Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
30.10.2012, 21:32
Beitrag #11
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Ich find grad das Meg # 16 bei zu niedrigen Temperaturen etwas zickiger, lässt sich auch nicht mehr so schön abnehmen.

Was ich halt auch ned mag sind die kalten Fingerchen bzw generell die Kälte beim Aufbereiten, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich einfach ein Weichei bin Rolleyes

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 17:14
Beitrag #12
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Also ich hab heute ua auch gewachst und hatte absolut keine Probleme mit dem #16... Temperatur lag so bei ca 6 C°.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 16:26
Beitrag #13
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
(30.10.2012 18:04)Beppo schrieb:  Ich lese bei den Anwendungshinweisen für Wachse/Versiegelungen immer nur,dass man Hitze oder direkte Sonneneinwirkung meiden sollte.
Wo liegt den dann die untere Temperatur für wachsen bzw. versiegeln?

Man kann grundsätzlich die magische Grenze von 15 °C als untere Temperatur festhalten. Die nennen auch viele Hersteller von Versiegelungen und Wachsen.
Sicher lassen sich auch unter 15 °C noch viele Stoffe gut verarbeiten, allerdings kann es tatsächlich sein, dass die Wirkung nicht so dolle und vor allem langanhaltend ist, da -wie schon in einem Beitrag erwähnt - sich die Schutzschicht nicht optimal mit dem Lack verbindet.

Also würde ich auch auf das Frühjahr warten. Die große Halle heizen wäre zu kostspielig und die bekommst du auch mit Heizlüftern und -strahlern nicht warm. Vor allem die Lacktemperatur muss noch lange nicht 15 °C haben, wenn die Umgebungsluft sie hat.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 01:08
Beitrag #14
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Also, habe die auch bei ca 7° das Meg # 16 verarbeitet und muss sagen geht sehr (abgsehen von kalten Finger) und ich werde auch übern winter bei +graden regelmäsig waschen und wachsen (da ich kein Garage habe).

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2015, 13:20
Beitrag #15
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Ich warte auch immer mit der Reinigung auf wärmeres Wetter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap