Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
20.06.2013, 07:31
Beitrag #41
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Wie hast du die denn auf die SD bekommen?

Ich habe meine aus iTunes einfach konvertiert und keinerlei Problem bei RCD510 (CC) und RNS510 ®

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 10:29
Beitrag #42
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Ich hab das bei meinem RCD510 lediglich bei mp3's mit ner variablen Bitrate (VBR) - kann sein, dass das Radio einen Moment zum encoden braucht und daher die ersten Teile vom Lied "verschluckt" werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 13:46
Beitrag #43
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Moin.

(20.06.2013 07:31)r265 schrieb:  [...] Wie hast du die denn auf die SD bekommen?
Ich habe meine aus iTunes...[...]

Nun, ich habe die Musikdateien schlicht auf die SD kopiert. Kann aber sein, dass ich die Frage missverstehe?! Nun muss ich aber zugeben kein Apple-Zeug zu verwenden.

Es fällt, wie erwähnt, nur dann auf, wenn die Stücke direkt mit Dateibeginn auch anspielen. Je nach Art des Stückes - wenn es einen langsamen und ruhigen Anfang hat - merkt man das nicht. Interessanterweise unabhängig davon ob VBR oder festem Bitstream.
Zumindest ist mein RCD510 nicht das einzige mit dieser Erscheinung, denn ich hatte schon mit Reklamation erwogen was aber sinnlos wäre, wenn das alle Geräte dieser Bauart machen.

Und so ist es ein beachtliches Stück Arbeit annähernd 2000 Tracks mit einem 2 Sekunden Delay zu versehen. Mit dem Programm "FFMPEG" kann man das zwar ohne Re-Encoding auf der Kommandozeile im Batch automatisieren, dennoch hatte ich gehofft es liegt an etwas anderem.

Falls jemand das Problem hat und das beseitigen möchte ist HIER ein Link zum FFMPEG Forum, wo ich vor einiger Zeit Hilfe erhielt um das durchzuführen.

So Long
- Stephan -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 14:20
Beitrag #44
RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Es ging mir darum wie die MP3 erzeugt wurden Smile

Also ob du sie selbst erstellt hast aus einem anderen Format (wie mein Beispiel) der ob sie schon immer als MP3 vorlagen.

Wenn wirlich alle betroffen sind könnte das auch mit dem Konverter zusammen hängen.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 20:08 von Backfire.)
Beitrag #45
MyBB RE: RCD 510 - Anfang von MP3 Tracks wird "verschluckt"
Moin.

Achso - das ist ganz unterschiedlich. Einige habe ich selbst von meinen CD's mit dem aktuellen LAME-Encoder erstellt, Andere habe ich per Amzon-MP3 Download erhalten. Nunja - und diverse sind sehr alt, wo ich nicht sagen kann wie sie erstellt wurden. Aber es ist anzunehmen mit LAME aus verschiedenen Vorgängerversionen.
Andere wiederum sind Mitschnitte mit Winamp-Streamripper und SPDIF Übertragungen von Minidisc auf den Rechner - aufgezeichnet mit dem No.23 Recorder.

- Stephan -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 20:39
Beitrag #46
RE: rcd510 Touchscreen bleibt dunkel
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Heute mittag blieb der Bildschirm schwarz, am Morgen funktionierte es noch einwandfrei. Nachdem ich einen Tankstop eingelegt habe, ging wieder alles.
Muss mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was hinterlegt ist.
Sonst jemand das schon gehabt?

Gruss Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 20:50
Beitrag #47
AW: rcd510 Touchscreen bleibt dunkel
Ist mir auch einmal passiert danach nie wieder ka was das war

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 17:00 von karmer.)
Beitrag #48
RCD 310 gegen RCD 510 getauscht....
Hi,

da ich selbst eine ganze Zeit unsicher war (vor allem wegen meinem Smile, der mich total verunsichert hat, von wegen Tausch geht nicht wegen Codierung usw. lassen sie das...) und und und, hier kurz ein Statement....hab mich trotzdem getraut...

Hatte in meinem neuen R ein RCD 310 mit DynAudio, das ich gestern gegen ein RCD 510 (Bosch-Modell, original, mit Code und ... kein "Geklautes"...) ausgetauscht habe.

Es hat alles geklappt....sämtliche Funktionen wie:

Multifunktionsdisplay, Erkennung DynAudio, RearParkpilot, Climatronic, Erkennung zweier Antennen, usw..

funktionieren ohne Codierung einwandfrei und auf Anhieb...

also Plug'n Play....im wahrsten Sinne des Worte....Big Grin...fast wie früher....Yahoo Plus und Minus und die Lautsprecher dran....

vielleicht hilft dieser Bericht dem ein oder anderen.....

Gruss

karmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 17:23
Beitrag #49
RE: RCD 310 gegen RCD 510 getauscht....
Dann hatte der Vorbesitzer wohl dieselbe Ausstattung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 17:40
Beitrag #50
RE: RCD 310 gegen RCD 510 getauscht....
Nein, kein Dynaudio ...das weiss ich sicher....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap