Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
And's Scirocco Silver Leaf: Felge von VW getauscht + paar Extras
18.07.2013, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 14:03 von andypro.)
Beitrag #1
And's Scirocco Silver Leaf: Felge von VW getauscht + paar Extras
Hallo Forum,

ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Scirocco 1.4 TFSI mit 122 PS . Mein Name ist Andy ich bin 24 Jahre alt und komme aus Freising bei Hallbergmoos (Nähe Flughafen München). Ich habe heute in Weißenburg den Kaufvertrag für meinen neuen Scirocco unterschrieben, allerdings bekomme ich das Fahrzeug erst am 29.07...

Mein der zeitiges Auto ist ein Fiat Grande Punto in den ich insgesamt um die 8000€ Materialkosten investiert hatte. Ich komme also auch aus der Szene und bin kein kompletter Frischling . Mein Fiat werde ich noch bis zum 29.7 fahren, dann gehts ab nach Weißenburg zu der ersehnten Übergabe .

Mein neuer Scirocco ist ein VW Dienstfahrzeug gewesen und hat aktuell nur 9000 KM auf der Uhr, also eigentlich noch sehr sehr jung der gute . Ausstattungsmäßig ist er glaube ich in der mittleren Kategorie mit Climatronic,Sportlenkrad,Sportsitzen,Schiebedach,Parkpiepser USW ... Was ganz cool ist er hat schon die 18 Zoll VW Bicolor Felgen drauf und neue Sommerreifen. Habe ab dem Kauf 1 Jahr Garantie und TÜV/Inspektion Neu, gekostet hat mich der Schatz etwa 16700€ .

Ich habe schon ein oder zwei Ideen für optische Verbesserungen und da könntet Ihr mir gerne Tipps geben

1. Lauter
2. Tiefer

Das sind meine ersten Gedanken

Lieber Gruß,

der Andy

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 18:51
Beitrag #2
Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Rocco :)
Wenn du dein Auto hast, kannst du ja mal Fotos einstellen. Gern auch von deinem vorherigen :)

Ich wünsche die allzeit gute Fahrt!!!

Gruß Inka

P.S. Ich glaube du hast uns noch nicht die Farbe verraten :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 18:54
Beitrag #3
RE: Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Hi Andy,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und schonmal vorweg eine knitterfreie Fahrt. Hast ne gute Wahl getroffen dir einen Rocco zu holen.
Habe bei mir H&R 35/35 federn drinnen, bin sehr zufrieden und diese haben auch ABE.
Lauter habe ich ihn nicht gemacht aber da gibts bestimmt was wie vorschalldämpfer Attrappe o.ä.


Gruß

Gordon


2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 19:06
Beitrag #4
RE: Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Hi,

ups ja die Farbe habe ich ganz vergessen, ich habe Ihn in einem hellen metallic silber Wink

Hätte gleich mal ein paar Fragen hehe Smile

1. Ich habe gute Erfahrungen mit der Marke Ragazzon im Bereich Auspuff gemacht, kann man den auch beim Rocco empfehlen ?

2. Ich bin am hin und her überlegen wegen einem Sportfahrwerk/Federn oder aber einem Gewinde. Kann mir jmd kurz ein paar Tipps geben beim Rocco ?

LG

Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 21:08
Beitrag #5
RE: Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Kommt darauf an was du willst

Schon tief = Gewinde
Sportliche Höhe + altagstauglichkeit auf allen Straßen = Feder oder sportfahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 22:15
Beitrag #6
RE: Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Also wie gesagt meiner ist optisch tiefer wie der standart Rocco aber nicht zu tief um Probleme mit tiefgaragen etc. zu bekommen

Gruß

Gordon


2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 07:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 08:06 von Inka1987.)
Beitrag #7
Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Ich hab die H&R Federn drin. Hab auch die 122 PS Maschine. Bin ca 3,5cm tiefer gekommen und bin total glücklich damit. Ich komme noch überall hin und der Komfort ist für mich auch Super (fahre tägl. 50km zur Arbeit und zurück). Ich ärgere mich nur, das nicht schon früher gemacht zu haben ;)
Habe 19 Zoll Luganos in schwarz drauf und 24mm Spurplatten pro Achse.
Ich guck gleich mal nach nem Vergleichsbild für dich :)

edit:

oben vorher, unten nachher :) noch mit 18 Zoll Winterfelgen, direkt nach dem montieren:
[Bild: p10602802.jpg]

einige Wochen später mit Sommerfelgen, hat sich noch etwas gesetzt:
[Bild: p10604541.jpg]
[Bild: p10603491.jpg]

und noch ein vorher nachher Bild:
[Bild: p10603401.jpg]



edit2: sollten die Bilder nicht zu sehen sein, das ändert sich bald, mein UploadProgramm hat wohl ein paar Probleme...

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 11:42 von MrCB.)
Beitrag #8
Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Also irgendwie sehen die Höhen auf den beiden Vergleichsfahrzeugen ziemlich gleich aus kann das sein oder täusche ich mich ?! Big Grin wenn ich jetzt allein das Bild ansehe mit den Federn hätte ich gedacht der ist Original

BTT:

Würde dir definitiv zum Gewinde Raten, da man eben die Einstellung der Tiefe selber bestimmen kann und das Fahrgefühl / Komfort keinen Vergleich zu den Federn bietet! Nach einem Enpfinden sind die Federn eine billige Tieferlegung mit ihren Schattenseiten. Du wirst auf Dauer nicht glücklich werden und das Sage ich dir aus Erfahrung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 12:35 von Inka1987.)
Beitrag #9
Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
(19.07.2013 11:39)MrCB schrieb:  Also irgendwie sehen die Höhen auf den beiden Vergleichsfahrzeugen ziemlich gleich aus kann das sein oder täusche ich mich ?! Big Grin wenn ich jetzt allein das Bild ansehe mit den Federn hätte ich gedacht der ist Original

Welche Bilder meinst du? Da wo nur ein Rocco zu sehen is, das ist schon tiefer. Ich finde auf den Vergleichsbildern sieht man nen Riesen Unterschied. Der Cross Rocco geht einfach nicht Wink

Edit: wenn er so ausgeliefert werden würde, hätte ich an der Höhe nix ändern brauchen Wink

Mir war n Gewinde einfach zu teuer. Und Bis jetzt hab ich meine Entscheidung nur Federn zu holen nicht bereut. Smile

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 14:26
Beitrag #10
RE: Andy aus Hallbergmoos neu mit Scirocco
Hi,

also erstmal danke für eure Tipps und Meinungen

Ich habe mir heute folgendes bestellt

Dectance Scheinwerfer in schwarz mit TFL
H&R Federn 35/35
Ragazzon 2x80mm rund Endtopf

Am 29.7 hol ich Ihn endlich ab und am 31.7 steht er dann
für die Umbauten in der Werkstatt Smile

TÜV Termin hab ich am 31.7 auch schon ausgemacht
ich werde noch vorher nachher Bilder online
stellen.

WICHTIG: wie sieht es aus Zweck VW Logo cleaning ?
Ist das gesteckt, geschraubt oder geklebt ?

Danke euch

Der Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap