Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
30.06.2013, 12:44
Beitrag #51
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Oh ja, DSG ist ein Traum! Nie wieder ohne...TongueTongue

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 17:50 von INeedNOS.)
Beitrag #52
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
mal ganz ehrlich: subjektiv gaukelt einem das DSG ganz schön was vor. Der 2,0er Beetle, den ich letztes Jahr mal ausgeliehen hatte, ging subjektiv aufgrund des satten Durchbeschleunigens und Zurückschaltens beim Kickdown subjektiv kaum schlechter als meiner mit Stufe 2 als Handschalter. OK, wenn man dann wieder in meinen umstieg und nebenbei mal auf den Tacho achtete, dann war klar welcher DEUTLICH BESSER gehtTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 13:55
Beitrag #53
Wink Chiptuning bei CB Dynamics!!
Servus Gemeinde,
auch ich möchte einen Erfahrungsbericht zu CB Dynamics schreiben.

Chris kenne ich nun schon seit über 9 Jahre und es war mir schon immer klar, wenn ich was mache, dann nur über und mit Chris. Wieso? Ganz einfach!! Der Junge hat Ahnung und ist vom Fach. Also kein Hobbyschrauber oder wie auch immer!!

Am 22.06.2013 war es auch bei mir soweit.
ECE Downpipe von Volkspipes + Fox Mittel –und Endschaldämpfer + Pipercross Luftfilter und Softwareoptimierung : Stage 2

So und los ging es…Alte VW Anlage lösen und demontieren, klappte reibungslos! Hab ja auch noch nicht so viele KM runter =D…Neue Downpipe rein. Ging schneller als ich dachte…wow…schon war die halbe Arbeit getan. Ausbau der VW Anlage + Einbau der neuen Downpipe innerhalb von 2 Std. Das ist mal sportlich. Nun ging es zum Einbau der FOX Anlage, Adapter an die Downpipe zur Reduzierung auf 70mm + Schelle ran und schon sitzt der Mittelschaldämpfer bombenfest. Zuletzt noch der Endschaldämpfer ran und schon war die neue Auspuffanlage drunter. Nun kontrollierte Chris nochmals alles und war soweit zufrieden. Als nächstes tauschte er den Luftfilter und startete den Motor um nochmals zu kontrollieren ob alles passt und dicht ist.
Danach hat er mein Steuergerät ausgelesen und überprüfte den Fehlerspeicher. War alles sauber! Perfekt! Nun war die Software an der Reihe. Er hat bereits bei einem vorherigen Treffen mein Steuergerät ausgelesen und deshalb hatten wir die Softwareoptimierung am Einbautag da und konnten diese überspielen. Nochmals den Fehlerspeicher auslesen. Passt, alles OK und schon ging es zur Probefahrt. BOAH WAR DIE GEIL!!!
Er mit dem Laptop als Beifahrer, ich als Fahrer und los ging es.
Ich konnte es gar nicht erwarten. Am Anfang war ich noch etwas zögerlich aber dann ging es nicht mehr und…naja GAS GAS GAS!!! =D
Chris checkte die Werte auf dem Laptop und war soweit zufrieden. Die Software muss ja noch bisschen eingefahren werden. Heute kann ich sagen, sie ist perfekt. Bin super zufrieden. Dieser Turbodruck macht süchtig!!
Druck hin oder her, ich wollte Ihn aber auch hören. Deshalb drückte ich Chris meinen Schlüssel in die Hand und sagte Ihm nur: „Übertreibe es nicht!“ =D.
Schon stieg er ein und raste davon. Und ich muss sagen der KLANG ist für meinen Geschmack einfach göttlich. Nicht zu laut nicht zu leise und dieses nette blubbern im Standgas. Herrlich!!
Auf dem Prüfstand war ich jetzt nicht. Laut Chris sollten es aber ca. 260-270PS und 400NM sein.
Aber die Zahlen sind mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir der Fahrspaß und der Sound.
Ich kann euch Chris von CB Dynamics nur empfehlen.
Bin mehr als zufrieden und mein nächster Termin kommt sicher: DSG + Gewindefahrwerk =D

Kurz und knapp: ALLES PERFEKT!! SUPER SERVICE UND BERATUNG!!

Zuletzt möchte ich mich noch bei Alex für die Hilfe bedanken.
DANKE und ich hoffe die Pizza hat geschmeckt =D

MFG
Carlo

Scirocco 3 2.0 TSI DSG - Volkspipes Downpipe - FOX Mittel- und Endschalldämpfer - Softwaretuning by CB Dynamics - Pipercross Luftfilter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 06:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 06:51 von RoccoMicha.)
Beitrag #54
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hier meldet sich ein R36 Fahrer mal wieder zurück der nun seid guten 1,5 Jahren vom Rocco auf VR6 gewechselt hat! Bin auch immer noch super glücklich mit dem Auto. Der Klang ist einfach unschlagbar.
Desweiteren ist mein Nachwuchs jetzt seid ca. 8 Wochen da und mein Pampersbomber macht seinen Namen alle Ehre.

Jetzt aber zu CB Dynamics. Ich habeja diesen Thread eröffnet.
Fähre ja jetzt meinen Chip gutes Jahr. Da wurde es Zeit das DSG zu optmieren. Also zu mein Kumpel Chris ;-D.
Angefragt was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt 3 Stufen.
Ich hab mich jetzt für eine Stufe 1 + Pumpendruck erhöhen entschieden. Das heißt jetzt Drehlzahbegrenzung angepasst, Drehmomentbegrenzung angepasst, Schaltpunkte geändert und als Zusatz der Pumpendruck.
Das sind für mich die wichtigsten Sachen. Der Rest in den anderen Stufen ist für mich nur Spielerei. Also gut die war geschwätzt und am Montag nach Feierabend haben wir uns dann getroffen und haben losgelegt.
Nachdem die Optimierung drauf war. Musste natürlich gleich die Probefahrt folgen. Die Erhöhung des Pumpendrucks war für mich gleich spürbar. Was man auch merkt ist das der Schaltvorgang bei Last weicher erfolgt.
Den Rest hab ich auf der Heimfahrt mal getestet. Hab ein Grinsen im Gesicht gehabt als der Schaltpunkt bei Kickdown bei 7000 U/min lag. Vorher lag er bei 6800 U/min. Da war die Leistungskurve auch noch nicht zu Ende. Jetzt ist das ganze genau angepasst.

Fazit: Kann jedem nur empfehlen beim chippen das DSG mit zu machen wenn man eins hat. Ich bereue es gerade das ich es nicht gleich mitgemacht habe.

Und zu CB Dynamics kann ich nur sagen geht zu ihm. Das Paket aus Kompetenz und Qualität passt einfach.

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 09:57
Beitrag #55
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hallo,

ist hier wer der zufällig seinen kleinen 1.4 122 Ps bei CB machen hat lassen und was erzählen kann? Weiß ja dass die normal 2.0 und R machen.

Gruß

Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 12:54
Beitrag #56
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
ich behaupte mal, dass CB den kleinen 1,4er nicht anpackt?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 13:08 von CB Dynamics.)
Beitrag #57
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(14.03.2014 06:47)RoccoMicha schrieb:  Hier meldet sich ein R36 Fahrer mal wieder zurück der nun seid guten 1,5 Jahren vom Rocco auf VR6 gewechselt hat! Bin auch immer noch super glücklich mit dem Auto. Der Klang ist einfach unschlagbar.
Desweiteren ist mein Nachwuchs jetzt seid ca. 8 Wochen da und mein Pampersbomber macht seinen Namen alle Ehre.

Jetzt aber zu CB Dynamics. Ich habeja diesen Thread eröffnet.
Fähre ja jetzt meinen Chip gutes Jahr. Da wurde es Zeit das DSG zu optmieren. Also zu mein Kumpel Chris ;-D.
Angefragt was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt 3 Stufen.
Ich hab mich jetzt für eine Stufe 1 + Pumpendruck erhöhen entschieden. Das heißt jetzt Drehlzahbegrenzung angepasst, Drehmomentbegrenzung angepasst, Schaltpunkte geändert und als Zusatz der Pumpendruck.
Das sind für mich die wichtigsten Sachen. Der Rest in den anderen Stufen ist für mich nur Spielerei. Also gut die war geschwätzt und am Montag nach Feierabend haben wir uns dann getroffen und haben losgelegt.
Nachdem die Optimierung drauf war. Musste natürlich gleich die Probefahrt folgen. Die Erhöhung des Pumpendrucks war für mich gleich spürbar. Was man auch merkt ist das der Schaltvorgang bei Last weicher erfolgt.
Den Rest hab ich auf der Heimfahrt mal getestet. Hab ein Grinsen im Gesicht gehabt als der Schaltpunkt bei Kickdown bei 7000 U/min lag. Vorher lag er bei 6800 U/min. Da war die Leistungskurve auch noch nicht zu Ende. Jetzt ist das ganze genau angepasst.

Fazit: Kann jedem nur empfehlen beim chippen das DSG mit zu machen wenn man eins hat. Ich bereue es gerade das ich es nicht gleich mitgemacht habe.

Und zu CB Dynamics kann ich nur sagen geht zu ihm. Das Paket aus Kompetenz und Qualität passt einfach.

Hey Micha, danke für deinen Bericht und natürlich deinen Besuch und das Vertrauen:-) Immer wieder ein besonderes Erlebnis der R36!:-D:-D hahahahaha Der Klang macht mich neidisch:-D

@Heubi
Du kannst mir gern ne Mail schreiben, dann erkläre ich dir warum du hier nur von den 2.0ern und dem R36 liest! Ich weiss gar nicht mehr wie viele ich schon abgelehnt habe! Ich glaub dieses Jahr waren es schon 3-4 Stück! Is nur gut gemeint! :-)

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 13:34
Beitrag #58
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Naja schade, die mail kann ich mir wohl sparen wird dann nix. Dann heißt es den kleinen los werden und en größeren kaufen. Mal schauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 19:59
Beitrag #59
Chiptuning bei CB Dynamics!!
Es gibt auch eine ganze Reihe anderer Tuner die sich an den kleinen Wagen einfach mal die SuFu nutzen ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 22:02
Beitrag #60
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Ja aber ich denke mal es gibt seine Gründe warum mehrer da nicht dran gehn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap