Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dodo Juice Infinity Paint Sealant
01.11.2013, 19:05
Beitrag #81
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Musst nicht immer nur mich hier fragen, gibt schon einige hier die das Dodo gut kennen und auch sonst gibt es hier viele kompetente Leute...

Hoffentlich hast Du mindestens 24 Stunden bei 20 Grad oder besser noch 2 Tage nach Auftragen die Versiegelung vor Regen geschützt. Sonst härtet die nicht komplett durch und die Standzeit wird dadurch erheblich verkürzt.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 20:28
Beitrag #82
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
(01.11.2013 19:05)LANDO schrieb:  Musst nicht immer nur mich hier fragen, gibt schon einige hier die das Dodo gut kennen und auch sonst gibt es hier viele kompetente Leute...

Hoffentlich hast Du mindestens 24 Stunden bei 20 Grad oder besser noch 2 Tage nach Auftragen die Versiegelung vor Regen geschützt. Sonst härtet die nicht komplett durch und die Standzeit wird dadurch erheblich verkürzt.

hmm... wüsste zwar jetzt nicht in welchem Beitrag ich speziell dich gefragt habe, aber ich bin natürlich trotzdem sehr erfreut wenn du antworteste, da du scheinbar die größte Ahnung in Sachen Lackpflege hast! Wink

Das Auto stand über Nacht in der Garage... 20 Grad hatte das mit Sicherheit nicht. 2 Tage hat das Auto aber auf jeden Fall kein Wasser abbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 08:21
Beitrag #83
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Das "große Geheimnis" beim Auftragen und Überschuss Abnehmen ist das Tuch:Big Grin

[Bild: ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=138363601...wundertuch]

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 08:27
Beitrag #84
AW: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Also ich sehe das Bild nicht Lando

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 10:03
Beitrag #85
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
http://www.amazon.de/gp/product/B002DMJA...automotive

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 12:26
Beitrag #86
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Und was ist so speziell an dem Tuch?

Im vergleich zu anderen Poliertüchern von Autopflege24 zum Beispiel?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2013, 20:01
Beitrag #87
AW: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ich denke mal das abnehmen ist einfach einfacher und es fusselt nicht.

Was ist so besonders an dem Tuch ? Ich finde das beste Beispiel ist das Orange Babies drying Towel. Wieso ist es besser als ein herkömmliches Trockentuch oder ein Lederlappen. Das kann jeder der es kennt sagen was daran besser ist.
Oder ein Buffy900 gegen ein kurzfloriges Mikrosfasertuch.
Das Gefühl beim abnehmen, die Aufnahmefähigkeit der Politur oder Versiegelungsreste.

In der Vergangenheit haben sich immer wieder Produkte herauskristallisiert mit denen die meisten Menschen arbeiten.
Diese kann man wenn man will dann auch probieren sofern man das möchte

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2013, 23:37
Beitrag #88
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Jo, abnehmen ist einfach einfacher und es fusselt nicht...


Das Tuch ist auch für das Fensterputzen der Oberhammer.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2014, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 09:07 von LANDO.)
Beitrag #89
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
(30.06.2013 23:33)LANDO schrieb:  Ja, die Versiegelung ist der Hammer.

Bezüglich Maschinenpolieren kann ich mal spontan vorbei kommen und Dir die einfache Vorgehensweise mit dem Megiuars System zeigen. Hab da noch ein kleines Musterblech, was man da zum ausprobieren verwenden kann.

Gruß

Jetzt nach nun mehr 6 Monaten kann ich sagen das die Versiegelung der Oberhammer ist.
Noch nie habe ich mein Geld so sinnvoll in eine Pflegeprodukt investiert. Habe bisher nur regelmäßig den rocco mit Nano Magic von Koch Chemie gewaschen. Dies hat wohl noch einen zustätzlich pflegenden Effekt für die Versiegelung. Habe jetzt mal extra fast 4 Wochen den Wagen nicht gewaschen. Das Waschen konnte dann schon zu 80 % nur mit einem harten Wasserstrahl erledigt werden. Es ist keine intensives Putzen nötig. Der Abperleffekt ist immer noch sehr gut. Das Produkt ist besser als alles was ich hier stehen habe und da sind z.B. auch Liquid Glass, Dodo Juice Super Natural, Swizöl Concorso Concours-Wachs, Meg #16, Collinite 476, Koch Hartwachs BMP,Koch 2-K Versieglung, usw....

Bisher mit Abstand das beste Produkt ist das Dodo Juice Infinity Paint Sealant. Ob das an den Keramik Inhaltsstoffen liegt, kann ich nicht sagen!

Das Ergebnis steht und fällt aber mit der richtigen Vorbehandlung! Wenn diese nicht gewährleistet ist, kann man sich das Geld für diese Versieglung sparen.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 11:26
Beitrag #90
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ich habe jetzt alles bestellt was ich für´s Frühjahr brauche.

Eine Frage noch zur Dodo Juice Versiegelung.

Mit was trage ich es am besten/sparsamsten auf?

Mit dem Microfasertuch wo ich es auch abtrage? Also extra eins zum auftragen und andere zum abtragen oder mit einen Auftragspad?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap