Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
18.04.2016, 20:53
Beitrag #41
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Also P Zero, Conti SC5, Michelin PSS sind alles super Reifen!

Außer der geringen Laufleistung ist der SC5 eigentlich dein Reifen! Die Nässe Eigenschaften sind ungeschlagen und auch beim Gewicht ist der so weit ich mich erinnern kann der einzige, der leichter ist als der PSS.

Ansonsten ist der P Zero wohl wirklich ein super Allrounder.

Michelin PSS ist top bei Trockenheit und ich kann mich selbst bei 245 nicht bei Nässe beschweren. Wobei ich da auch nicht sehr empfindlich bin.

* gerade mal die Preise angeschaut: also dann würde ich doch SC5 oder PZero nehmen. Geh doch einfach nach dem preis. Aber achte beim PZero darauf, dass keine Zusätze wie Nero oä. Angegeben sind.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2016, 21:30
Beitrag #42
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Bloß keinen P Zero Nero! Den kann man vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2016, 23:04
Beitrag #43
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Also ich hatte jetzt (zu) lange die P Zero Rosso - und war nicht begeistert. Die normalen Zero, ohne Zuckerzusatz sind da wohl die richtige Wahl, aber irgendwie hab ich Bock auf ein neues Logo Cool

Ich denke, jeder frischer Reifen wird unter allen Witterungen signifikant besser sein, als meine ollen Schluppen. Daher habe ich keine Bedenken beim PPS, über den ich jetzt viele gute Meinungen gesehen habe. Was jetzt aus den Bildern nicht so hervorgeht: hat der eine brauchbare Felgenschutzleiste- / -Rippe/ -Wulst? Laut Verkaufsbezeichnung (FSL) schon...

Die Contis SportContact haben auch ihre 'FR', aber ich verstehe nicht ganz, wie die Reifen positioniert sind.

SportContact 6
Gibt's überhaupt erst ab 225/35 R19, keine extra Sicherheitsfeatures.

ContiSportContact 5 P
Die Variante, die sich nicht vorzeitig auflöst. Z.T. verfügbar als Runflat.

ContiSportContact 5
Laufstreifen kann sich unter harten Bedingungen lösen, dafür hat das Teil aber "ContiSeal". Immerhin, wahrscheinlich auch nötig Big Grin
Z.T. als Runflat verfügbar.

Demnach ist der einzig logische Conti der neue 6er, wenn's sportlich sein soll, oder?

Gewichte laut der Homepage, auf der ich die Felgen verglichen habe:

Alle in der Dimension 225/35R19

SportContact 5 P 8,98 kg
SportContact 5 - (nicht in der Dimension verfügbar)
SportContact 6 9,078 kg
Pirelli P Zero 9,573 kg
Michelin Pilot Super Sport 9,601 kg


D.h. mit dem Reifen kann man auch die 600g holen, bei denen man bei der Felge zu geizig ist! Kaputtlachen
Spaß beiseite, die wären mir natürlich egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 07:21
Beitrag #44
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Moin,

ich bin ebenfalls am Überlegen mir neue Sommerpneus zu besorgen, und bin dabei auf die Reifen des Herstellers Hankook gestoßen. Hierbei dreht es sich um die Modelle Ventus S1evo oder Ventus v12 evo. Gerade die S1 haben ja auch bei diversen Tests nicht allzuschlecht abgeschnitten.
Hat jemand diese Modelle schon einmal eine Saison lang gefahren und damit Erfahrungen gesammelt?

Lieben Gruß,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 08:03
Beitrag #45
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Also der PSS hat eine Reifenschutzflanke!
Auch generell ist er sehr breit. Der wird in 225 genau so breit sein, wie dein alter 235er.

Der PSS ist für mich DER Reifen der letzten Jahre. Er kann einfach alles und hat keine Schwächen.

Ich für mich werde nie wieder was anderes fahren, koste er was er wolle.

Aber bei deinen Anforderungen, wird es der SC5P auch mehr als tun und du sparst dabei noch Geld.
An deiner Stelle würde ich den nehmen! Aber auf keinen falls als Runflat! Schon mal Runflat gefahren?

@Madman:
Was sparst du denn beim Satz im Vergleich zu den oben genannten Reifen?

Rein Persöhnlichen Vorlieben, aber ich würde immer:

Michelin > Continental > Pirelli > Dunlop > Auto stehen lassen....

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 08:43 von SHIQZAL.)
Beitrag #46
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
@Madman

Ich habe die Hankook Ventus S1 auf beiden Autos, die bisher in meinem Besitz waren/sind, gefahren.

3 Sommer 235/35/19 Auf dem Scirocco
Und jetzt den 2. Sommer 215/35/19 auf dem Golf 7 GTI

Ich bin rundum zufrieden mit dem Reifen - aus dem Grund habe ich ihn auch wieder für den GTI gekauft.
Er hält recht lange bei meiner Fahrweise, ist nicht laut, hat Grip - auch bei Nässe und er ist eben schon sehr schmal gebaut - was wegen meiner Tiefe nötig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 08:44
Beitrag #47
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Die gesuchten Reifen haben die Abmessung 235/40 R18.

Kosten für einen Satz Hankook Ventus V12 evo: 390€
S1 Evo : 448€

Rein preislich gesehen sind das auch keine Billigreifen. Die V12 fahre ich seit mehreren Jahren an einem BMW Z3 und bin dort sehr zufrieden mit denen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 08:56
Beitrag #48
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Der Hankook ist ein guter Mittelklasse-Reifen, so würde ich ihn betiteln.
Außerdem wird der S1 Evo etwas leiser sein als der V12.
Diese Erfahrungen liest man sehr oft in den Foren.
Für die paar Euro mehr würd ich immer den S1 nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 09:42
Beitrag #49
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Bin von 235/35/R19 Dunlop Sportmaxx RT auf 225/35/R19 Hankook V12 Evo2 und hatte am Wochenende 500km bei strömenden Regen auf der Autobahn. War wirklich erstaunt, wie gut sich der Hankook gemacht hat, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Kann den Reifen wirklich empfehlen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 15:48 von headi.)
Beitrag #50
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Wollte mir beim letzten Wechsel den Hankook Ventus S1Evo2 kaufen.
Da dieser bei den Tests immer vorne mit dabei ist.
ABER als mir mein Reifenhändler die Preise genannt hat war das Thema erledigt und ich hab mir den Pirelli Pzero aufziehen lassen.
Der Preisunterschied war nicht der Rede wert.

Edit: Hab die Preisliste von den Internetreifenhändlern mal rausgenommen, da diese Tagesabhängig schwanken und von der Reifendimension abhängig ist. Da muss jeder Tagesaktuell für sich vergleichen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap