Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
10.12.2013, 22:55
Beitrag #245
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
narf warum kann ich nixmehr zitieren?? firefox ist mittlerweile guter m**t kann das sein??

@ gfb das wie das mit der Feder funtkionieren soll ist mir schon klar mich hätte halt mal einen "druckverlauf" von ner Kiste mit und ohne Dv interessiert und dann am besten noch ein log mit nem "kaputten" oder undichten ...weil wie undicht muss das sein das bei 100liter luft/s das auffällt?! Wenn das bissel zischt wenn man "reinpustet" wird da wohl nicht ernshaft auffallen


!!""Dass die Motorbremse jetzt mit DV+ schneller und nachdrücklicher als mit Serienventil kommt kann ich irgendwie noch nicht so richtig einsortieren. Laut GFB´s Umschreibungen wird der Ladedruck inkl. der Performancefeder auf einem höheren Niveau während des Schaltvorganges gehalten. Aktuell sehe ich da noch keinen Zusammenhang zu einer stärkeren Motorbremse. Zumindest kann ich mir nichts Einleuchtendes herleiten?! Ich hätte immer gedacht, dass die Motorbremse stärker ist, wenn das SUV früher und stärker abbläst, im Saugrohr also früher Unterdruck anliegt. !!""

das hätte ich auch gern mal erklärt... das beschriebene leistungsplus beim vom Gas gehen hab ich nicht nur halt die "Welle" beim voll reintreten in den kleinen Gängen... (da wollte ich mir aber vllt mal die Ansteuerung vom n75 dazu angugen) Andersrum könnte nen Turbo der Druck bringen muss (weil bov zu und N75 schon auf vollem Druck steht) deulichen gegendruck erzeugen und so den Motor bremsen?!


Wenn der Turbo mit Serienventil ja auf "Drucklosen Umlauf" geht sinkt die Antriebsleistung die benötigt wird ja (abgesehn von reibung usw.) auf Null. Halt ich per vorgespanntem DV+ nen Druck aufrecht muss der "Arbeiten"


aber ich hab ja keine Ahnung von dem Kram...Smile

Und ich denke das das spürbare Verhalten vom BOV bei DSG Autos eh anders ist wie bei Schaltern... Man Müsste mal gugen ob man die Ansteuerung davon loggen kann... ich denke das das beim Volllast hochschalten garnicht aufmacht= da wird man eh nix von dem "minimierten" Turboloch haben

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - Stummel - 10.12.2013 22:55



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap