Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbststudienprogramme
20.07.2013, 15:24
Beitrag #31
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
Top, danke!

Leider geht das Verzeichnis nur bis SSP's aus Mitte 2007 Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 16:15 von Neyo.)
Beitrag #32
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
(19.07.2013 08:11)INeedNOS schrieb:  darf man sowas denn überhaupt online stellen?!YahooPlattFahnePrayTongueBig GrinWink

Danke!!!



Nein darf man nicht!

Die Selbststudienprogramme sind lediglich für den internen Gebrauch.

Ich bin auch gerade ehrlich einbisschen geschockt, das das hier so locker flockig gehandelt wird...!

Immerhin sprechen Wir hier gerade von einer Straftat!

Will Mir gar nicht ausrechnen wie teuer es wird, wenn der Hersteller von sowas Wind bekommt.



Ich denke, wir halten mal die Luft an und reden hier nicht leichtfertig von "Straftaten".
Als Nichtjurist wäre ich vorsichtig mit solchen Beurteilungen.

Auch wenn VW die SSPs mit "internem Gebrauch" kennzeichnet, ein Staatsgeheimnis
sind sie deshalb noch lange nicht. Jeder Azubi in einer VW-Werkstatt hat Zugriff darauf.

Warum kann solche sehr interessanten Dinge nicht einfach mal im Stillen runterladen,
lesen und die Klappe halten?

Jeder, der hier ein Riesenfass auf macht, der trägt dazu bei, dass solche Dinge immer
seltener zu finden sind.


Ich spreche hier keineswegs leichtfertig von Straftaten.
Aber nun ist es so und nicht anders. Mein Onkel ist Rechtsanwalt und Ich werde Ihn mal bei Gelegenheit fragen wie das ganze Rechtlich aussieht.

Wenn Ich hier einen Link zu einem Kinofilm, Software oder einem Computerspiel reinstellen würde, wäre dies auch erlaubt? Immerhin ist es ja NUR eine Verlinkung...!

Fakt ist nunmal das selbst wenn es eine Verlinkung ist, eine Verleitung zu einer Strafttat darstellt.

Die Infomationen sind aus einem bestimmten Grund nicht für jeder man zugänglich. Und es hat auch einen Sinn, das drauf steht, das diese Dokumente NUR für den internen Gebrauch sind!


Und nur weil es jeder runterlädt, ist es noch lange nicht erlaubt!

Aber davon abgesehen. WEHE Du vergisst z.b beim Verkauftheard ein Foto. OH OH OH. Direkt ist die Kacke am Dampfen...!

Wirklich traurig das das Forum so geworden ist!

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 15:19 von the bruce.)
Beitrag #33
AW: RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
(20.07.2013 15:35)Neyo schrieb:  
(19.07.2013 08:11)INeedNOS schrieb:  darf man sowas denn überhaupt online stellen?!YahooPlattFahnePrayTongueBig GrinWink

Danke!!!



Nein darf man nicht!

Die Selbststudienprogramme sind lediglich für den internen Gebrauch.

Ich bin auch gerade ehrlich einbisschen geschockt, das das hier so locker flockig gehandelt wird...!

Immerhin sprechen Wir hier gerade von einer Straftat!

Will Mir gar nicht ausrechnen wie teuer es wird, wenn der Hersteller von sowas Wind bekommt.


Wenn man es gaaaaanz genau nimmt dann ist das folgendes

§ 202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

§ 202c Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er1.Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder2.Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

Aber glaub kaum das diese besonders gesichert waren...

Gruß

Gordon



Wenn man es "GANZ GENAU" nimmt, dann hat das mit "Ausspähen" absolut gar nichts zu tun.
Gordon, mir ist etwas schleierhaft wie du zu dieser Ansicht kommst. Lasst uns nun mal etwas
entspannt bleiben. Hier entsteht für niemanden ein Schaden !!

2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 22:28
Beitrag #34
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
gilt das auch für Querverlinkungen? Wir haben es ja nicht hier im Forum online gestellt!

Es war aber eher darauf bezogen, dass ich das schonmal gepostet hatte und mich einer hier meinte mich deswegen anmaulen zu müssen (siehe oben)Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 14:31 von FlashLoco.)
Beitrag #35
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
Das weiß ich leider nicht ob das zum verbreiten zählt. Aber ist ja nur verlinkt von und auf eine öffentliche Seite. Also denke brauchen uns hier keine sorgen machen

Gruß

Gordon

2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2013, 17:00
Beitrag #36
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
Die kackendreist einfach mein Beitrag den Ich soeben verfasst habe, gelöscht wurde. Wink

Wirklich traurig!

Btw. Der Link geht nicht mehr! Big Grin

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2013, 20:46
Beitrag #37
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
Bitte?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 09:13
Beitrag #38
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
Leute bleibt doch mal nen bischen entspannt... Die dinger kann man als Buch bei eBay und sonst wo käuflich erwerben..
Gleich so nen Fass aufmachen...
Wenn man nen Problem damit hat lässt man die Finger davon oder meldet es dem MODs.
So seh ich die Sache zu mindest... Ich selbst hab nen Teil der SSP von nem VW-Mitarbeiter gekrigt so schlimm kann es also nicht sein...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 18:42
Beitrag #39
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
das soll hier kein Diskussions-Thread werden ob das illegal ist oder nicht...sondern ich wollte euch einen Gefallen tun.
Wer die SSP's will der kann sie eh laden und wer meint dass das illegal wäre kann das seiner Mama erzählen dass ich böse war, aber muss das hier nicht breit treten...

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 20:23
Beitrag #40
RE: ALLE Selbststudienprogramme von VW/Audi als PDF
So sehe ich das auch. Wer hier nur rummosern will, der halte sich bitte zurück.

Hier jetzt bitte nur noch Konstruktives !!!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap