Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 200PS keine Leistung mehr
16.07.2013, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 21:58 von toho.)
Beitrag #1
2.0 200PS keine Leistung mehr
Hi!
Ich tanke sonst nur Super+ bzw. ultimate 102 und wie das ganze Zeug da heißt.
Gestern habe ich bei Aral normales Super98 getankt und nach ca. 20km nach dem Tanken bin ich auf die Autobahn gefahren und wollte Gas geben, aber der Wagen fuhr nicht schneller. DSG hat runtergeschaltet, Drehzahl ging hoch, Motor wurde laut aber keine Leistung.
Es ist so als wäre ich im Leerlauf und würde Gas geben.
Im Stadtverkehr fällt mir kein spürbarer Leistungsverlust auf und auch auf der Autobahn kann ich normal fahren, aber wenn ich das Gas ein bisschen durchtrete kommt keine Leistung mehr. Es fühlt sich an als wären es 100 PS weniger.
Vor ca. einem Monat war der Wagen zur 90.000km Inspektion.

2.0 TSI 200 PS DSG
Baujahr 2008

Keine Fehlermeldung im Display!

Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 03:53
Beitrag #2
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
Hi, evtl ist es auch bei dir der böse schlauch vor der Droseelklappe der sich gelöst hat und dein Auto so keinen Ladedruck mehr aufbauen kann. Übrigens das mit 98 Oktan ist super plus und hat damit nix zu tun.
Schau mal nach ob der schlauch sich gelöst hat, oder ob das Ladeluftsystem sonst irgendwo undicht geworden ist.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 05:37
Beitrag #3
2.0 200PS keine Leistung mehr
Kupplung kaputt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 10:17 von toho.)
Beitrag #4
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
Also die Kupplung kann es eigentlich nicht sein, weil im Stadtverkehr hab ich gar keine Probleme. Da schaltet das Getriebe normal.

Ich meinte Super95 nicht Super98, sorry!

Wo ist denn dieser Schlauch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 12:35 von INeedNOS.)
Beitrag #5
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
(17.07.2013 03:53)Vip-Rocco schrieb:  Hi, evtl ist es auch bei dir der böse schlauch vor der Droseelklappe der sich gelöst hat und dein Auto so keinen Ladedruck mehr aufbauen kann. Übrigens das mit 98 Oktan ist super plus und hat damit nix zu tun.
Schau mal nach ob der schlauch sich gelöst hat, oder ob das Ladeluftsystem sonst irgendwo undicht geworden ist.

wo soll da jetzt der Zusammenhang sein?! Käse...Tongue
(17.07.2013 10:16)toho schrieb:  Wo ist denn dieser Schlauch?

vergiss das mal ganz schnell wiederWink

Lass mich raten: Du bist mit bereits erhöhter Drehzahl z.B. im dritten Gang aufgefahren und wolltest dann ab z.B. 4.000 U/min aufwärts mit Volllast durchbeschleunigen, um Moment des Runtertreten des Gaspedales kam aber nicht der erwartete Vortrieb? Das hatte ich gestern auch: hinter einem langsameren Auto zum Überholen angesetzt, im dritten Gang angepirscht, kam mittlerweile bei ca. 4.500 U/min und als freie Fahrt war links rüber, Pedal-to-the-metal....und es kam kaum mehr als wenn man im 6. Gang drauf latscht. Schnell den vierten rein und es ging ganz normal vorwärtsNixweiss Und ich fahre Ultimate 102Wink Ich denke, dass das mit dem Probem zusammen hängen könnte, was manche hier schon hatten: das Kolben SUV klemmt manchmal. Einmal kurz vom Gas und erneute Gas geben und alles geht wieder ganz normal.

Ist das denn bei Dir reproduzierbar oder nur einmalig aufgetreten?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 12:43
Beitrag #6
2.0 200PS keine Leistung mehr
Tritt leider immer auf, vor allem auf der Autobahn.
LKW mal eben überholen ist nicht mehr drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 12:46
Beitrag #7
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
also fährt das Auto bei Teilllast sauber und sobald Du durchlatscht kommt nix mehr? Was ist, wenn Du wieder 98 Oktan tankst? Sehe da eigentlich bzgl. Sprit keinen derartigen Zusammenhang. Würde eher mal darauf tippen, dass Dein LMM kaputt ist. Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab und fahre so ne Runde. Wenn er mit den dann zu Grunde gelegten "Ersatzkennfeldern" sauber fährt: LMM austauschen!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 12:50
Beitrag #8
2.0 200PS keine Leistung mehr
Wo ist denn der LMM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 13:07
Beitrag #9
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
hinter dem Luftfilterkasten. Der Stecker ist oben drauf: einfach entriegeln und abziehenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 13:37
Beitrag #10
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
Wieso wird hier die Kupplung gleich wieder verworfen?
Je nach Zustand merkt man das Durchrutschen erst bei Volllast
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap