Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
25.03.2013, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 09:57 von CandyR.)
Beitrag #31
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Danke dir.
Das ist aber für ein Schalter oder? Weil ich habe ein DSG Getriebe, würde das sich dort auch verbauen lassen? Hab da leider keine Ahnung von.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 10:00
Beitrag #32
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Jap, ist nur für Schalter!

für DSG gibt es diesen Umbausatz:

http://www.is-racing.de/product_info.php...cts_id=136

hab aber noch von keinem einzigen DSG'ler gehört, dass seine Kupplung rutschen würde...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 10:07 von CandyR.)
Beitrag #33
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Hm, ich dachte die ganze zeit das davon die Sprache wäre.
Hatte zuvor auch gepostet das bei mir nichts rutscht, dachte die Erfahrungen basierten auf ein DSG Getriebe. Fähre meine jetzt seit knapp 20tkm und ich merke nichts. Vllt sollte ich die 2200€ erstmal mir sparen ?!

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 11:33
Beitrag #34
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Selbstverständlich! Wie gesagt, bevor nichts rutscht, musst auch nichts wechseln!
Warum auch? Du wechselst doch auch nicht den Turbo weil dem irgendwann die Puste ausgehen könnte...

Beim DSGler liegt die Verträglichkeit der Kupplung schonmal über der der Handschalter, also wird die Kupplung auch noch lange halten.

Das Geld irgendwo parat zu haben schadet aber sicher nicht.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 13:36
Beitrag #35
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Ja hab nen Schalter und Sachs organisch. Also der schleifpunkt ist sehr weit oben würde ich sagen. Schalten lsst sich super. Nur vorärts und Rückwärts fahren hab ich quasi schiss das Sie platt geht. Es gibt noch quasi kein festn Schleifpunkt. da wo er quasi ist dann merkt man das sie anfängt zu rupfen sowohl vorwärts als auc rückwärts. Am schlimmsten finde ich es aber rückwärts.
Ich hoffe es geht weg.
Ich muss die Kupllung nicht wechseln hab es aber gemacht da ich Stufe 3 habe und sie früher oder später gemacht hätte habe ich es direkt mit gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:01 von the bruce.)
Beitrag #36
ICH HABE DSG !!!!!
----------------------
ICH HABE DSG !!!!!
----------------------


Oh man jetzt wo ich davon gesprochen habe.....folgendes ist passiert,

Bei uns scheint die Sonne, also dachte ich Holste den R raus und fährst auf die Bahn. Nach 10min kam ein AMG von hinten angeschossen, ich also hinterher.

1lauf alles normal
2lauf von 5 in den 6 schaltete plötzlich das Getriebe nicht mehr, konnte aber per schaltwippe selber nachhelfen.(schon komisch irgendwie,dachte ich mir)
3 Lauf von 4 in den 5 schaltet er, zögerte aber mit der kraft (1sec) danach war wieder alles ok.
Hab ein Schrecken bekommen und dies nicht mehr weiter getestet.
Es roch aber auch nicht nach Kupplung oder so ?!
Kann es sein weil er solange in der Garage stand ?(ca.3wochen)
Oder rutscht die Kupplung ?
Kollege meinte, ich solle mal vorbei kommen wenn es warm wird dann möchte er mal eine Auslösung durchführen.

Habe jetzt ziemlich genau 25tkm mit der Optimierung Gefahren NM liegen bei 437.

Kennt sich da wer aus oder kann mir ein Feedback dazu geben?

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:01 von the bruce.)
Beitrag #37
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
----------------------
ICH HABE DSG !!!!!
----------------------


Hallo ich bin's wieder,

Hatte heute wieder eine Probefahrt gemacht da wir hier schönes Wetter haben.
Folgendes:

1 Lauf , von 4 in den 5 bei vollast, wieder ganz normaler Durchzug
2 Lauf , von 5 in den 6 bei vollast, wieder alles ok?!

Alles irgendwie komisch, denn das vor 2 Tagen habe ich mir sicher nicht eingebildet!
Jetzt meine Frage an euch,
Wenn die Kupplung rutscht ist das eher sporadisch zu Beginn und kommt immer mehr und mehr nach?
Oder ist es so, dass wenn es einmal da ist, es so bleibt und wird mit der Zeit schlimmer und schlimmer.
Kenne mich da leider nicht mit aus.
Wenn das hier fehlanplatz ist, dann bitte ich doch die admins das in die richtige Kategorie zu verschieben Smile

Ps. Mein Tuner meinte ich wäre der erste bei dem das DSG nach 25tkm rutscht. Fahre eigentlich immer vernünftig nur ab und an mal Vollgas.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 14:50
Beitrag #38
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Jap, siehst du richtig! Wenn du die Kupplung nicht gerade wie ich bei nem Rennen schrottest, rutscht die erstmal sporadisch, je nach Temperatur und Belastung.
Kann sich aber auch zwischenzeitlich wieder einschleifen.

Das DSG hält das normalerweise wirklich, ich würde erstmal weiter beobachten!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 15:06
Beitrag #39
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Da es hier ja eigentlich um die Kupplung des Handschalters geht, habe ich mal kenntlich gemacht,
dass es bei dir um DSG geht.

Bei DSG ist das Problem bekanntlich deutlich seltener. Allerdings ist es nach wie vor winterlich kalt
und da können schon ein paar Newtonmeterchen mehr anliegen als im Sommer. Und das belastet
natürlich auch die Kupplung stärker.
Warum es bei DSG keine stinkende Kupplung gibt sollte klar sein. Die beiden Lamellenkupplungen
laufen beim DQ250/02E im Ölbad, das ist logischerweise weitestgehend luftdicht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 15:28
Beitrag #40
RE: Welches Drehmoment hält die originale Kupplung aus?
Ah ok danke,
Werde es mal beobachten. Vllt ist es ja nicht so schlimm und es liegt wirklich an der Kälte. Ich persönlich kenne auch keinen Fall wo es das DSG durchgehauen hat.

Komisch war auch das er vom 5 in den 6 gar nicht geschaltet hat ich aber manuell nachhelfen konnte.

Mir fiel heute auch ein Stein vom Herzen wo ich merkte das er sich wieder normal verhält bei Vollast, ich mein so eine DSG Kupplung ist nicht gerade billig. Da müsste ich erst 2-3 Monate Sparren :/

Danke euch für die schnelle Antwort, werde eventuell nach der Auslesung nochmal berichten was sich ergeben hat.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap