Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
21.08.2013, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 14:45 von Ricos.)
Beitrag #51
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Die Leistung ist auf jeden Krass Daumen hoch dafür von mir Big Grin

Mir persönlich wärs zuviel, extrem viel Leistung bei FWD macht doch durchaus Spaß, aber es ist unenspannt, man muss halt wissen, wie man das fahren muss, dann geht das. Einfach drauflatschen ist dem Fahrspaß und der Geschwindigkeit jetzt nicht zuträglich.

Tuning muss keinen SInn machen! Tongue

Aber sag mal, grad nochmal das Video angeschaut. Bist du sicher, dass er mit dem jetzigen Setup wirklich 383 PS hat? Ich mein, kann jetzt nur nach Tacho gehen, aber von 100 - 200 in 12-13 Sekunden finde ich für diese Leistung jetzt irgendwie nicht berauschend!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 15:28
Beitrag #52
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Das Video ist mit 383 PS und 460nm. 12 Sekunden ist okay für die Leistung.
1. Ich hab schwere dicke Räder drauf 20" BBS CK in 8,5 VA und 9,5 HA
2. Das DSG ist von den Schaltpunkten noch nicht optimiert. Da die maximale Leistung ja erst am ende anliegt.

Das macht auch einiges aus. Sobald die BBS einer kauft werd ich mir 19er nitros zulegen. dann sieht die welt auch anders aus.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 15:35
Beitrag #53
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Umbau auf Allrad wär wohl noch zu erledigen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 15:59
Beitrag #54
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Allrad bringt dir nur aus dem stand was. Ab 50 ist das vollkommen Latte bzw. langsamer. weil Gewicht und Verlust Leistung in dem Allrad Strang größer ist. Abgesehen wird bei allrad DSG und 500nm definitiv ne Kupplung fällig.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:16
Beitrag #55
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Ja gut aber auf was soll das ganze den dann hinaus laufen? Obenrum wirst du mit den großen wie C63 oder M3 nicht mithalten können und unten raus eine 6,0s von 0-100 ist jetzt auch nicht das Ergebniss, mit dem man da rechnet!

Da lieber Allrad und etwas mehr Gewicht, sodass man die Leistung auch auf die Straße bekommt und eine neue Kupplung sollte sich vom Geld nach den ganzen kosten nicht mehr groß auswirken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 16:33 von EF883.)
Beitrag #56
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
2200 Euro Kupplung plus x euro für einbau ist schon nen punkt den man nicht unter kleinteile verbuchtWink

Nen 1er M coupe M3 und diverse Porsche werde ich damit schon in Bedrängnis bringen. Das glaub mal. Und der C63 wird auch sparsam gucken wenn der nicht offen ist. Überleg mal was der R wiegt und was so nen Schlachtschiff wiegt.

Ich hab mit der 365ps Abstimmung k04 schon s5, rs3 ttrs hinter mir gelassen, selbst der 911 vom kumpel mit Cupsport anlage und ca 385 PS ist erst ab 275 kmh weiter marschiert weil bei mir der begrenzer im 6 gang kam.

Wie gesagt aus dem Stand geht nicht so schnell aber glaub mir ab 30-50 kmh werde ich die ganzen allradler locker abhängen.

Und immer noch sind die 6 sek nicht das EndergebnisWink Das war einfach nur nen spass Video was nen kumpel gedreht hat und nur eine Andeutung auf kommendes darstellt

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:35
Beitrag #57
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Du fährst das ganze Spiel mit Serien Kupplung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Welche Autos du am Ende wirklich abhängst, lassen wir mal so im Raum stehen da,

1. Dein Auto ja anscheinend noch nicht fertig ist

2. du bissher mit dieser Leistung gegen keinen der genannten Autos Gefahren bist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:43
Beitrag #58
AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Ich muss jetzt kein genie in mathe sein um zu wissen das der m3 zb mir nicht davon fahren wird.

Kupplung ist serie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 17:20 von headi.)
Beitrag #59
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 16:16)MrCB schrieb:  Ja gut aber auf was soll das ganze den dann hinaus laufen? Obenrum wirst du mit den großen wie C63 oder M3 nicht mithalten können und unten raus eine 6,0s von 0-100 ist jetzt auch nicht das Ergebniss, mit dem man da rechnet!


Vor allem ist der Rocco nicht unbedingt ein Auto mit dem ich Höchstgeschwindigkeitsrekorde aufstellen wöllte. Satt und souverän liegt der bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich.

Wo wir beim Thema Höchstgeschwindigkeit sind... wurde denn was an der Übersetzung geändert? Denn sonst dürfte ja irgndwo bei 290 Tacho ende sein weil man im Begrenzer hängt. Oder wurde dieser nach dem Tuning nach oben korrigiert?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 17:24
Beitrag #60
AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Topspeed ist mir latte. Dafür, geb ich dir recht, ist der Scirocco nicht gemacht. Der Begrenzer wird bei 7200 liegen. Denke das 290 nicht drin ist.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap