Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage R Schweller / Kleinteile
16.12.2012, 12:00
Beitrag #1
Montage R Schweller / Kleinteile
Hey Ihr,

ich hätte da ne Frage bezüglich der Montage der R Schweller.

Werden die Kleinteile im hinteren Radlauf, welche ich im folgenden Foto makiert habe, benötigt?

[Bild: ee7ff4-1355655280.jpg]

Habe diese hier in keinem Beitrag zu diesem Thema gefunden bzw. wurde nicht erwähnt.


Vielen Dank...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2012, 13:00
Beitrag #2
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
da keine Modellangabe dort steht, behaupte ich mal, dass jeder (also egal ob R-Line oder Standard) die Verkleidung dran hat

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2012, 15:24
Beitrag #3
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Dann muss ich mich mal morgen auf die Suche nach dem Teil begeben, Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 18:12
Beitrag #4
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Jupp hast recht ist schon verbaut.
[Bild: foto0307oybed5mltc.jpg]

Ist halt nur schwierig in der Beschreibung/im ETKA Auszug dargestellt.

[Bild: seitenleisteroxg4v27nf.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 18:19
Beitrag #5
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Ich hatte die Teile beim nachrüsten garnicht verbaut und ich gehe mal von aus das die Schweller immer noch dran sind nach ca 2 Jahren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 19:14 von makro.)
Beitrag #6
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Ja, nee, sind ja schon verbaut bei allen Scirooco´s.
Die Darstellung führt nur zu Missverständnissen, wie ich finde.

Kleine Frage am Rande, hast Du die Halteleisten (Position 22) in den Unterholm wirklich reingeschraubt?

Bin mir net sicher ob ich das so mache. Ich spiele mit dem Gedanken die Leisten mit dem Karosseriekleber anzubringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 11:12
Beitrag #7
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Also ich habe die ohne den Halteleisten montiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 18:24
Beitrag #8
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Ach ne Variante mit Optimierungseffekt - ein paar Gramm gespart Big Grin.

Hast Du noch einen special Tipp für die Montage?
Oder funktioniert die Sache problemlos nach bekanntem Ablauf: Sauber dran Kleben, fixieren mit Tape und ca. einen Tag reifen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 21:23
Beitrag #9
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
So hab nun auch R-Schweller geordert! Werden ausser der Leiste für die Tür und dem Schweller noch weitere Teile benötigt???

Ist eine Befestigung mit Doppelseitigem Klebeband realisierbar?

Wo werden die Teile am Unterboden verschraubt?

Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 22:04 von makro.)
Beitrag #10
RE: Montage R Schweller / Kleinteile
Am Unterboden werden vier Halterung pro Seite eingehakt, sieht dann so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b7ak-3g-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/b7ak-3h-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/b7ak-3i-jpg.html

(sorry MartinRS das ich Deine Bilder verwende)

Original wird dann noch die Halteleiste in den Schweller/Unterholm geschraubt.

http://s7.directupload.net/file/d/3109/glmq7ry4_jpg.htm

Das doppelseitige Klebeband ist bei neuen Schwellern schon dran.
Benötigt wird noch Glasklebstoff welcher innen auf die schwarzen Flächen aufgetragen wird.

Im Prinzip brauchst Du:

1K8 853 859 B GRU 1x
1K8 853 860 B GRU 1x
1K8 854 939 C GRU 1x
1K8 854 940 C GRU 1x
1K8 853 543 1x
1K8 853 544 1x
1K0 853 493 8x
N 911 080 01 10x
DA 004 600 A2 2x

Wobei die Halteleisten auch weggelassen werden können, wie Erfahrung von Yodas87 beweist.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap