Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
24.12.2013, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 13:53 von INeedNOS.)
Beitrag #262
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
welche Steuergeräte werden denn überhaupt ausgelesen? Von der Logik her doch nur eines: Motorsteuergerät. Aber da steht doch nicht der Fehler bzgl. des defekten Bremslichtes drin, oder?!
(24.12.2013 13:14)rolando183 schrieb:  Dieser sporadische Fehler, der da entsteht, wäre mir eigentlich völlig egal, aber deswegen notfalls durch die HU durchzufallen??

Und immer wieder vor der HU den Fehlerspeicher löschen, damit man da durch kommt, ist da auch keine optimale Lösung.

sporadische Fehler können doch jederzeit drin stehen, ohne dass sie eine Relevanz haben. Schlimmstenfalls sind sie direkt nach dem letzten Werkstatttermin aufgetreten und der liegt z.B. ein Jahr zurück. Und deswegen soll man durch die HU fallen? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn und hört sich nach Panikmache an.

Außerdem ist es kein Problem, den Fehlerspeicher eben vorher zu löschen bzw. um zu testen, ob der Fehler wieder auftaucht, muss doch eh der Speicher gelöscht werden (auch während der HU/AU). Meines Wissens nach muss dann eh ´ne Sondenmessung gemacht werden, weil der Readinesscode nicht vollständig ist. Richtig? So hat man es mir zumindest beim Freundlichen erklärt. Da ging es zwar darum, dass mein Motorsteuergerät ein paar Tage vor der AU von Stufe 2 auf Serie geflasht wurde und deswegen der Readinesscode nicht i.O. war, aber der Werkstattmensch wusste da ja nichts von und meinte nur "da hat bestimm kurz vorher jemand den Fehlerspeicher gelöscht".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - INeedNOS - 24.12.2013 13:39



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap