Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
28.10.2012, 15:47
Beitrag #1
Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Hey Leute,
So, bei uns hat es heute das erstemal richtig geschneitSadDodgy
Ich wollte noch bevor mein Auto in den Winterschlaf geht, es nochmal abkneten und versiegeln... Jetzt bin ich wohl etwas zu spät dran wa?

Nun ist aber so, mein Auto wird in einem trockenen Stadel untergestellt
Kann ich es dort auch noch abkneten und versiegeln? Leider ist der Stadel nicht beheizt.Undecided

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 15:49
Beitrag #2
AW: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Musst die Knete nur weich bekommen mit heißem wasser denke dann klappt das

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 15:52
Beitrag #3
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Ich mach mir eher sorgen wegen dem Wachsen...Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 17:47
Beitrag #4
Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Also da wirst du schon Probleme Kriegen...kneten mit warmen Wasser sollte nicht das Problem sein, Aber ob sich die Versiegelung / Wachs bei den Temperaturen richtig mit dem Lack verbindet bezweifle ich...hast du keinen Heizstrahler/Heizlüfter? Hab meine Garage extra mit nem Heizlüfter ausgerüstet Smile so hab ich da dann auch 15 grad drin wenn draußen 0 sind und kann die Karre wachsen und über Nacht einziehen lassen...kann ich dir nur empfehlen


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 20:38
Beitrag #5
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Ein heizstrahler kann ich auftreiben, wenn nötig sogar zwei! Nur is die halle recht groß (zwei autos, ein boot und ein wohnwagen stehen noch mit drin) und kaum isoliert! Also heizen is nich! Aber trocken ist se!

Dann werd ichs wohl vergessen können! Shit...

Aber danke für die antwort!

Gruß marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 20:46
Beitrag #6
Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Naja mit den Heizstrahlern könntest du halt partiell arbeiten...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 10:05
Beitrag #7
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Da würd ichs halt dann gleich aufs Frühjahr verschieben. Wenn das Auto sowieso in den Winterschlaf geht, ist für den Winter ja kein Schutz nötig gegen Salz und Co.
Übern Winter sammelt sich bestimmt auch Staub aufm Auto an und dann is eh erstmal waschen angesagt.
Ich hätt da dann lieber im Frühjahr, wenn das Auto wieder auf die Straße soll, ne frische Schicht Wachs drauf.

Blöd wärs ja jetz nur, wenn du auch im Winter fahren müsstest...

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 14:33
Beitrag #8
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Nein, im winter muss ich es nicht fahrn, winterauto heute angemeldet!
Werd es wohl auf den Frühling verschieben müssen... naja egal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 18:04
Beitrag #9
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
Ich lese bei den Anwendungshinweisen für Wachse/Versiegelungen immer nur,dass man Hitze oder direkte Sonneneinwirkung meiden sollte.
Wo liegt den dann die untere Temperatur für wachsen bzw. versiegeln?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 20:49
Beitrag #10
RE: Auto wachsen bei kalten Temperaturen?
hi,

also ich hab meine gurke bei 10grad gewachst und kein unterschied zu 22grad im frühjahr feststellen können
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap