Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
05.08.2009, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 21:11 von SHIQZAL.)
Beitrag #11
RE: Scirocco fotogrfieren, Tipps der "Profis"
Viper, ich weiß das!
War doch nur mal etwas um den Thread pepp zu verleihen, Spaßbremse!

Um zu Alex's Bild zu kommen
Ich finde die Schärfe und der Kontrast passt.
Auch Höhe und Winkel stimmt, die Sonne blendet nicht.
Find ich gut!

und nu meins! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 21:14
Beitrag #12
RE: Scirocco fotogrfieren, Tipps der "Profis"
Hab ich doch schon, guckst du Beitrag 10.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 21:22 von SHIQZAL.)
Beitrag #13
RE: Scirocco fotogrfieren, Tipps der "Profis"
Habsch nicht gesehen Tongue
Aber ich gebe dir recht, der Hintergrund hätte neutraler sein müssen, nu ja Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 21:42
Beitrag #14
RE: Scirocco fotogrfieren, Tipps der "Profis"
(05.08.2009 20:59)Alex2501 schrieb:  Was haltet ihr von dem Foto? Ist noch unbearbeitet.

Bild so beschneiden, das die Häuser nicht mehr sichtbar sind.
Das Lenkrad würde ich einschlagen, so das die Felge besser sichtbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 22:01 von VWcoupe200.)
Beitrag #15
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
wichtig ist....der hintergrund!!!

ich mag z.b. bilder lieber, wo das auto vor industrieruinen oder ähnlichem steht....das nimmt ein paar gefahren, das fahrzeug ins falsche licht zu setzen oder ähnliche dinge!

und....bilder im fahrzustand.....

meine lieblinge...und nicht nur, weil selbst am steuer:

nordschleife, streckenabschnitt karussel von außen fotografiert, fotograf stand ein wenig im wald auf der anhöhe
[Bild: 20080427_2968.JPG]
nordschleife, anfahrt wehrseifen.....quer, weil da siehste mehr....und wenn es das **** gesicht der beifahrerin ist
[Bild: lupo1.jpg]
nordschleife, ausfahrt aus dem schwalbenschwanz, der fotograf stand hinter der äußeren leitplanke, fotografierte durch eine luke im zaun....
[Bild: 20070820dsk2738.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 22:03
Beitrag #16
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Mal von der richtigen Position, Brennweite, Hardware etc. abgesehen schwöre ich auf die RICHTIGE Nachbearbeitung. Mit Photoshop (oder für die Nicht-Pro's zB Google Picassa) lässt sieht alles NOCHMAL besser aus! Smile
Bei jedem Bild in einem Versandkatalog oder Werbebildern wird nachretuschiert. Warum also nicht beim Auto?

Generell "verbessere" ich eigentlich jedes Bild, das ich mache. Egal ob Handy oder DigiCam.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 22:08
Beitrag #17
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(05.08.2009 22:03)subwoof3r schrieb:  Mal von der richtigen Position, Brennweite, Hardware etc. abgesehen schwöre ich auf die RICHTIGE Nachbearbeitung. Mit Photoshop (oder für die Nicht-Pro's zB Google Picassa) lässt sieht alles NOCHMAL besser aus! Smile
Bei jedem Bild in einem Versandkatalog oder Werbebildern wird nachretuschiert. Warum also nicht beim Auto?

Generell "verbessere" ich eigentlich jedes Bild, das ich mache. Egal ob Handy oder DigiCam.

Viele Grüße

Für alle die "nur" fotografieren wollen reicht auch Photoshop Lightroom. Seit dem ich das habe, brauch ich Photoshop nur noch zum Layouten oder für Fotomontagen.

LG Sunny

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 22:15
Beitrag #18
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
also mir hat mal ein fotograf am ring gesagt.....

wer nacharbeitet oder gar nacharbeiten muss, kann nicht richtig knipsen...mal abgesehen vom material natürlich!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 22:57 von subwoof3r.)
Beitrag #19
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(05.08.2009 22:15)VWcoupe200 schrieb:  also mir hat mal ein fotograf am ring gesagt.....

wer nacharbeitet oder gar nacharbeiten muss, kann nicht richtig knipsen...mal abgesehen vom material natürlich!!!

Steh ja total auf solche Stammtischsprüche ... Smile

Die eigentliche Aufnahme des Bildes, sprich ... Position des Motivs, Hintergrund oder Lichtverhältnisse (...) hängen natürlich hauptsächlich vom Fotograf ab. Gar keine Frage...
Recht hat er trotzdem nicht. Die Methoden in der Fotografie haben sich mittlerweile wohl etwas weiterentwickelt. Smile

Edit: Um mal zu zeigen was ich meine, habe ich eines deiner Bilder dezent verändert. Es geht immerhin um die gute Präsentation des Fahrzeugs, und das unterstützen manche Effekte.

[Bild: beispiel.jpg]

VG

PS: Wollte gerne noch etwas das KOSTENLOSE Google Picassa bewerben http://picasa.google.de/ Ist echt ne super Sache für alle, die kein Bock/Geld für Photoshop haben. Die automatische Optimierung ist extrem gut gelungen. Und nette extras bietet das Programm auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 23:46
Beitrag #20
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Hallo Viper67,

danke dass Du den Thread neu eingestellt hast. Beim nächsten Treffen gibts nen Bier von mir dafür. Und um ein Haar hätte wir auch beim gleichen Händler unsere Autos gekauft, habe mich dann aber doch gegen den Blauen aus Hagen entschieden.

Ich bin dankbar für Eure Tipps.

Gruß,

Dirk NoFear2.0

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap