Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
26.06.2013, 18:12
Beitrag #51
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Das Problem hatte ich auch mal. So richtig rekonstruieren konnte ich allerdings nicht woran es lag (vermutete die Tags bzw. den Tagger).

Hast Du evtl. alle MP3s mit dem gleichen Programm mit Tags versehen? Evtl. mal die Tags entfernen bzw. einen anderen Tagger probieren.

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 19:28
Beitrag #52
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
das Songs zu spät anlaufen ist mir noch nicht bwusst aufgefallen, aber mir geht es mächtig auf den Sack, dass zusammenhängende Songs, speziell Livealben, immer zw. den Liedern eine Pause haben. Ich dachte zunächst, dass das Radio da nix für könne weil es ja nunmal einzelne MP3-Dateien sind, aber jetzt habe ich kürzlich bei einem Kumpel mit dem großen ZENEC Pendant zum RNS510 keine Pausen wahrgenommen. Es geht also auch ohne, aber das RCD510 ist da mal wieder wie in vielen anderen Belangen sehr lahm....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 06:35
Beitrag #53
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
(27.06.2013 19:28)INeedNOS schrieb:  das Songs zu spät anlaufen ist mir noch nicht bwusst aufgefallen, aber mir geht es mächtig auf den Sack, dass zusammenhängende Songs, speziell Livealben, immer zw. den Liedern eine Pause haben.

Geht mir genauso. Mir kommt kein Auto (oder Mediaplayer fürs Heimkino o.ä.) mehr ins Haus, wenn das Teil nichtmals Gapless-Playback beherrscht.

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 16:47
Beitrag #54
RE: RCD 310 gegen RCD 510 getauscht....
(24.06.2013 16:58)karmer schrieb:  Es hat alles geklappt....sämtliche Funktionen wie:

Multifunktionsdisplay, Erkennung DynAudio, RearParkpilot, Climatronic, Erkennung zweier Antennen, usw..

funktionieren ohne Codierung einwandfrei und auf Anhieb...

Nachtrag:

Muss mich (s.o.) korrigieren Fahne

Die Fader Funktion im RCD 510 war nicht mehr da nach dem Tausch!
Habe ich erst nicht gemerkt und nicht wirklich vermisst. Ordnung muss aber sein, deswegen heute bei VW nachcodieren lassen für ein paar Taler in die Kaffeekasse. Fand ich sehr kulant, also auch mal ein Lob an meinen Vertragshändler.

Euch ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 12:43 von Scirocco83.)
Beitrag #55
RCD 510 Updates?
Tag,

Weiß jemand ob es möglich ist das RCD 510 Updaten zu lassen? Mein Smile weiß es noch nicht. Der muss erst mit einem Techniker reden.

Problem ist nämlich folgendes:
Habe gestern eine FSE nachgerüstet. Kein rSAP, nur HFP. Sie stammt aus einem Golf R.
Teilenr.: 5K0 035 730 D
SW: 2902
HW: H12
Teilenr. RCD 510: 3C8 035 195
FD 1710
HW 040
SW 0166
Radio ist aus Bj. 2010, Mj. Frühes 2011
MFA+

Alles Funktioniert tadellos ich kann nur nicht über das Telefonbuch im Radio Kontakte anwählen weil das ganze so aussieht:

[Bild: mobile.27fla5d.jpg]
[Bild: mobile.28gpzkk.jpg]

Über die MFA und das Iphone 4s kann ich ohne weiteres die Kontakte anwählen.
Weiß jemand weiter??

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2013, 09:17
Beitrag #56
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Gapless Playback.

Da gibt es aber eine einfache Lösung.
Sollte ein Live Album aus mehreren Tracks bestehen, könnte man mit dem Freeware Programm Media Join die Tracks zusammenfügen.

Allerdings ist es dann umständlicher eine bestimmte Stelle abzuspielen. Aber ein Livealbum hört man ohnehin durchgehend. Die Alternative wäre dann nur es als CD abzuspielen, dann kann das RCD510 ja. Rolleyes

- Stephan -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 10:20
Beitrag #57
RE: RCD 510 Updates?
Wo sind die Füchse. Keiner ne Idee?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 10:39 von karmer.)
Beitrag #58
RE: RCD 510 Updates?
Hi,

bin nicht ganz sicher, aber meinte irgendwo gelesen zu haben (hier oder in anderem Forum), dass es für das RCD keine Firmware-Updates gibt, nur für die RNS Reihen. Habe mich damit auch mal kurz beschäftigt, weil ich mir auch ein RCD 510 nachgerüstet habe. Meines war zum Glück relativ neu....

So als erste Anhaltspunkte für Dich.

Gr.

Nachtrag:

Hab's wieder gefunden, was eine anderer User mal geschrieben hat:

Zitat zum Thema Update RCD510:
"Habe zwei Absagen von VW erhalten. Die eine ist vom Smile --> ist die allerneueste Version der Software.
Die andere ist von VW selbst. Gibts nicht, geht nicht. Haben sie Verständnis, aber wir können nix tun."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 10:54
Beitrag #59
RE: RCD 510 Updates?
VW sagt auch, dass bei einem RNS 510 B bei SW Stand 2860 Schluss ist Wink
Gibt Wege und Mittel ein RCD auch upzudaten.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 11:07
Beitrag #60
RE: RCD 510 Updates?
.....kannst du ein paar mehr Details verraten?

Gr.

karmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap