Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
14.06.2013, 04:54
Beitrag #11
AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Geschmeidig bleiben ich glaube das sollte lein Angriff gegen dich sein :)

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 05:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 05:36 von RoccoMicha.)
Beitrag #12
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Danke mal für die Links.
Jetzt konnte ich mir mal ein grobes Bild machen.
Aber ein paar Sachen was sie beim Chiptuning machen finde ich wieder etwas komisch. z.B. Rocco mit 200 PS Stufe 2 auf 270 PS und 400 NM. Änderungen: Angepasste Kennfelder, größerer Turbolader, F5DP0R Zündkerzen und das für 2,599 EUR?
Größerer Turbo wozu? Und wo steht die AGA+Downpipe wenn größerer Turbo?
Aber gut vielleicht ist die Seite nicht vollständig, aber trotzdem komisch.
Aber wenn du schon so von denen schwärmst und zufrieden bist wird da schon was dran sein.
Aber das mit dem Chip wiederaufspielen nach einem Update bei VW, macht fast jede Tuningschmiede kostenlos als Service. Gut es auch keine Selbstverstänlichkeit, da hast du Recht.

Aber ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ist dein Rocco jetzt auch mal ein Umbauprojekt von denen um das mal zu testen?
Grüße

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 08:09 von MrCB.)
Beitrag #13
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Richtig das sollte kein Angriff sein war lediglich eine frage Smile dein Auto wird, so wie es aussieht, als eine Art versuchsobjekt dienen da du warscheinlich auch der erste mit diesem Umbau bist und für die gute Werbung einen dicken Preisnachlass bekommst - was ja nicht schlimm ist, aber solche Dinge haben auch immer ihre Schattenseiten! Ich würde mein Auto nicht als Versuchskarnickel bereitstellen wenn es noch keine Erfahrungsberichte und langzeiterfahrungen zu dem Umbau gibt aber ist ja jedem seine Sache

Ich bin zwar kein chiptuner aber Die Umbaumaßnahmen in den einzelnen Stufen sind schon sehr fraglich
Bsp:

Stufe 1: Software - 380PS
Stufe 2: Software + llk - 440PS

So einen llk will ich auch mal haben der 60PS mehr leistet Big Grin entweder ist die Homepage echt Überarbeitungs Bedürftig oder ich muss wirklich die Arbeit anzweifeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 08:54 von EF883.)
Beitrag #14
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(14.06.2013 08:01)MrCB schrieb:  Richtig das sollte kein Angriff sein war lediglich eine frage Smile dein Auto wird, so wie es aussieht, als eine Art versuchsobjekt dienen da du warscheinlich auch der erste mit diesem Umbau bist und für die gute Werbung einen dicken Preisnachlass bekommst - was ja nicht schlimm ist, aber solche Dinge haben auch immer ihre Schattenseiten! Ich würde mein Auto nicht als Versuchskarnickel bereitstellen wenn es noch keine Erfahrungsberichte und langzeiterfahrungen zu dem Umbau gibt aber ist ja jedem seine Sache

Ich bin zwar kein chiptuner aber Die Umbaumaßnahmen in den einzelnen Stufen sind schon sehr fraglich
Bsp:

Stufe 1: Software - 380PS
Stufe 2: Software + llk - 440PS

So einen llk will ich auch mal haben der 60PS mehr leistet Big Grin entweder ist die Homepage echt Überarbeitungs Bedürftig oder ich muss wirklich die Arbeit anzweifeln

Kann dir nicht folgen was es mit den leistungsstufen gemeint ist?? Wo nimmst du das her? Setzt mal nen link bitte.

Zu den Erfahrungen kann ich sagen das ich mir keine Gedanken mache. Der komplette Motor wird ja quasi verstärkt und revidiert.
Es fahren andere weit aus größere Lader auf dem Motor. Da ist das wirklich noch Kindergeburtstag. Das wird absolut alltagstauglich und Vollgasfest sein. Ich fahre aktuell 365 ps nur mit den Standartmassnahmen, wie viele andere hier auch, ohne das an den Innereien was verstärkt wurden und ich kenne ehrlich gesagt kein einzigen Motorschaden bei dem ea113

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 10:55 von MrCB.)
Beitrag #15
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Die Leistungsstufen sind allgemein sehr komisch und außergewöhnlich was die einzelnen Stufen angeht das war jetzt ein Beispiel an einem von vielen Fahrzeugen

Den aktuellen Umbau von dir fahren viele R Fahrer bzw K04 Umbau, dass dieser ganz ordentlich läuft ist ja bekannt, zumindest bis zu den langzeiterfahrungen von bissher 60.000 km was mir so bekannt ist aber wie du schon sagst hier wird der ganze Motor geöffnet und verstärkt sprich komplett umgebaut - normal sollte das ganze noch besser und standfester sein als Serie aber wie gesagt es ist halt die Theorie genau so mit dem neuen Lader auf dem Motor. Da würden mir persöhnlich einfach die Praxis Erfahrungen fehlen weil neue Umbauten bzw solche Veränderungen laufen eigentlich nie beim ersten Anhieb perfekt, ist ja völlig normal! Du wirst warscheinlich auch Garantie darauf bekommen aber dein Auto sollte wohl auch nicht jede Woche dort stehen weil was verbessert, ausgetauscht oder doch vergrößert werden muss.

Und Genau so wie deine positive Erfahrungen zu Vmax gibt es auch unzählige negative über sie (wie es sie auch fast überall anders gibt):

http://www.motor-talk.de/forum/chiptunin...73717.html

http://www.tts-freunde.de/board/board25-...-v-max-de/

Man liest immer wieder dass sie gute Arbeit machen und in Opel Kreisen einen guten ruf genießen aber bei Umbauten in VAG Motoren nicht wirklich was ordentlich Zustande bringen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 14:17 von EF883.)
Beitrag #16
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Naja ich finde die Diskussion jetzt nicht sonderlich förderlich und ehrlich gesagt total über. Wenn wir das Internet bemühen wirst du zu jeder Firma irgendeinen Scheiß finden. Da kannst du auch die hier ständig in allen Foren präsenten Firmen finden.sogar hier im Forum. Die 2 angeführten Fälle sagen nichts über den ihr können aus. Bei motortalk hat selber jemand noch geschrieben das sein tt 1.8t läuft. Und bei dem tts Freunde Post hat der Typ der da als letztes Empfehlungen gegeben hat ja mal gar kein plan. Er empfiehlt Klassen Motors, das ist auch ein bekannter Opel Tuner!
Die frage ist mehr was die jeweils Betroffenen daraus machen und wie du liest bei motortalk waren die steht's bemüht demjenigen zu helfen. Das er leider 200 km fahren musste ist eigentlich das eigentliche Ärgernis. Und ob sein tt nachher lief oder nicht lief steht da auch nicht. Der hat wie viele erstmal seinen Frust rausgelassen und das wird ja im Internet immer sehr gern und vorallem unsachlich getan!
Das bei der Vielzahl von modifizierten Fahrzeugen, egal welcher Marke, es irgendwo mal ein Problem gibt ist doch wohl normal. Da kann sich auch keiner von frei machen! Auch nicht die hier im Forum präsenten Marken! Selbst VW hat nen schlechten Tag und du kannst Pech haben.

Ich vertraue aus jahrelanger Erfahrung der Firma Vmax und ich habe bisher an meinen Fahrzeugen weder bei Kollegen oder externen was negatives zurück bekommen. Und dort wurde nicht nur Software gemacht sondern auch größere Umbauten und auch VAG.

Also jetzt bitte back to Topic

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 14:14
Beitrag #17
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Ich weiß nicht wo wir hier vom Thema abschweifen es geht um den Umbau von Vmax und dazu hab ich meine Meinung gesagt , wenn das für dich irgendwie angreifend oder überflüssig ist dann mach keinen Thread auf, dass man hier mal auf Kritiker und Gegenmeinung stößt ist klar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2013, 12:54
Beitrag #18
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Du vertrittst keinen Meinung sonder redest ne Firma schlecht und das auf Grundlage von zwei Internet Beiträgen in denen zum Teil nur Quatsch steht und weil du anscheinend Langeweile hast.
Es geht hier wohl um technische Dinge und nicht um Erfahrungsberichte. Erkennt man auch an der Kategorie in der sich der Therad befindet. Und jetzt meld dich einfach wenn du wirklich was dazu beitragen kannst.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 11:09
Beitrag #19
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Hab aus ziemlich sicherer Quelle erfahren das 2 von den Turbos jetzt bei einer namhaften Tuning Firma im Norden verbaut wurde. Weil die es nämlich nicht hinbekommen haben mit ihren Ladern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 15:28
Beitrag #20
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Solche Kommentare finde ich nicht wirklich fördernd.

Brauchen die nen Gratulationschreiben?

Was meinst du wieviele Tuner "uns / dem Fernando" schon Autos hinstellen mussten. Hängt man aber nicht an die Decke Wink

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap