panoramadach
Ich hab seit einigen Kilometern nen Klappern beim Panoramadach. In der Suche hab ich nix gefunden, kennt jemand das Problem? Komischerweise tritt das nur auf, wenn das Dach geschlossen ist. Hab mir die Sache auch mal angeschaut, diese ziehharmonikaförmige Dichtung könnte wohl das Problem sein.

Kennt jemand ne Lösung? Silikon?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 14:10
Beitrag #2
RE: Klappern Panoramadach
lies mal:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...noramadach

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...noramadach

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 17:34
Beitrag #3
RE: Klappern Panoramadach
Danke, auf die zwei Threads bin ich mit der Suche auch gestoßen, leider beschreiben die nicht wirklich mein Problem. Ich werd Montag mal zum Freundlichen fahren, is ja noch Garantie drauf.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 20:55
Beitrag #4
RE: Klappern Panoramadach
Solange noch Garantie auf das Auto ist würde ich von eigenen Versuchen tunlichst absehen.
Und falls es dich beruhigt: Die Jungs dort kennen das Problem. Schon die normalen Schiebe-
dächer neigen zum Klappern und zu Windgeräuschen. Bei den großen Panoramadächern ist
es noch schlimmer - da gibt es kaum eins, das keine Probleme macht. Und dabei ist es völlig
egal ob es um einen Audi A3 Sportback, einen A4 Avant, A5, Q5 oder um einen Scirocco geht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 11:11 von ShneedleWoods.)
Beitrag #5
RE: Klappern Panoramadach
So, ich war heute beim Freundlichen. Hab ihm mal die Klapperei bei geschlossenem Dach vorgeführt, er hat schon bisschen verdutzt geschaut. In dem Ausmaß kennt er das auch nicht, somit warte ich jetzt auf nen Termin (Buchungssystem war heute down Kaputtlachen) um die Kiste abzugeben, da muss der ganze Himmel raus meint er. Meinetwegen Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 15:44
Beitrag #6
RE: Klappern Panoramadach
wurde bei dir jetzt schon was repariert? wenn ja, ist nun ruhe und was wurde gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 16:02 von ShneedleWoods.)
Beitrag #7
RE: Klappern Panoramadach
Ja. Diese gefalteten Dichtungen/Führungen die man direkt berührt, wenn man von innen ins Dach greift waren bei mir defekt. Hat war auch prima zu simulieren, indem man die einfach mal leicht bewegt hat -> klappern. Hab das auch in dem Thread gelesen, den du erstellt hast, klingt für mich nach nem ähnlichen Problem. Soweit ich weiß, wurden diese Teile getauscht, seit dem ist ruhe. Da klappert jetzt auch nix mehr hin und her.

Genaueres kann ich dir allerdings nicht sagen, auch was die kosten angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Einfach hinfahren, zeigen, dann mussten die schon was los ist.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 20:17
Beitrag #8
RE: Klappern Panoramadach
Bei mir waren diese Gummidichtungen auch mal aus der Führungsschiene gerutscht und es hat geklappert. Ich konnte sie aber mit rein körperlichem Einsatz wieder in ihre Ursprungspostion bringen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 21:32
Beitrag #9
RE: Klappern Panoramadach
Die gefaltete dichtung, die oben am glasdach eingehängt ist und sich auffaltet, wenn man das dach öffnet, war bei mir auch mal runtergerutscht, die hab ich auch selber wieder rauf gesteckt. Was bei mir aber das klappern verursacht, ist die führungsschiene des sonnenschutzes, den man vors panoramadach schieben kann. Ich weiß einfach nicht wie ich die dauerhaft ruhig stellen soll. Mit einem baujahr 2009 wird der freundliche da freiwillig nix machen, und wenn da wirklich das ganze dach zerlegt werden muss, stehen die kosten für die arbeitsstunden nicht dafür, nur um etwas klappern zu beseitigen. Aber es nervt halt extrem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap