TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
|
12.12.2012, 19:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen!? Bräuchgte die TN für das PCV/Kurbelgehäuseentlüftung am 888er(2,0 TSI),......Also MKB unter anderen CCZA/CCZB usw. Danke Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio |
|||
14.12.2012, 20:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Für alle die es interessiert, hier die TN: 06H103495A !
Wurde aber zwischenzeitlich ersetzt,....bei Bedarf werde ich die neue Nummer nochmal raussuchen! Chris Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio |
|||
11.08.2013, 09:48
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo,
wurde ersetzt durch TN 06H103495E Gruß VCDS-User |
|||
11.08.2013, 11:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hasse es, wenn Dinge gegen Neuere ersetzt werden und ich sie nicht habe!
Kommt einem immer so vor, als vergibt man Potential... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
12.08.2013, 12:39
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
die Frage ist doch, warum geändert wurde Es kann ja auch bedeuten, dass aus Gründen der Kostenersparnis ein (für uns) schlechteres Teil eingesetzt wird.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
12.08.2013, 18:01
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hoffe, dass es ein verbessertes Teil ist, bei mir ist höchstwahrscheinlich die Membrane gerissen...
Ich werde das Teil morgen bei VW bestellen und anschließend verbauen, wenn äußere Unterschiede erkennbar sind werde ich das hier nochmal anmerken und Fotos machen. Grüße VCDS-User |
|||
08.09.2013, 07:21
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ähm, wie stellt man fest, dass die Membran gerissen ist?
Mir geht es gleich wie Caveman... Aus der Existenz der Medizin leitet man ab, dass man krank ist Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||
08.09.2013, 19:53
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
10.09.2013, 08:20
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
@mary_us: hast du das neue Teil mittlerweile verbaut und kannst du einen Unterschied feststellen (oder sogar mit VCDS messen)?
Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||
10.09.2013, 08:54
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich habs verbaut aber leider versäumt vorher mit VCDS zu messen...
Im Zuge mit neuen Zündspulen und neuem SUV - welche ich schon vorher verbaut hatte - war das neue PCV anscheinend die Lösung, um das Geruckel zwischen 2000 und 3000U/min zu beseitigen, denn es trat seit Verbau nicht wieder auf. Ich habe gehört, dass die Membrane gern mal reißt, was schleichenden Ladedruckverlust zur Folge hat und würde auch behaupten, dass der Motor seit dem Wechsel besser läuft, sauberer durchzieht und wieder volle Leistung hat. Ab und an hatte ich auch ein leichtes "Schütteln" im Leerlauf, dieses tritt ebenfalls nicht mehr auf. Bei mir hat es sich also gelohnt, tut mir leid dass ich vergessen habe die Daten mit VCDS zu loggen. Das Teil kostet um die 70 Euro, nicht ganz billig aber schnell gewechselt. Grüße VCDS-User |
|||