Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
27.04.2015, 08:03
Beitrag #1011
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Beim Golf 7 GTI und R sind die Turbos ja auch nicht das wahre...

VW sollte schon mal daran denken die Garantiezeit anzupassen (mit realen Jahreskilometern)

Wenn ich mir so Gedanken um mein Nachfolge Auto mache, wird's eher ein BMW. Der 235i ist im Vergleich zum 7R kaum teurer und da liest man wirklich nichts auffälliges. Zumal der 3.0T bei BMW wie der 2.0 von VW in fast jedem Modell verbaut wird.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 17:25
Beitrag #1012
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
BMW soll auch viel Probleme mit Ketten haben.
Eigentlich ist es bald egal bei welchem Händler du was kaufst...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2015, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 15:43 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #1013
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich weiß auch noch nicht...eigentlich habe ich mir überlegt den neuen R zu bestellen, nur irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken und dem Facelift noch nicht so richtig anfreunden.
Leider gibt es hier in der nähe auch keine Händler wo man sich den mal angucken geschweige denn Probefahren kann. Vlt. wäre es danach ja "der Knaller".
Die ganzen Mängel die ich mit meinen VW's hatte hindern einen da schon sehr so viel Geld für einen Scirocco auszugeben.

Ist der R eigentlich Mängel-armer als die anderen Modelle? Auf anhieb fällt mir nur die Steuerkette und die damit verbundenen Probleme ein die der R nicht hat.
Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen zumal bald der neue Mustang Ecoboost raus kommt zum gleichen Preis (Jetzt mal nicht das Thema 4 Zylinder im Mustang breittreten, ich weiß das das ein rotes Tuch für manche ist)Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2015, 17:24
Beitrag #1014
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Wenn du den von außen sehen willst, komm zu mir Big Grin
Unser VW Händler hat sogar einen Vorführer.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2015, 10:03
Beitrag #1015
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Werbespot vom Scirocco CLUB


[Bild: clubsc9xjgr.jpg]

Ein paar Bilder (Einfach drauf klicken)
[Bild: unbenanntsckcjh9.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 09:37
Beitrag #1016
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Komisch ist die Konfiguration aber kräftig. Wenn man zum gelben Club-Scirocco die Lisboa-Felgen nimmt, dann gibt es kein Club-Plus-Paket...und somit kein Xenon.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 05:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 05:31 von Rock_im_Rocco.)
Beitrag #1017
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ach der Konfigurator ist oft voller Fehler, da darfst du nicht zu sehr drauf gehen Wink


Weiß einer nun mehr bezüglich der aktuellen Motoren im Facelift?
Sind die 2.0 180 PS und die 220 PS schon die neuen oder noch die alten?
Und der 280 im R?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 15:22
Beitrag #1018
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(27.04.2015 17:25)Casi schrieb:  BMW soll auch viel Probleme mit Ketten haben.
Eigentlich ist es bald egal bei welchem Händler du was kaufst...

Ja. BMW hat da mächtig Probleme.

KIA machte den selben Fehler mit den downgesizeten Motoren und hat auch Probleme.

Du kann echt kaufen welche Marke du willst, Du kannst vorher nicht wissen was drin steckt. Nur würde ich nicht unbedingt sofort nach Erscheinen kaufen. Sondern, ein, zwei jahre warten. Dann sind zumindest die groben Krankheiten bekannt und bestenfalls ausgemerzt.

Mir ist vollkommen Schnuppe was da vorne für ein Zeichen drauf pappt. Der Wagen muss mir gefallen, er muss sich gut fahren lassen - also absolut subjektive Dinge. Ob die Technik zehn Jahre hält, weißt du bei Porsche ebensowenig wie bei Hyundai. Guck dir gerade mal die Porsche-Rückrufe in den letzten Jahren an. Eieiei.
Und komm mir jetzt keiner mit: "Ich kaufe lieber deutsche Autos."
Und by the way: Ich mag Porsche. Ich galube nur nicht an das blaue vom Himmel was uns ALLE Hersteller versuchen zu versprechen.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 16:03 von Motörhead.)
Beitrag #1019
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Habe gesehen, daß der Scirocco R aus dem Konfigurator verschwunden ist. Da ich mir kaum vorstellen kann, daß er nochmals überarbeitet wird, würden mich mal interessieren, wieviele Scirocco R wohl in der ganzen Bauzeit vom Band liefen.

Edit: Falschmeldung! Nun ist er wieder da?:-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 19:50
Beitrag #1020
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Würde mich generell beim Facelift Scirocco interessieren.

Habe bis Dato keinen fahren sehen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap