Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss schließt nicht
17.01.2013, 13:31
Beitrag #11
Fahrertür Schloss eingefroren?!
Mahlzeit,

da es sich nicht um festgefrorene Türen, die sich nicht mehr öffnen lassen, sondern genau das Gegenteil handelt, mache ich mal einen neuen Beitrag auf:

heute Morgen in der Garage -> Auto geöffnet, eingestiegen, angelassen, Tür zugezogen und plötzlich ging sie wieder auf. Es folgten mehrere erfolglose Versuche. HAtte schon die Spanngurte raus geholt, ob die Türen über die Griffe zu fixieren, weil ich es echt mal eilig hatteWink Erst als ich dann mal in den Fangmechanismus im Schloss gegriffen und die Kralle, die über den Fangbügel greift, mal von Hand betätigt habe, ging es wieder. Keine Ahnung, ob das die Lösung war oder es einfach zufällig ab da wieder gingNixweiss

Irritiert hat mich, dass das ind er Garage passiert ist und draußen nie. Kennt das jemand und was ist vorsorglich zu tun?

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2013, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 14:43 von Thorti.)
Beitrag #12
RE: Fahrertür Schloss eingefroren?!
Das ja mal ne Ding, war wegen dem Problem gerad beim FreundlichenSmile
Hab das die letzten Tage mehrmals gehabt auch in der Garage. Hab es mit WD-40 und als ich draußen gestanden hab mit Türschloßenteiser versucht aber alles zwecklos, konnte machen was ich will die Tür ging bzw. blieb nicht zu.

Hab jetzt noch mal mit WD-40 und etwas Druckluft die Mechanik bearbeitet und es scheint zu gehen.

Der Freundliche meinte übrigens das er das so noch nicht gesehen hätte und da wahrscheinlich Feuchtigkeit und Dreck drin sind , und wollt mir dann gegen Cash die Mechanik ausbauen und reinigen oder sogar das gesamte Schloß tauschen. Seine Begründung war das das dann auf jeden Fall nicht mehr vorkommen würd.
Ich konnt meinen Fangmechanismus übrigens bewegen soviel ich wollte das Ding ist einfach nicht eingerastet... Heut morgen bin ich mit offener Tür zur Arbeit weil nix ging aber als ich in der Pause einsteigen wollte war auf einmal zu Nixweiss

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2013, 17:08
Beitrag #13
RE: Fahrertür Schloss eingefroren?!
Ich hatte selbiges letztes Jahr im Winter auch. Ich hab morgens auch aufgesperrt und die Tür "rastete" nicht mehr ein. Hab mit einem Föhn das Schloß erwärmt und danach ging es wieder.

Am Tag habe ich dann über einen längeren >Zeitraum das Schloss erwärmt in der Hoffnung, dass alle Feuchtigkeit verdunstet und habe dann mit Silikonöl das ganze Schloss eingesprüht.

Seitdem habe ich Ruhe und alles funktioniert wieder wie am ersten Tag.


P.S.: Die Suchfunktion hat wohl kein Ergebnis geliefert, wie?? Tongue
Dazu gab es nämlich schon einen Thread
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2013, 19:09
Beitrag #14
RE: Türschloss schließt nicht
und kannst Du den finden? Ich nichtNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2013, 22:06
Beitrag #15
RE: Türschloss schließt nicht
nö ;-)

Aber ich hatte dort auch mal was geschrieben, als ich mein Türschloßproblem hatte.

Wer hat da wieder wird umhergelöscht Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2013, 09:12
Beitrag #16
RE: Türschloss schließt nicht
ah schön, jetzt sind die Beiträge zusammen geführt wordenSmile Danke an die Mods!

Heute Morgen war es wieder so weit: Auto hat seit Samstag morgen in der Garage gestanden und heute Morgen steige ich ein, lasse den Wagen an und.....ganz heimtückische Geschichte.....fahre los und in der ersten Rechtskurve schlägt auf einmal die Fahrertür aufMotz Habe sie noch gerade so zu packen bekommen. Ungünstigerweise kam auch noch Gegenverkehr auf unseren engen Nebenstraßen, der dann die Tür geplättet hätte. Vor lauter Schreck und Tür festhalten, gleichzeitig dem Anderen ausweichen nach rechts in den Tiefschnee wäre ich fast in den Graben gerutscht. Beim erneuten Zuziehen der Tür hörte man sowas wie ein "Klack" und dann war sie zu....werde mal heute Abend das Schloss einölen und dann mal schauen....und vor allem jetzt morgens die Tür mehrfach prüfen bevor ich losfahre.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 18:51
Beitrag #17
RE: Türschloss schließt nicht
Ich hatte das Nicht-Schließen-Wollen der Fahrertür Anfang letzten Jahres beim strengen Frost. Interessant, welche Fliehkräfte im Kreisverkehr am Türgriff zerren Big Grin
Da ich das Roccolein gerade beim Smile gekauft hatte, haben Sie nach Problemschilderung anstandslos das Türschloss getauscht. Angeblich fehlte da auch eine Abdeckung und es soll doch recht nass gewesen sein... Seitdem zum Glück keine Probleme mehr gehabt

Rocco pilum mutat, non mentem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 15:49
Beitrag #18
RE: Türschloss schließt nicht
Ich habe das Problem auch schon seit Längerer Zeit aber auch nur bei Minus Graden draussen also mit dem Föhn bearbeiten und WD40 draufmachen hilft ??
Mir geht das nämlich ziemlich am Keks Angry !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 23:07
Beitrag #19
Türschloss schließt nicht
Ich war damit inzwischen schon 2 mal beim AH und es hat sich immernoch nicht gebessert Sad

Ich habs zwar öfters und könnte dann gleich damit hinfahren, um es zu beanstanden.
Das Problem ist nur, dass es schon nach ca. einem Drittel des Weges wieder funktioniert Sad


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 09:00
Beitrag #20
RE: Türschloss schließt nicht
Hi!

Habe das Problem seit 3 Tagen auch.
Tag1: Keine Eile gehabt. VW-Notruf angerufen. Der nette Herr meinte, dass das Problem da nur zu gut bekannt wäre. Er hätte das auch "öfters".
Ich solle mir einen Fön holen und das ganze warm fönen. Alternative wäre abschleppen lassen und in der Werbstatt erwärmen. Könne aber bis zu 90min dauern bis jemand da ist. Also Fön raus, 5 Minuten fönen und es lief weider.
Am Abend habe ich dann kräftig WD-40 rein getan und gehofft, das war's.
Gestern reichte es die Türe 10-20 Mal mit Schmackes zu zu schlagen.
Heute: Keine Chance. Hatte es aber sehr eilig. Habe die Türe also zu gehalten und bin mit Krampf im Arm zur Arbeit gefahren. Bei jeder Bodenwelle ist einmal der Kurzhub rein und raus gefahren. Außerdem war's Arschkalt!
Nach 20 Minuten Heizung auf Vollpower konnte ich die Türe dann zuschlagen und sie blieb zu.
Macht der VW-Händler was anderes als Öl rein sprühen? Weil das kann ich selbst. Was nimmt man da am besten? Ballistol? WD-40? Caramba?
Wo gezielt hin sprühen?
Was kann ich sonst noch tun, damit ich morgen nicht wieder diesen Mist mitmachen muss? Ideen?

Gruß

1.4 TSI - 160PS - Candy-Weiß - TEAM - RNS310, MFA+, MTV premium, Winterpaket uva. - EZ 07/2010
[Bild: auto-turbo-kompr-smile.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap