Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade DRL [Mission accomplished]
27.02.2013, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 15:20 von Das_Alphatier.)
Beitrag #51
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Ich kann leider nicht viel zum Thema betragen, aber zumindest eine Anmerkung:

- Ein Halogen-Scirocco hat keine TFL-Leitung bzw keine Belegung im BCM.

Meine Version für alle Sciroccos ab MJ 2010, die ein über die MFA deaktiverbares TFL dann haben wollen:

Ein codierbares TFL könnte ich mir vorstellen, wenn man das über die Nebelscheinwerfer laufen lässt. Dann haben aber die NSW keine Funktion mehr, außer man lässt sie mitleuchten. Und man hat das zusätzliche Problem mit dem CanBus, weil da sicherlich gemeckert wird, was den mit den NSW los ist. Also müsste da ein Widerstand dazwischen.
So könnte man das TFL zumindest an allen Sciroccos ab MJ 2010 anschließen.

Das sollte dann auch das PWM Lichtsteuergerät ersparen, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 16:12
Beitrag #52
AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Wäre aber nicht so ganz Regelkonform ginge zwar da da so oder so nej Widerstand rein gehört aber so fände ich es Net so tollSad

LG

Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 21:13 von Cutty.)
Beitrag #53
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Hab heute mal wieder etwas weiter gemacht.
Muss noch die Led´s richtig setzen das die auch auf die Platine passen etc.

Kleiner Teaser
[Bild: imag0636khit1.jpg]


[Bild: imag0635lsfqx.jpg]
man erahnt wie viele da nun tatsächlich drauf kommen

Hier und da muss ich eh noch bisschen was ändern aber das Grundkonzept passt schon mal


Morgen kommen die Platinen dann will ich mal zusehen das ich bis zum WE das ganze aufgebügelt bekomme.


LG

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 07:59
Beitrag #54
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
(27.02.2013 15:19)Das_Alphatier schrieb:  Ich kann leider nicht viel zum Thema betragen, aber zumindest eine Anmerkung:

- Ein Halogen-Scirocco hat keine TFL-Leitung bzw keine Belegung im BCM.

Meine Version für alle Sciroccos ab MJ 2010, die ein über die MFA deaktiverbares TFL dann haben wollen:

Ein codierbares TFL könnte ich mir vorstellen, wenn man das über die Nebelscheinwerfer laufen lässt. Dann haben aber die NSW keine Funktion mehr, außer man lässt sie mitleuchten. Und man hat das zusätzliche Problem mit dem CanBus, weil da sicherlich gemeckert wird, was den mit den NSW los ist. Also müsste da ein Widerstand dazwischen.
So könnte man das TFL zumindest an allen Sciroccos ab MJ 2010 anschließen.

Das sollte dann auch das PWM Lichtsteuergerät ersparen, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Wenn man die Platine ganz normal über das SL laufen lässt, sieht es auch aus, wie TFL. Einziger Nachteil ist dann, dass man dieses dann manuell schalten muss.
Ich meine aber auch die Möglichkeit gesehen zu haben, das SL als TFL zu schalten ohne die NSW deaktivieren zu müssen. Muss ich nochmal im VSCD nachschauen.

@Cutty: wenn es am Ende alles passt und es gut aussieht, wünsche ich dir viel Spaß für die Massenproduktion Wink

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm
[Bild: bannersignatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 08:19
Beitrag #55
AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Haha ich bin.schon als am rechnen und überlegen. Dimm Modul baue ich vermutlich selber aber ich frage mich nur ständig über der Can angeht wenn ich den Verbraucher in dem Fall die LEDs beim blinken wegnehme oder beim dimmen meckert. Das darf nicht passierenSad

LG

Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 16:22
Beitrag #56
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Also fachlich kann ich ja nichts beitragen aber wollt mal eben meinen Respekt zollen :-)

Durfte Dein Rocco ja schon mal kurz life sehen aber ich schätze mal das ich wenn es die nächste Gelegenheit gibt brauch ich erst mal ne Stunde zum gucken :-)

Grüße aus den Sauerland

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 17:00 von zuzzzi.)
Beitrag #57
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
da tust du dir ja einiges an, auch von mir Respekt. Ich weiss vieviel arbeit das ist, ich hatte mal vor Jahren selbst Blinker für meine Cadillac gefertigt, das kann man jetzt mit deinem Projekt nicht vergleichen, aber ist ne menge Arbeit und Brainstorming. Wenn ich noch was anmerken darf, solange du noch in der Entwicklung bist, hast du dir evt. Gedanken gemacht, dass diese auch als Parklicht dienen könnten - ist jetzt nur ne anregung.......beim R ist das ja auch so

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 20:54
Beitrag #58
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
(28.02.2013 16:22)Thorti schrieb:  Also fachlich kann ich ja nichts beitragen aber wollt mal eben meinen Respekt zollen :-)

Durfte Dein Rocco ja schon mal kurz life sehen aber ich schätze mal das ich wenn es die nächste Gelegenheit gibt brauch ich erst mal ne Stunde zum gucken :-)

Grüße aus den Sauerland


Komm doch im Sommer mal mit nach Kassel auf den Stammtisch das ist immer lustig Wink



@zuzzzi Das mit dem Parklicht sollte ja auch so klappen wenn ich beim abstellen des Autos den Blinker betätige.

Es wird definitv viel rumprobiererei bis das Endergebniss stimmt. Aber genau das ist es was mir so Spaß macht. Alles selber machen ( wie auch das Carbon zuvor) nichts oder so gut wie nichts von der Stange Wink

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2013, 04:37
Beitrag #59
AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Vllt kann mir jemand helfen. Und zwar will ich das Blinksignal abgreifen bevor es zu den Taktgeber geht. Vom Blinkerhebel müssten es ja 2 Kabel sein . Eins für Links und eins für rechts. Die laufen zum taktgeber. Soweit richtig ?
Ich will aber kein Kabel bis zum Blinkerhebel legen und die Konsensatorlösung gefällt mir nicht so gut. Wo also kann ich das noch abgreifen ?
Bzw wo finde ich wenn dann ein Zeitverzögerungsrelais was keine unsumme an Geld kostet ?

Bitte helft mir das noch das einzige Problem vor dem ich zur Zeit stehe der Rest ist komplett geplant und fertig

LG

Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2013, 07:23
Beitrag #60
AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Darf ich fragen warum dir die Kondensator Lösung nicht gefällt? Immerhin wäre das verschleißfrei und lässt sich gut dimensionieren.
Eine mechanische Lösung würde ich persönlich nur als letzte Möglichkeit nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap