Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aachen lebt?
25.02.2013, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 18:24 von roc3tim.)
Beitrag #1
Wink Aachen lebt?
Hallo zusammen,
mein name ist tim, ich bin 31 jahre alt und komme aus aachen.

Nachdem ich meinen scirocco 2.0 tsi dsg, schon knappe 4 jahre, über den asphalt der region bewege,möchte ich nun optisch dezent individualisieren.

So bin ich auf "euer" forum gestossen, um mich genauer mit der materie rocco3 zu befassen.

Dank eurer "aufbauhistorien" könnte ich mir einige ideen und anregungen holen.

Fest steht für mich für mich bislang eine tieferlegung,19" felgen und eine aga.
Die tieferlegung wird vorraussichtlich erstmal über h&r federn realisiert.

Bei den felgen werde ich natürlich von der auswahl erschlagen und tendiere derzeit zu MSW-24 -Matt Gun Metall+Full Polished in 8x19 ET 35.
http://cmsoz.sevenlab.net/images/news/MS...094347.png

Bei den reifen werde ich,wie wohl die meisten von euch,auf 235/35 R19 setzen.
Für tips bezüglich des reifenherstellers wäre ich dankbar.

Als aga ist mir immer wieder die Bullx Komplettanlage ins auge und ohr gestochen!Yahoo
Da scheinen eure meinungen ja relativ eindeutig in diesem preissegment zu sein.

Hab ich gedanklich irgendwelche fehler gemacht?

Desweiteren wird vermutlich eine leistungsoptimierung nicht lange auf sich warten lassen.In welcher form/stufe auch immer...

Ich hoffe hier sind einige leute aus dem raum aachen vertreten,um sich ggf. auch mal persönlich auszutauschen.
Für,anregungen, tips, hilfe bin ich immer dankbar.
Vlt. gibts ja sogar jemanden aus der gegend bei dem ich mal den live-sound einer Bullx oder anderen aga hören darf.

Für tips bezüglich seriöser werkstätten/tuner in meiner nähe wäre ich dankbar.

So das wäre es erstmal von mir,ich hoffe das ich keinen moderator verärger und den richtigen forumsbereich gewählt habe.

Schreibt mir ruhig, ich beisse nicht!naja manchmal...Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 18:39 von Inka1987.)
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Willkommen im Forum Smile

Also zu den Felgen kann ich nur sagen, gute Wahl! Ich fahre sie selber im Winter in 18 Zoll und bin sehr zufrieden damit.

[Bild: p105023117.jpg]
[Bild: p10602701.jpg]

Tiefergelegt wird er in diesem Moment mit den H&R Federn. Fotos davon gibt es frühestens morgen, eher am Mittwoch. Kann ich dir aber dann auch hier posten Smile

Zur AGA kann ich nichts sagen, ich habe selber Friedrich Motorsport drunter, die hab ich hier gebraucht ausm Forum.

Gruß Inka


Edit: was für eine Farbe hast du eigentlich? Wink

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 18:54 von roc3tim.)
Beitrag #3
RE: Aachen lebt?
Hallo inka,
danke für deine fotos!Ich hab nen schwatten...
Oh das wäre prima,weitere fotos nach der tieferlegung wären sehr interessant.
Welche felgen fährst du im sommer?

Bist du zufrieden mit deiner aga?

Hab bis jetzt nur nen soundfile vom user charger (hoffe das es von ihm war)
gefunden mit Friedrich msd+esd.

Was hast du genau verbaut?

Entschuldige meine neugier...Wink

Gruss Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:04
Beitrag #4
Aachen lebt?
Kein Problem. Neugier ist immer gut Wink

Naja ich fahre den kleinen 1.4l Motor. An dem hört sich die AGA gut an. Aber für nen 2l ist ne bullx glaub ich besser. Hab bis jetzt auch nur gutes gehört. Wie genau meine AGA heißt kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste ich in die ABE gucken, aber die liegt im Auto und das ist leider beim Tieferlegen Wink (naja was heißt leider Wink )

Sobald ich Fotos vom tieferen Rocco hab poste ich sie hier. Gibt aber auch einen Thread dazu. Einfach mal suchen.

Im Sommer fahre ich 19Zoll Luganos in schwarz mit weißem Zierstreifen. Kannst ja mal in meinem Showroom gucken, da gibt es massig Bilder Smile

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:07
Beitrag #5
RE: Aachen lebt?
Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß mit deinem Auto und den geplanten Umbauten.Wink
Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:49
Beitrag #6
RE: Aachen lebt?
Danke marco!

@Inka na da hast du ja den absoluten klassiker unter den scirocco felgen verbaut.
Mal ne dumme frage wie kann ich deinen showroom aufrufen?Nixweiss

Habe bis jetzt die interlagos in 18" zoll gefahren und irgendwann hab ich mich halt satt gesehen...es muss mal nen anderes design her!

Das rs4 design gefällt mir auch echt gut,hat jemand vlt ne idee wo man ordentliche nachbauten herbekommen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 19:59 von Inka1987.)
Beitrag #7
RE: Aachen lebt?
gibt keine dummen Fragen Wink

wenn du auf meinen Usernamen klickst kommst du auf mein Profil. Da kannst du dann unter dem blau unterlegten "Alle Themen finden" eben alle Themen finden die ich gestartet habe Smile mein Showroom heißt "Wer Wind säht wird nen Scirocco ernten..." mit dem jeweiligen Update dahinter Wink

Ja es ist der absolute Klassiker unter den Felgen. Und ich finde sie auch nach einem Jahr immer noch sehr schön. Die Felgen waren bei meinem Rocco dabei (habe ihn gebraucht gekauft) und ich muss sagen es war schon ein Kaufkriterium. Ich finde schwarze Felgen auf nem weißen Rocco einfach klasse Big Grin

hier noch mit der alten Front:
[Bild: p10406381.jpg]

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 20:31
Beitrag #8
Aachen lebt?
Na endlich noch ein Aachener ;-).

Herzlich Willkomme und lass fein Bilder sehen, wenn die Umbauten durch sind.

Mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 20:42
Beitrag #9
RE: Aachen lebt?
hi grüße aus Geilenkirchen,
wenn du ne BullX ab Kat mal hören willst kannst gern auf ein Plausch vorbei
kommen oder man trifft sich irgendwo. Wink

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 20:51
Beitrag #10
RE: Aachen lebt?
Moin und herzlich willkommen,

die geplanten Umbauten klingen sehr gut.

Ich fahre die BullX seit 2,5 Jahren - war die erste, bei der sie verbaut wurde und bin hochzufrieden. Satter Sound und im Innenraum kein Dröhnen. Ich fahre auch den 2,0 l Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap