Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
24.07.2013, 12:47
Beitrag #1
HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Hallo
Und zwar habe ich eine frage habe nun seit ein paar Tagen einen Rocco R.
Habe am 5.8. einen Termin bei fts für Stufe 2.
Jetzt frage ich mich was ist mit der HD Pumpe?
Habe nix in der suche gefunden Sad
330 ps sind angepeilt man liest mal das dir reicht dann wieder das
Sie nicht reicht .
Was sind eure Erfahrungen ?
MfG timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 13:12
Beitrag #2
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Für 330 PS benötigst du noch keine Hochdruckpumpe.

Das ist aber Schmerzgrenze.

Gruß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 13:18
Beitrag #3
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Was heißt schmerzgrenze?
Will nicht das die Originale dann nach 10 tkm kaputt gehtWink
Sollte ich sie dann besser dann mitmachen ?
Gruß timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 16:36 von Ricos.)
Beitrag #4
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Nein, da geht nichts kaputt. Die Serienpumpe bringt nur einfach nicht mehr Leistung, das wollte ich damit sagen. Also für 330 PS kann sie noch herhalten, wenn du mehr Leistung willst, gehts einfach nicht.
Dann muss ne neue her. Kannst die Serienpumpe drinlassen. Cool

Aber mal nebenbei, Auto grad neu und direkt Chip? Wär nicht ein in Serie stärkeres Auto besser gewesen? Tongue

Oder gebraucht gekauft?

Was macht ihr eigentlich alle mit eurem CHip beim R, der geht doch Serie schon wie die Hummel Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 16:42
Beitrag #5
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
(24.07.2013 13:12)Ricos schrieb:  Für 330 PS benötigst du noch keine Hochdruckpumpe.

Das ist aber Schmerzgrenze.

Gruß

kann man sehen wie man will.
Gibt Kisten wo die bei 300Ps schon nicht mehr will.
Liegt alles an der Pumpe selber.Die eine so, die andere so
werden dir aber vor Ort auf jeden Fall eine Lösung bieten können

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 16:47
Beitrag #6
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Hallo Andre Big Grin

Bei 300 PS bei manchen schon? Platt

Wie kommt das denn? Solche Fertigungsunterschiede kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich Pumpen von verschiedenen Herstellern usw, von außen nicht ersichtlich, oder irgendjemand wollte pro Pumpe wieder 5 Cent sparen und es wurden billigere Materialien verwendet. Da lohnt sich ja dat chippen nicht Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:43 von VW-1991.)
Beitrag #7
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Alles klar Super Smile))
Bin schon echt gespannt Smile
Dann werden wir sie am besten mitmachen kostet ja nicht
Die Welt Wink
Ich komme ja noch mit einem Golf 6 r habt ihr 2 benzinpumpen da?
Habt ihr die hfi Ansaugung in komplett Carbon da?
@Andre Überlege die ganze zeit wegen Ansaugung und Anlage nach der downpipe rentiert sich der Aufpreis?
Oder macht es nur einen kleinen kleinen Unterschied in Sachen Haltbarkeit Leistung ?!
Bzw hättet ihr alles da zur Spontan umplanung?!
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 10:47
Beitrag #8
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Also meine FTS Stufe 3 läuft mit original Pumpe - und das schon mehr als 10.000 km.

Andre wird auf der Rolle ja feststellen, ob deine reicht oder nicht. Hab Vertrauen Wink

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 22:18
Beitrag #9
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Alles klar Smile
Vertraue da André und seiner Crew Smile
Lasse sie ja an meinen fast neuen r Smile)

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 23:35
Beitrag #10
RE: HD Pumpe Scirocco R Stufe 2
Uh, fast neu und dann erstmal Garantie wegchipen? Tongue

Respekt, das wär mir zu gefährlich, war mit meim 2.0er auch erst bei Andre, als die Garantie weg war.

Mach doch dann mal nen Video auf Youtube hab leider noch nicht ein einziges vernünftiges Video von nem vernünftig gemachtem R gesehen.

Gruß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap