Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss aus NRW
16.09.2013, 11:16
Beitrag #1
Gruss aus NRW
Hallo Gemeinde,

ich komme aus einem kleinen Kaff namens Oelde, heiße Benni,bin 31 Jahre alt und angestellt bei der Böhler Schweisstechnik Deutschland GmbH. Dort arbeite ich im Lager und Logistik Bereich.

Im August letzten Jahres erfüllte ich mir endlich den Traum von einem Scirocco. Als ich damals hörte das es eine Neuauflage des Roccos gibt und ich ihn zum allersten Mal gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick Pray

Deshalb entschied ich mich damals für einen Scirocco 1.4 L TSI mit 160 PS. Ausstattungstechnisch hatte er alles was ich wollte. Farbe ( Candy Weiss ), Xenonscheinwerfer, Klima, RCD 510, Interlagosfelgen 18 Zoll mit Spurplatten drauf u.s.w. Eigentlich wollte ich ihn damals als DSG Automatik haben, aber als Schalter war er auch ok.

Kurz nach dem Kauf ging es aber dann los. Neue Steuerkette, Ölpumpe, Nockenwellenversteller und und und. In dem 1 Jahr wo ich ihn jetzt habe bin ich vielleicht wenn es hochkommt 4 Monate gefahren, den Rest verbrachte er mehr in der Werkstatt. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber dem Gefühl nach war es so. Wie man so schön sagt, Auto fängt mit Au an und hört mit Ohh auf und in der mitte ist noch ein TMotz
Gott sei dank übernahm den Grossteil die Garantie.

Jetzt war ich natürlich am überlegen was ich machen soll. Ich schaute also auf Autoscout24 und Mobile nach, wie derzeit die Sciroccos so liegen.
Und siehe da, ich fand etwas. ( Es sollte natürlich wieder ein Scirocco werden )

Also fuhr ich vergangen Mittwoch zu einem Autohaus in Gütersloh und war sofort Feuer und Flamme. Probefahrt gemacht u.s.w. Mein Auto Inzahlung gegeben und nun ist es diese Woche endlich soweit.

Ich hole dann meinen neuen Scirocco R ab, yeahYahoo
Fotos und Infos werde ich dann noch reinstellen wenn ich ihn habe. KAnn es eh kaum noch erwarten Big Grin

Das war es erstmal soweit von mir. Ist dann doch ein bisschen lang geworden der Vorstellungsthread. Hoffe ihr seit während des lesens nicht eingeschlafen.

Nice to be here

Benni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 12:11
Beitrag #2
RE: Gruss aus NRW
Hi Benni,

das ist ne gute Wahl, nun wirst du mehr fahren, als dir lieb ist......

weil du die Werkstatt nur noch ~ alle 30.000km sehen wirst Big Grin

Bin mal gespannt, welche Farbe es wird ?

lg guido aus DU

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 15:02 von PsycotronicR.)
Beitrag #3
Gruss aus NRW
Er ist auch wieder Candy Weiss mit schwarzem Panoramadach. Mir gefällt einfach das Candy Weiss.


Ich hoffe du behälst recht damit. Das ich mit dem jetzt besser dran bin als mit dem alten. Nach der Probefahrt wollte ich gar nicht mehr aussteigen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 21:35
Beitrag #4
RE: Gruss aus NRW
Willkommen im Forum und schöne Grüße aus NRW Cool

Üble Story haste hinter dir aber zum Glück richtig reagiert Big Grin

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2013, 19:19
Beitrag #5
Gruss aus NRW
Kurzes Update

Am Freitag Nachmittag hole ich ihn dann ab, yeah


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2013, 16:54
Beitrag #6
AW: Gruss aus NRW
Glückwunsch zum R. Hast das Auto bei VW Mense gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2013, 18:56
Beitrag #7
Gruss aus NRW
Ja da hab ich ihn gekauft.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 11:54
Beitrag #8
RE: Gruss aus NRW
So mit ein bisschen Verspätung folgen hier die Bilder. Seid gestern hab ich ihn endlich.


Hier noch ein Foto von dem Alten :
[Bild: xs1j.jpg]




Und hier der Neue :

[Bild: 9aow.jpg]

[Bild: ozfj.jpg]

[Bild: v6bh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 04:58
Beitrag #9
RE: Gruss aus NRW
Nach 2 Jahren und 1 Monat treuer Dienste, trenne ich mich leider von meinem geliebten Scirocco R ;(

Bin am Anfang des Jahres nach Oberhausen gezogen und habe nun einen sehr viel weiteren Weg bis zur Arbeit. Jeden Tag 160 Km.
Nun wird ab Mittwoch ein neues Auto in den Dienst gestellt. Hab mich für einen Diesel entschieden.

Trotzdem hatte ich sehr viel Spass an meinem Rocco und hab immer fleissig hier im Forum mitgelesen. Einige Themen waren immer sehr hilfreich.
Auch wenn ich nicht so viele Beiträge hier verfasst habe, wollte ich mich dennoch aus der Scirocco Gemeinschaft verabschieden.

Da ich hier keine möglichkeiten gefunden habe meinen Account zu löschen, bitte ich daher um einen der Admins aus dem Forum dies zu tun.

Wünsche allen allseits gute fahrt und ganz viel Spass mit euren Rocco´s

MFG PsycotronicR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 08:57
Beitrag #10
RE: Gruss aus NRW
Hau rein und Alles Gute!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap