Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedung
01.11.2012, 08:18
Beitrag #1
Verabschiedung
Ein Hallo an die Mitglieder des Forum,
Hiermit werde ich mich aus diesem Forum verabschieden. Ich habe gemerkt das dieses Forum nicht mehr das ist was es mal war. Hier werden so viele überflüssige Themen eröffnet und über so viel überflüssigen Kram diskutiert, das es keinen Spass mehr macht noch länger hier Mitglied zu sein. Bitte seit mir nicht böse, aber wenn ich manche Themen lese, wie Leute krampfhaft versuchen Ihr Auto zu tunen oder optisch zu verbessern, wird mir Angst und bange. Klar habe ich mal hier und da etwas gestichelt, aber aus dem Grund, das ich dachte der ein oder andere merkt mal was. Und wenn man dann mal Kritik loslässt, wird man gleich angemacht und/oder beleidigt. Natürlich macht der Ton die Musik und geschriebenes wird manchmal etwas falsch interpretiert. Manche Leute habe so ein gefährliches Halbwissen was Technik angeht, das sie doch lieber die Finger vom Werzeug lassen sollten. Klar es gibt hier auch schön gebaute Roccos im Forum, Themen die echt interessant und hilfreich sind und auch Mitglieder, die echt viel Ahnung haben, aber das ist ein sehr geringer Anteil. Stolz auf seinen Rocco zu sein ist ja auch völlig ok. Soll ja auch jeder, aber sich dann so prollig darzustellen, als ob man einen Porsche Ferrarie oder Maserati hat, grenzt für mich schon an Realitätsverlust oder Komplexe. Genau so wie sich hier viele für die Rennfahrer schlechthin halten und meinen sie haben DEN Rennboliden unterm Hintern. Nach dem Motto "linke Spur ist für mich reserviert und die Nordschleife ist mein Wohnzimmer"! Das was ich im Thema "Resonanz auf euren Scirocco" immer so lese, das habe ich in den letzten 4 Jahren mit meinem Rocco noch nie erlebt. Deshalb finde ich das das die totale Märchenstunde ist und glaube nicht mal 10% der Storys. Zum Thema Rechtschreibfehler! Bitte Leute, bevor ihr euren geschriebenen Text rein stellt, lest ihn noch mal durch. Mich haben Leute angesprochen die hier mal dies und das gelesen haben, mit dem Kommentar "macht Scirocco fahren eigendlich hohl im Kopf, oder warum leiden so viele an Legasthenie im Forum?" (kommt nicht von mir). Na ja Leute ich wünsche euch trotzdem noch viel Spass hier im Forum und mit euren Roccos. Denke bei mir wird es im Frühjahr ein anderes Auto werden. Mal sehen was die Geldbörse so her gibt. Und bitte endspannt euch mal etwas, nehmt auch mal Kritik und andere Meinungen an, nehmt die rosarote VW Brille ab und schaut auch mal über den Tellerrand. Dann wird diese Forum noch lange bestehen und ohne Rumgezicke Spass machen. Dann ist es auch endspannter für die Moderatoren.
In diesem Sinne
Wünsche euch allzeit gute Fahrt und das keinem was schlimmes passiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 08:48
Beitrag #2
RE: Verabschiedung
Moin Andy,

ich bedaure deinen Schritt. Sicherlich waren wir nicht immer einer Meinung (muss ja auch nicht sein). Nichtsdestotrotz ist es schade, dass du das Forum verlässt. Danke auch für deine kritischen Worte, denen ich mich in vielen Teilen anschließe. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft - vielleicht überlegst du dir deinen Schritt ja noch Wink . Man sieht sich immer zweimal im Leben Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 10:19
Beitrag #3
RE: Verabschiedung
Ist sehr schade, wenn Leute irgendwo nach langer Zeit austreten.
Schlimmer finde ich es aber in der Tat bei Deinen genannten Gründen.

Ich lese noch lange nicht alle Themen im Forum aber doch schon recht viele
und muß da ActionAndy leider beipflichten.

Als ich nun schon meinen dritten Scirocco gekauft habe, wollte ich auch
erst nicht mehr hier rein schauen. Aber ich dachte, alle guten Dinge sind
drei!

In den Anfangszeiten des Forums waren es eben noch nicht viele und es war
"überschaubar". Doch nach gut 4 Jahren in denen der Scirocco nun existiert,
kommen eben auch immer mehr Leute ins Boot. Klar, daß es dann mal mehr
und mehr anfängt zu schaukeln.

Vielleicht machst Du es einfach so wie ich und gehst einfach zum nächsten
Thema. Laß doch einfach die anderen in Ihren Träumen leben.

Nichts desto trotz wünsch ich Dir alles Gute für die Zukunft mit Deinem neuen Gefährt! Wink

Gruß Casi

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 10:58
Beitrag #4
RE: Verabschiedung
Tschuldigung, wenn ich das jetzt so sage, aber endlich mal ne gute Nachricht.
Ok, die Geschichten von manchen hier sind schon manchmal sehr zweifelhaft, aber das kann man auch einfach mal überlesen.
Die ganzen Sticheleien deinerseits waren durchaus nervender.
Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich in so einem Forum anmeldet, wenn man seinen Scirocco nur als Gebrauchsgegenstand ansieht und anderen Projekten (seien sie auch in manch anderen Augen noch so misslungen) so abwertend gegenübersteht. Selten gab es in letzter Zeit einen konstruktiven Beitrag von dir.
Ich denke, das solltest du aushalten können, solltest du als unregistrierter User noch mitlesen...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 15:06
Beitrag #5
RE: Verabschiedung
(01.11.2012 10:58)Martin der Moardin schrieb:  Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich in so einem Forum anmeldet, wenn man seinen Scirocco nur als Gebrauchsgegenstand ansieht

Na dann hätte ich mir meine Registrierung ja auch sparen können. Wink
Viele dürften wie ich das Forum als Informationsquelle nutzen oder bei Problemen hier nachfragen, am Ende bleibt es für mich ein Auto das Spaß machen soll.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 15:23
Beitrag #6
RE: Verabschiedung
Ok, den Zweck hatte ich nicht berücksichtigt, aber ich habe ihn hauptsächlich mit überflüssigen Kommentaren in entsprechenden Threads in Erinnerung.
Wie gesagt: auch ich bin der Meinung, dass sich hier vieles nicht gerade ins positive verändert hat, aber solche Beiträge sind überflüssig und Nerven auf Dauer. Wenn es mich stört, was andere im Erlebnissethread schreiben, dann Spar ich mir lieber nen Kommentar und lese mir das nicht mehr durch. Und wenn ich jemanden nicht grüßen will, dann grüße ich halt nicht.
Aber sich deswegen über andere aufzuregen und keine konstruktive Kritik zu üben ist m.M.n. fehl am Platze.
Dass man mir das mit den Beiträgen ebenfalls vorwerfen kann, dessen bin ich mir bewusst, aber das muss der Threadersteller, sollte er als Gast noch mitlesen, abkönnen.
So, ich hab meine Meinung gesagt und bin hier jetzt raus.
Just my two cents...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 12:59
Beitrag #7
RE: Verabschiedung
Ich schreibe jetzt hier als ich und nicht als Moderator.

Wer sich so dermaßen über Andere aufregt und sooo vieles beklagt, der fasse sich doch mal bitte selber an die Nase!

Schön immer rummosern, aber nen langen Text schreiben, ohne jeglichen Absatz, so das man gar keine Lust hat, sich das alles durchzulesen, das ist auch nicht sehr entspannend.
Das entspricht auch nicht grad einer besonders guten Methodik/Didaktik.

Und nun mal ehrlich Leute:
ES IST NICHT MÖGLICH, ES JEDEM RECHT ZU MACHEN!!

Wems net passt, der melde sich ab und gut ist.

Fürchterlich!!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 13:58
Beitrag #8
RE: Verabschiedung
(06.11.2012 12:59)Fuchs schrieb:  Ich schreibe jetzt hier als ich und nicht als Moderator.

Wer sich so dermaßen über Andere aufregt und sooo vieles beklagt, der fasse sich doch mal bitte selber an die Nase!

Schön immer rummosern, aber nen langen Text schreiben, ohne jeglichen Absatz, so das man gar keine Lust hat, sich das alles durchzulesen, das ist auch nicht sehr entspannend.
Das entspricht auch nicht grad einer besonders guten Methodik/Didaktik.

Und nun mal ehrlich Leute:
ES IST NICHT MÖGLICH, ES JEDEM RECHT ZU MACHEN!!

Wems net passt, der melde sich ab und gut ist.

Fürchterlich!!!


WORD!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 13:59
Beitrag #9
Verabschiedung
Wahre Worte... Smile
"Ab dem dritten Post *Like* drück" Tongue

(Hinweis: Auf soetwas zu posten entspricht nicht meinem Mitteilungsprinzip... aber der gute Danke/Like-Daumen fehlt Sad )


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 14:05
Beitrag #10
RE: Verabschiedung
Im Übrigen ist es doch "putzig", dass du dich über die Rechtschreibung bei anderen echauffierst, aber dann bei deinem Abschied einen s-Fehler reinhaust - das ist mal ehrlich peinlich Kaputtlachen

Wer im Glashaus hockt, sollte nicht mit Brocken werfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap