Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dodo Juice Infinity Paint Sealant
02.08.2013, 16:52
Beitrag #51
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Du Lando, sag mal:

Du hast mich ja leider infiziert mit dem Meguairs System. Jetzt ist meiner auch dran, aber erst muss eingekauft werden.
2 Microfaser Cutting Pads, die erste Stufe der DA Correction Compound, da ich aber auch Keramikversiegelung aufbringe (habe mich letztendlich für die Optimum Opti-Coat 2.0 entschieden) bringt mir das Finishing Wachs/Finishing Politur ja leider nichts.

Habe heute entdeckt, dass mein "Aufbereiter" von damals ernsthaft etliche Hologramme hinterlassen (kein Wunder bei feiner Schleifpolitur, Rotierer und dann gleich Wachs drauf). Allzu oft steht meiner nicht in der prallen Sonne, aber hat mich heute echt schockiert...

Was lege ich auf die Compound drauf zur besten Vorbereitung für die Versiegelung?
Hologramme müsste ich durch meine Flex XC 3401 ja alle rauskriegen und normalerweise auch keine mehr reinmachen, aber trotzdem will ich mit irgendeiner Hochglanzpolitur nochmal nachlegen..

Hätte momentan noch die Petzoldts Maschinen Hochglanzpolitur + Flex Finish Pad im Angebot, würds das tun oder was würdest du verwenden?

Bringts was, wenn ich nach der Keramik-Versiegelung noch ein Wachs etc. drauflege, oder ist das Schwachsinn?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 09:19 von LANDO.)
Beitrag #52
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Hi, erst Megiuars Cutting Pad. Dann habe ich Antihologramm Politur und ein orangenes Koch Pad genommen. Hinterher alles mit Silikon-Entferner und dann sofort Keramik Versiegelung drauf. Nach drei Tagen habe ich dann noch Koch Hartwachs BMP aufgelegt, was aber gar nicht nötig ist.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 01:29
Beitrag #53
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Nach einem Abend mit meinem Kumpl und einer Einkaufstour bei Lupus, bin ich doch nochmal umgeschwenkt.

Ist jetzt die Koch Chemie Power Cut geworden auf orangem oder weißen Lake Country Pad, mal schauen, was sich als besser rausstellt und darauf dann auf weißen Pad die Anti-Hologramm von Koch. Praktische Sache für so manchen "Profi"-Aufbereiter.

Mal schauen, was nächstes Wochenende dabei rauskommt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 09:20 von LANDO.)
Beitrag #54
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Viel Spaß mit Power Cut und weißem Pad. Habe ich auch und schade um die vielen Stunden mit dem Excenter in der Hand.

Ich bin bin wirklich Koch-Fan, aber zu den Microfiber Pads von Megiuars hat Koch nichts vergleichbares...

Die Microfiber Pads sind vom Cut besser als wenn Du mit einer Rotationsmaschine und Wollfell und Puwer Cut arbeiten würdest.

Der entscheidende Unterschied ist aber, das mit den Microfiber Pads und Excenter kaum durchpoliert werden kann und Hologramme nicht entstehen können...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 12:28
Beitrag #55
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ich hab mich zum Großteil aufgrund des doch höheren Preises dagegen entschieden, weil ich neue weiße und orange CSS Pads daheim habe und eh nicht allzu viel abtragen muss. Ich habe gesehen, dass noch einige Waschanlagen-Spuren hinterblieben sind (ein einziges Mal gegen meinen Willen war er bei VW in der Anlage -.-), was mich vermuten lässt, dass er nur Politur mit geringem Schleifanteil genommen hat, irgendwo zwischen Menzerna 2500-3000. Ansonsten ist der Lack in einem guten Zustand.

Da hoffe ich, dass ich, wenn dieser Zwangsantrieb schon so hoch angepriesen wird in Kombination mit dem Power Cut, gut fahren werde.

Habe letztens einen schwarzen Scirocco mit 100t km gemacht, nur Waschanlage + etliche Hologramme vom letzten Aufbereiter, also etliche Swirls drin und die habe ich selbst mit Petzoldts Schleifpolitur und orangen Pad sehr gut rausbekommen, mal schauen was rauskommt...

Ich hoffe mal, dass die Anti-Hologramm Politur gut was taugt Smile Denke, dass ich ziemlich sicher mit dem orangen Pad fahren werde, weil das weiße wahrscheinlich zu wenig bringt... Habe letztens auch festgestellt, dass das orange Pad auch gut Hitze erzeugt trotz Exzenter, also Vorsicht ist schon geboten...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:43
Beitrag #56
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
@ Lando

Danke für den Link, wird beobachtet Wink

Hast du mit den Muc-Off Produkten schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Weil speziell das Wachs einzeln ja schon nicht gerade billig ist.. o.O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 07:21
Beitrag #57
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Lando, sag mal, wie reinigst du die Microfibre DA Pads ? Muss das unbedingt diese spezielle Bürste von Meguiars sein oder gibt's da noch Alternativen?

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 08:09
Beitrag #58
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
alte Zahnbürste, erst kurz einmal mit dem Stiel drauf und dann vorsichtig mit den Borsten...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 08:50
Beitrag #59
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Perfekt - Danke für den Tipp!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2013, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 14:29 von LANDO.)
Beitrag #60
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Hier mal ein Bild eines gepflegten Audi TT Lack mit den üblichen feinen Kratzern, der mit dem Megiuars Microfiber System mit nur einem kurzen Kreuzgang aufpoliert wurde...



http://abload.de/img/kl_p1050453mluoa.jpg

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap