Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
02.03.2013, 13:47
Beitrag #1
Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Hat jemand von euch nur den BULL-X "STREETLINE" 3" 76mm Endschalldämpfer Y-Style
ich die berater sind heute nicht telefonisch zuerreichen, aber mir brennt eine frage ser stark unter den nägeln und die motivation bis montag zu warten ist nicht gerade sehr groß Big Grin
fals jemand von euch diesen endschalldämpfer hat, könnte dieser dann mal einen blick in das gutachten (oder besser es mir in digitaler form zu kommen lassen)? mich interessiert ob da irgendwas von drin stet das man diesen endschalldämpfer nur in verbindung mit dem serien mittelschalldämpfer bzw einem zubehör mittelschalldämpfer farhren darf. und das ganz besonders beim scirocco R.
weil der scirocco R hat seinen mitteltopf ja mittig unterm auto so ca kurz hinterm handbremshebel und dieser mitteltopf fällt ja weg wenn man die bull-x downpipe drunter baut.
Somit habe ich wenn die downpipe eingebaut ist ja nur noch den endschalldämpfer drunter und das ist laut EWG bescheinigung der downpipe so richtig.
Wenn man die Bull-x anlage ab kat kauft bekommt man einen MSD und den ESD, der MSD sitzt dann aber wiees beim Golf GTI serie ist so ca unter dem rechten hinteren sitz.
Wenn jetzt in der EWG bescheinigung des Endtopfes nix weiter drin stet von einem MSD würde das ja beim Rocco R bedeuten das man dann immer noch völlig legal unterwegs ist.

Yahoo Hast du Kot am Reifen, gibt es beim bremsen braune StreifenYahoo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2013, 00:11
Beitrag #2
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Wie kommst du drauf das der MSD entfällt wenn du ne Downppipe verbaust!? Der MSD entfällt nur dann wenn du ihn durch ein Ersatzrohr ersetzt, was nicht legal ist! Du kannst die von dir genannte Bull-X entweder ab Kat oder ab MSD kaufen! Also MSD + ESD(an Kat) oder nur ESD!

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2013, 10:35
Beitrag #3
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
ich komme darauf weil beim .:R der MSD nicht an der gleichen Stelle wie bei den 200/211 PS Roccos und Gölfen sitzt.
Wenn ich die Downpipe die ich von Bull - X habe so wie sie hier liegt verbaue muss ich kurz hinter dem Serien- MSD den Schnitt setzen.

Wenn ich mir die Bull - X ab Kat kaufen würde (als MSD + ESD) und die Downpipe Original lassen würde, hätte ich zwei MSD´s drunter, den originalen und den Bull - X.

Yahoo Hast du Kot am Reifen, gibt es beim bremsen braune StreifenYahoo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2013, 18:38
Beitrag #4
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
das höre ich ja gerade zum ersten MalNixweiss Sicher, dass Du die Downpipe für den .:R und nicht für einen 2,0er TSI hast?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2013, 20:34
Beitrag #5
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Also ich habe die Downpipe auf der Motorshow gekauft, habe den Herren von HG Motorsport gesagt das ich einen Scirocco R fahre und in der EWG Bescheinigung steht in der Fahrzeugliste auch der .:R mit drin. Dann werde ich wohl die richtige haben!?!
Die Einbauanleitung schreibt:
Original Hosenrohr demontieren, neue Downpipe an den original Befestigungspunkten befestigen.
Da steht nix davon das man beim .:R die Downpipe noch kürzen müss.

Yahoo Hast du Kot am Reifen, gibt es beim bremsen braune StreifenYahoo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2013, 23:19
Beitrag #6
AW: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Es ist Jacke wie Hose ob R oder 2,0! Das einzige was eventuell angepasst werden muss is eventuell der Rohrdurchmesser auf Serie, sollte ein originaler MSD an der Pipe gefahren werden und diese hat keine Verjüngung! Wenn du mal unter das Auto kommst, wirst du feststellen das dort nicht wirklich Platz ist um einen MSD woanders zu platzieren! Der Aufbau der AGAs und die Befestigungspunkte sind die selben bei der Bodengruppe mit Frontantrieb! Ergo passt die Pipe auch Plug'n'Play an nem G5 GTI(um nur ein Beispiel zu nennen)!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2013, 05:40
Beitrag #7
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Ja, ich habe doch auch nix anderes behauptet, passen tut doch alles, es ist nur so das beim .:R der MSD weiter vorne sitzt!

Yahoo Hast du Kot am Reifen, gibt es beim bremsen braune StreifenYahoo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2013, 07:01
Beitrag #8
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
http://data.motor-talk.de/data/galleries...591990.jpg

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2013, 13:19
Beitrag #9
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
(04.03.2013 05:40)willi90 schrieb:  Ja, ich habe doch auch nix anderes behauptet, passen tut doch alles, es ist nur so das beim .:R der MSD weiter vorne sitzt!


"Wenn ich mir die Bull - X ab Kat kaufen würde (als MSD + ESD) und die Downpipe Original lassen würde, hätte ich zwei MSD´s drunter, den originalen und den Bull - X. "

ich will jetzt nicht schon wieder wegen Begrifflichkeiten eine Diskussion auslösen, muss aber darauf verweisen, dass der Diskussionspunkt war, dass Du behauptet hast, dass man je nach Konfiguration zwei VSD´s fährtNixweiss Und zwei VSD´s bekommt man da laut CB Dynamics nicht unter.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2013, 13:29
Beitrag #10
RE: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Das hier ist alles, was bei R drunter hängt (plus noch ein paar Rohre Big Grin )

[Bild: WP_000026.jpg?psid=1]

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap