Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
05.08.2014, 09:04
Beitrag #1301
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Absolut! Deiner gefällt mir zum Beispiel sehr gut! Aber ein originaler schwarzer wirkt wie ein Golf Wink

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 09:55
Beitrag #1302
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Diese Farbenblasphemie. Motz
Farbe ist egal, hauptsache schwarz. Big Grin Wink

Kann mich auch nicht beschweren. Die schwarze Front kickt schon, unterstützt die Gesamtheit der Erscheinung und ist sehr präsent.
Um die Heckpartie gehen einige Rundungen um den Kotflügel und ein paar Konturen verloren, stimmt schon. Trifft doch aber auch auf weiß zu?!
Wenn die Sauberkeit allerdings passt und der Glanz den Rundungen schmeichelt, dann ist die Erscheinung eines schwarzen Automobils immer leicht Epic.
Weiss fand ich ihn auch schön und wäre eine Option gewesen hätte ich keinen schwarzen gefunden, muss aber sagen das wenn ich an einer großen Kreuzung stehe und quer gegenüber ein weisser Rocco auf grün lauert, ich ihn nicht auf anhieb wahrnehme... mhh, mit Kampffolierung dann allerdings wiederum sofort. Nixweiss
Scheint schon irgendwo Geschmacksfrage zu sein, da ich lustiger Weise gerade weiße Exemplare als "golfig" empfinde. Tongue

Wie dem auch sei bin immer wieder erstaunt, dass dem Rocco eigentlich jeder Lack gut steht!
Zu der Einschätzung komme ich, weil man sich in FFM die Dinger scheinbar ausm Kaugummiautomaten ziehen kann.
Hier fahren echt sau viele rum und das ist schön. Ist ja auch ein schönes Auto Big Grin
Aber das Alleinstellungsmerkmal meines Roccos mit mir drin, von dem ich dachte, dass es mir egal ist, leidet natürlich Sad Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 10:13
Beitrag #1303
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Bei weiß kommen die Konturen doch perfekt rüber? Was fehlt ist halt die Tiefe in der Farbe.
Aber ihm steht wirklich jede Farbe! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir schwarz nicht gefällt, im Gegenteil, aber auffallen tut er weniger als andere Farben. Zumal die Frontteile auch alle schwarz sind und sich bei einem hellen Auto abheben.

Gut geputzt ist jede Farbe ein absoluter HINGUCKER !!! Smile

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 11:16
Beitrag #1304
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Mhhh ja wenn man dicht steht, kommt es gut... eher perlmutig, schimmert halt schön.
Aber von weit bis mittelweit sehe ich den Effekt nocht nicht... zumindest geht es meinen von Bildschirmarbeit geschändeten Augen so.

http://data.motor-talk.de/data/galleries...-52997.jpg

Hab da doch noch ne Farbe gefunden... manche Roccos sind schon putzig Big Grin

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 12:02 von Nightflight71.)
Beitrag #1305
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(05.08.2014 09:04)RoyalTS schrieb:  Aber ein originaler schwarzer wirkt wie ein Golf Wink

Golf....GOLF Motz

Schwarz, flach, breit, bullige Front: das sind die Zutaten für eine freie linke Spur, klappt sogar meistens - insbesondere beim R. Big Grin

Häufigste Resonanz auf der Autobahn: hecktisches Spiegel schauen und zerknirschtes rüberfahren, wenn da bei 250 km/h noch was Schwarzes laut röhrend vorbeizieht Cool

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 17:47
Beitrag #1306
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Ich finde auch schwarz wertet die sportlichkeit etwas ab bzw. Lässt ihn schlichter wirken, da man Konturen und die böse Front nicht wirklich gut erkennt. Könnte, wenn es bei 250 von hinten ankommt eben auch ein Golf sein.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 07:22
Beitrag #1307
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Dann warte mal ab bis du mal einen gemachten Schwarzen im Rückspiegel siehst, du wirst dich umgucken Tongue

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 19:11
Beitrag #1308
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Habt euch lieb,

in der Regel kennen die 250 km/h "Schleicher" ihre Mitspieler. Tongue

Schlimmer sind die 220 km/h Höchstgeschwindigkeitsraser, welche erst 5 km Luft brauchen um die milltere Spur zu finden.

Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2014, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 14:00 von Smartie3000.)
Beitrag #1309
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Ja, ich hab da mal ein Vergleichsfoto gemacht und ich muss sagen, die Ähnlichkeit zwischen Golf und Scirocco in der nachteiligen Farbe schwarz ist schon verblüffend! Ich meine, dieses schwarz frisst schon hart die Konturen und das Gesicht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wenn der Polo im Hintergrund auf der Autobahn mit 160 angefahren kommt, ich ihn im Rückspiegel ebenfalls als Golf-Scirocco / Scirocco-Golf identifizieren würde.

Um es einfach nochmal erwähnt zu haben, das Alleinstellungsmerkmal heller Farben ist auf diesem Beweisfoto perfekt dargestellt, der Eos ganz links ist sofort und eindeutig als Eos zu erkennen, einfach dank seiner hellen Farbe. Kaputtlachen

#ironie!!!!!!111 #fun #0,0-ernsthaftigkeit #Tongue

[Bild: blackcomparewwsy8.jpg]

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2014, 13:13
Beitrag #1310
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Foto tut nicht :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap