Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
25.02.2013, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 18:28 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
(25.02.2013 13:15)FTS Andre schrieb:  das stem von JP passt nur auf die alten Motoren.
der hat da nen Fehler in seinem Shop bzw der Beschreibung.
Auch bei vielen anderen Systemen so.

Im großen und ganzen ist die orginale Ansaugung garnicht so schlecht (ausser beim R)

jo, so hab ich mir das auch bisher gedacht! Außer Sound bringt das beim EA888er kaum was. Im Serienzustand sowieso nichtWink Evtl. noch das Hitzeschutzblech unterhalb des Ansaugrohrs vom Lader zum LMM verbauen und gut ist´s.

Was passiert eigentlich, wenn ich dieses komische Labyrinth, das unten im Lufikasten liegt, heraus nehme?!
(25.02.2013 13:34)Sciro666 schrieb:  Hab das Air Intake von HG... Bin zufrieden... Gutachten ist dabei, muss eingetragen werden...

Was wollt ihr mehr wissen????

nischt viel, außer dass Du die Liste eigentlich weiter führen solltestBig Grin Das mache ich dann jetzt mal und wenn Du was weißt, dann fügst Du bitte noch Infos zu "Ölung nötig: , Reinigung möglich:" einPray

Plattenfilter für den Serienkasten:

TÜV/ABE: entfällt allgemein bei Plattenfiltern.

1. Anbieter: Pipercross, Preis: ~ 50 EUR, Ölung nötig: nein, Reinigung möglich: ja, verbaut bei User: INeedNOS

Airboxen bis zum LMM:
1. Anbieter: HG Motorsport, Preis ~ 200 EUR, TÜV/ABE: Gutachten für Eintragung vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User: sciro666
2. Anbieter: Oettinger, Preis ~ 390 EUR, TÜV/ABE: vorhanden, Ölung nötig: Nein, Reinigung möglich, kann ich nur empfehlen echt geiles Turbo Geräusch hörbar, verbaut bei User: Raven
3. Anbieter: Volkswagen Racing UK (VWRPJ010, u.a. über APR beziehbar)), Preis ???, TÜV/ABE, Ölung nötig: ???, Reinigung möglich: ???, verbaut bei User: ???

Airboxen inkl. Ansaugluftführung bis zum IHI-Lader:
1. Anbieter: BSH, Preis ~300$, TÜV/ABE: nicht vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
2. Anbieter: Forge Twintake, Preis ~500 EUR, TÜV/ABE:, Ölung nötig:, Reinigung möglich:, verbaut bei User:

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 18:24
Beitrag #12
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Nichts passiert, ist bei mir seit dem Einbau des Pipercross heraußen. Keine Probs bisher.


Sent from my iPad using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 18:28
Beitrag #13
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
OK, anders herum gefragt: was bringt das?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 18:28
Beitrag #14
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Keine AhnungWink.


Sent from my iPad using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:02
Beitrag #15
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
dann nochmal anders: warum hast Du´s dann raus genommen?Tongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 19:04
Beitrag #16
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Weil ich mich auch gefragt hab wofür das sein könnte und ich es als unwichtig empfunden habWink.


Sent from my iPad using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 22:05 von Sciro666.)
Beitrag #17
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Plattenfilter für den Serienkasten:

TÜV/ABE: entfällt allgemein bei Plattenfiltern.

1. Anbieter: Pipercross, Preis: ~ 50 EUR, Ölung nötig: nein, Reinigung möglich: ja, verbaut bei User: INeedNOS

Airboxen bis zum LMM:
1. Anbieter: HG Motorsport, Preis: 299 EUR, TÜV/ABE: Gutachten für Eintragung vorhanden, Ölung nicht nötig (nicht zu empfehlen): , Reinigung möglich: , verbaut bei User: sciro666
2. Anbieter: Oettinger, Preis ~ 390 EUR, TÜV/ABE: vorhanden, Ölung nötig: Nein, Reinigung möglich, kann ich nur empfehlen echt geiles Turbo Geräusch hörbar, verbaut bei User: Raven
3. Anbieter: Volkswagen Racing UK (VWRPJ010, u.a. über APR beziehbar)), Preis ???, TÜV/ABE, Ölung nötig: ???, Reinigung möglich: ???, verbaut bei User: ???

Airboxen inkl. Ansaugluftführung bis zum IHI-Lader:
1. Anbieter: BSH, Preis ~300$, TÜV/ABE: nicht vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
2. Anbieter: Forge Twintake, Preis ~500 EUR, TÜV/ABE:, Ölung nötig:, Reinigung möglich:, verbaut bei User:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 22:08
Beitrag #18
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Hg motorsport box ist ölfrei solange da der pipercross filter drin ist...

Das gitter ist gegen schnee/wasser da das durch den filter gesaugt wird bzw dein einweicht und der dadurch kaputtgehen kann...

Wenns unnötig wäre hätte vw ganz sicher die 5cent die das teil kostet gespart...


Wir fertigen z.b. Teile fur vw... Jedes teil ein gramm schwerer =300000€ mehr an materialkosten/jahr... Da überlegt man schnell obs nen gitter baucht oder nit...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 09:10
Beitrag #19
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
ah OK, gibt´s denn für die HG Box auch andere Filter, die passen würden?! Sitzt da der ganz normale Plattenfilter drin, der auch in den Serienkasten als Nachrüstlösung passt?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 09:19 von Sciro666.)
Beitrag #20
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Die HG Box ersetzt den kompletten originalen "Kasten"
NEIN, der original Plattenfilter entfällt komplett.

In der Box ist ein "Pilz" drin... :-D Sowas: http://www.ebay.de/itm/KN-offener-Kegel-...257b04df66


Siehe: http://www.hg-motorsport.de/shop/product...00-PS.html

Die komplette Box zählt als geschlossenes System, kann also auch mit Verbindung einer Sportauspuffanlage eingetragen werden.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...=960%2C720

hoffe der link geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap