Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
18.05.2013, 18:08
Beitrag #1
1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Hi Leute,

Ich will euch mal erzählen welches Leid mein Rocco erfahren musste.
Auf der Rückfahrt von den German Race Wars ( ich bin selber nicht gefahren sondern habe da nur geguckt) kurz vor der Ausfahrt der AB hat mein Kumpel, der auf seinem Moped hinter mir war bemerkt das mein Rocco Am qualmen war. Darauf hin direkt angehalten und gesehen das mein Getriebe irgendwo undicht ist und Öl verliert.
Dann wurde ich von VW in die nächste Werkstatt abgeschleppt. Am Dienstag bekam ich dann einen Anruf bekommen das es wohl zwischen Motor und Getriebe undicht sei man aber nichts genaues sehen könnte weil man dazu das Getriebe ausbauen müsste.
Tja Garantie hab ich keine mehr und das Auto ist auch schon 5 Jahre alt mit 75tkm auf der Uhr. Auf Kulanz seitens VW könnte ich wohl nicht hoffen sagte man mir da es ein Problem sei was wohl so selten vorkommt das , nicht wie bei z.B dem Kettenspanner , Kulanz eingeräumt wird.
Was genau jetzt aber kaputt sei wussten die guten Menschen aber auch nicht dazu müsse man das Getriebe ausbauen was mich schon mal 480€ gekostet hätte. Man sagte auch das wenn die Kupplung ölig ist ich direkt auch noch mal ne neue brauche.
Ich hab mich auf Aufgrund der fehlenden Kulanz und Garantie entschlossen den Wagen da weg zu holen und von meinem KFZ Kumpel in der Werkstatt selber auszubauen. Gesagt getan nach 2 Tagen hatten wir es draußen und haben uns auf die Fehlersuche gemacht.
Simmerringe und das Hauptlager des Getriebes ist alles in Ordnung. Als ich das gute Stück dann in die Sonne getragen habe dann die ernüchterung.
An der Glocke ist ein etwa 2-3cm großer Riss der leicht hervorsteht.
Hervorgerufen vom Diffenrential. Anscheinend hat sich das irgendwie was im inneren gelöst und und ist mit voller Wucht an die Glocke geflogen und hat sie zerstört.
Wie kann sowas denn bitte passieren? Auch wenn das Auto schon paar Km auf dem Buckel hat und auch schon 5 Jahre alt ist sollte sowas meiner Meinung nach nicht passieren.

Zunächst mal die beiden Bilder
[Bild: imag0035j4sr5.jpg]

[Bild: imag0034xcscg.jpg]

Jetzt ist die Frage ist es möglich das Differential mit Glocke einzeln zu erwerben ? Wenn ja was kostet dieser Spaß.
Oder ist es besser wenn ich direkt ein überholtes besorge und das dann wieder einbaue?

Ich will am Dienstag mit dem Teil so oder so erst mal zu meinem Freundlichen und den Fragen was er dazu sagt auch kenne ich da den Inhaber und man kann evtl was deichseln.

Aber mich würde mal eure Einschätzung der Situation interessieren.


LG

Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 18:24
Beitrag #2
RE: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Heftig, hast du schon gefragt was ein Austausch-Getriebe bei VW kostet?

Sonst ruf mal hier an:

http://www.mts-motorsport.com/epages/617...ebetechnik

Wenn es wirklich nur das Differenzial sein sollte könntest du auch gleich eins mit Sperre einbauen:

http://www.mts-motorsport.com/epages/617....309.190WK

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 18:56
Beitrag #3
RE: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Wollte es wenn es geht so gering wie möglich halten also so günstig es eben geht.
Was VW dafür jetzt genau haben will kann ich dir am Dienstag sagen.
Ich glaube ich verfasse mal einen Brief und wende mich direkt an VW, vllt habe ich ja Glück.

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 19:03
Beitrag #4
RE: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Oha sieht übel aus. Fast wie die Golf 4 von Kunden bei uns damals wo ich Ausbildung gemacht habe.
Da hat es bei 2 Kunden ein richtiges Loch in die Glocke gehauen, weil anscheinend Nieten sich gelöst
haben

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 19:20
Beitrag #5
AW: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Lass mich raten 1,6er Golf's?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 19:32
Beitrag #6
RE: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Meine es waren auch die 1.4er oder 1.6er jo^^

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 19:38
Beitrag #7
AW: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
1,6er haben damals oft Ärger mit Löchern gehabt . Mein Kumpel hatte nämlich auch nen loch drin

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 20:27
Beitrag #8
AW: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Das war die erste Baureihe vom 1.6 die Probleme hatten...Meiner war einer von den letzten ;) Da waren die ganzen Kinderkrankheiten soweit behoben.

Echt blöd gelaufen mit deinem Scirocco, bin gespannt wie das ganze ausgeht.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 20:48
Beitrag #9
AW: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Wenn VW sich quer stellt rupfe ich das Diff auseinander.

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2013, 18:05
Beitrag #10
AW: 1.4er Getriebe/Differentialschaden mit Bildern
Ich hab mal ne wichtige Frage. Hab nen günstiges Getriebe gefunden allerdings hat das die Kennung CAV auf meinem steht aber KWB. Würde das passen ? Ist aus einem 2010er Rocco und meiner ist ja 2008

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap