Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
18.08.2013, 12:07
Beitrag #61
RE: RCD 510 Updates?
Jop wäre echt nicht schlecht da ich mir sonst ne neue FSE Box hohlen muss. Vielleicht läßt sich ja so das Problem lösen!
Philip wäre echt net wenn du nen tip für mich hättest.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 12:31
Beitrag #62
RE: RCD 510 Updates?
Dazu müsst ich das Gerät vor Ort haben um das testen, das wird sich kaum rentieren.

Selber machen kann man gerne probieren, kostet aber viel Zeit und wird nicht immer zum gewünschten Erfolg führen Wink
Natürlich braucht man die passende Hardware noch dazu. Weiß nicht, ob es das wert ist um einmal nen Flash auszuführen.

Bin selbst erst frisch in der Materie drin, hats manchmal schon in sich.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 12:46
Beitrag #63
RE: RCD 510 Updates?
Das heißt VW selbst könnte auch wenn sie wollten?! Sehe ich das richtig?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 13:08 von Das_Alphatier.)
Beitrag #64
RE: RCD 510 Updates?
Klar könnten sie das. Allerdings verbietet die Zentrale dem Händler das, somit ist dieser machtlos.

Wenn die Zentrale sagt, hier ist Schluss, hat sich der Händler zu beugen. Grundsätzlich ist die Funktion in der Software von VW auch gesperrt und mit der Entwicklungssoftware, die das Flashen bedingungslos erlaubt, wird kaum ein VW Händler rumspielen, zumal die Gefahr, dass was kaputt geht durchaus bestehen kann.

Man sollte nicht vergessen, dass für eine vernünftige Diagnose und einen Zugriff auf alles, was am Fahrzeug gemacht werden kann eine Online-Anbindung nötig ist. Würde mich persönlich als Händler auch nicht trauen mit ständiger Online-Überwachung da rumzuspielen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 13:35
Beitrag #65
RE: RCD 510 Updates?
Um nochmal auf meinen Fehler zu kommen.

Ist es zumindest möglich das RCD zu reseten?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 14:00
Beitrag #66
RE: RCD 510 Updates?
Ich wollte damit ja sagen, dass man den Fehler somit womöglich beheben könnte.

Du kannst ja mal dem guten den Strom für ne halbe Stunde nehmen und dann nochmal versuchen, vllt hilfts was.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 14:27
Beitrag #67
RE: RCD 510 Updates?
Danke, werd ich mal Probieren.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 22:14
Beitrag #68
AW: rcd510 Touchscreen bleibt dunkel
Hatte ich auch gestern zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten, Radio lief trotzdem weiter. Motor ausgemacht und beim nächsten starten war wieder alles normal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 11:43
Beitrag #69
RE: rcd510 Touchscreen bleibt dunkel
ich hatte das im Bauteilalter von 5 Jahren damals an meinem MFD2 Navi (Vorgänger vom RNS510 im Golf 5). Morgens angelassen: Bildschirm dunkel, aber alle Funktionen gingen ganz normal. War auch immer ein Neustart nötig. Ist in erster Linie bei Kälte aufgetreten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2013, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 18:13 von Woogie.)
Beitrag #70
RCD 310 und Iphone 4S ?
Wollt euch mal fragen ob Ihr ein iPhone 4S am RCD 310 zum laufen gebracht habt ?! Ich habe den Media Anschluss aber wenn ich das iPhone auf den USB hänge kommt nur, das er das nicht unterstützt oder nicht gefunden.
Geht das über den AUX Anschluß ? Also den kleinen Anschluß?


Gruß Woogie

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap