Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12V Buchsen im Aschenbecher und Kofferraum
14.07.2017, 10:21
Beitrag #11
RE: 12V Buchsen im Aschenbecher und Kofferraum
Hallo zusammen

Ich hole das nochmal hoch da mich das Problem auch eingeholt hat und ich denke eine reht simple Lösung gefunden zu haben.
Eigentlich wollte ich in Abwesenheit meinHandy laden , aufgund der 8V leuchtete die LED des Ladeadapters auch , aber nach 5 Stunden war das Handy leerer als zuvor.
Man muss ich manchmal echt fragen was in den Köpfen der Entwickler vorgeht , die Spannung einer Steckdose so seltsam herunterzufahren Angry

Ich habe das ganze im Sicherungsblock im Amaturenbrett seitlich Fahrerseite
(Sicherungshalter C) gelöst.
Die Steckdosen liegen gemeinsam auf der Sicherung 42 , hier habe ich den unteren Kontaktpin ausgelöst (Leitung sw/bl 2,5qmm).
Diesen Pin habe ich dann in einen freien Platz im Bereich Sicherung 32-37 wieder eingesetzt (ich habe mich für die 36 entschieden).
Und schon haben beide Steckdosen Dauerstrom.

Zum Pin auslösen einfach rechts und links des Pins einen dünnen Stahlstift (ca. 1,2mm) von vorne einstecken und den Kontakt nach hinten herausziehen (aber es gibt sicher auch ein Werkzeug dafür).

Und nun noch ein paar Bilder dazu

[Bild: Alte Sicherung.jpg]

[Bild: Neue Sicherung.jpg]

[Bild: Pin Ausgeloest.jpg]

[Bild: Pin Entriegeln.jpg]

[Bild: Umsetzen.jpg]

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap