Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
08.06.2015, 08:00
Beitrag #91
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Am einfachsten Radio raus , aschenbecherhalterung raus dann ein in die Halterung nen loch bohren dadurch ein Mini klinken Kabel Stecker bis zum Radio hochführen und dort an den vorhanden Kabel Baum anschließen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2015, 13:14
Beitrag #92
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
BTT: SD Karte Fehler

Mein RCD 510 ist aus einem 2012er Gti und hat die Firmware 2002.

Sd Karte: Fat32, 2 GB und Sdhc Fat32 8 GB
Leider bekomme ich immer "Fehler SD Karte".

Frage 1: Warum geht keine Sd Karte oder wie behebe ich es?

Frage 2: Wo und wie kann ich ein Firmwareupdate durchführen lassen?
VW sagt, die haben damit keine Erfahrung, aber das sollte über eine internetverbindung des Radios mit Wolfsburg klappen.
(dauert dann ca. 3-6h)

Danke!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2016, 13:17
Beitrag #93
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Servus Leute,

habe eine generelle Frage zum Thema "MP3s auf der SD-Karte". Habe heute versucht frisch auf die SD-Karte gezogene MP3s über das RCD 510 abzuspielen.

Siehe da, die neune Lieder wurden nicht angezeigt. Habe die Karte dann nochmals in den Laptop gestöpselt und gesehen, dass ich 382 MP3s in einem Ordner habe. Soweit so gut, sollte ja eigentlich kein Problem für das Radio sein.

Habe die neuen Lieder dann nochmals konvertiert um Probleme bei den Dateien selber auszuschließen. Ergebnis: Die Leider werden trotzdem nicht angezeigt.

Habe nun auf der SD-Karte zwei Unterordner erstellt und die 382 Lieder auf beide Ordner verteilt. Siehe da, die neuen Lieder werden nun im RCD 510 angezeigt und können auch abgespielt werden.

Nun zu meiner Frage, ist es tatsächlich so, dass das RCD 510 ein "Problem" mit einer höheren Anzahl von MP3 pro Order hat?

Wenn dem so sein sollte, kann mir jemand sagen, wo die maximale Grenze liegt?

Besten Dank im Voraus!

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2016, 13:21
Beitrag #94
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Mir war so als wenn man nicht mehr als 255 Dateien in einem Orden haben darf - hat was mit FAT32 zu tun - die neueren Geräte können auch NTFS etc. und da ist es wohl egal - könntest Du ja mal ausprobieren Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2016, 13:47
Beitrag #95
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
@ dbrom99: Danke dir! NTFS habe ich schon versucht, dazu ist mein Radio wohl zu alt, da die Karte dann nicht mehr gelesen wird.

In dem Fall werde ich mir wohl oder übel ne Ordnerstruktur überlegen müssen...

Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 20:24 von KevsIroc.)
Beitrag #96
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Wie bekomme ich bei dem RCD 510 + FSE Premium das BT Audio zum laufen?
Zudem finde ich es leicht sinnbefreit, wenn ich die FSE nutze, dass das Handy dann keine Internetfunktion mehr hat, weil das KI die Sim-Karte nutzt. Mir fällt dazu keine Frage ein, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.. xD

Danke! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 22:46
Beitrag #97
RE: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Wahrscheinlich hast du ne sehr alte Premium FSE, die noch nicht wirklich Bluetooth Audio fähig ist.
Wenn man eine 3C8.... D oder E FSE Premium kauft, generiert die FSE über das rSAP wieder ein WLAN in das sich das Handy dann einwählen kann und so wieder Internetfähig ist.
Premium FSE sind meißt e nicht mit Smartphones kompatibel, da rSAP da nicht weit verbreitet ist. Deshalb haben sich da auch nicht viele einen Kopf drum gemacht, dass des ja dann doof is, dass des Smartphone keinen Empfang mehr hat vom Internet her. Kam dann erst auf und dann gibts eben die WLAN Varianten der Premium FSE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap