Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
14.07.2009, 11:59
Beitrag #11
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 10:55)VWcoupe200 schrieb:  meine nach dem fahrwerkseinbau eingestellten werte stimmen 100% und je nach straße steht es hin und wieder ganz leicht links.....!
aber...leicht schief ist kaum zu verhindern....weil wegen der verzahnung des lenkrades auf der lenksäule!

und wie gesagt.....auf WIRKLICH GERADER strecke...wovon es ja kaum noch welche gibt, steht es gerade...!

nochmal!

meine spur und sturzwerte stimmen wie gesagt zu 100%!!!
wurde nicht beim freundlichen, sondern beim reifendealer des vertrauens!
der leichte schiefstand, wen man davon überhaupt reden kann, kommt von der verzahnung des lenkrades....zumindest bei mir!!!

und vorsichtig sein....nicht zu viel per spureinstellung ausgleichen, sonst bekommt man nach rechts und links unterschiedliche einschlagwinkel und beim slalom oder den hüttchen, verhaut es einen mächtig!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:06
Beitrag #12
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 11:59)VWcoupe200 schrieb:  
(14.07.2009 10:55)VWcoupe200 schrieb:  meine nach dem fahrwerkseinbau eingestellten werte stimmen 100% und je nach straße steht es hin und wieder ganz leicht links.....!
aber...leicht schief ist kaum zu verhindern....weil wegen der verzahnung des lenkrades auf der lenksäule!

und wie gesagt.....auf WIRKLICH GERADER strecke...wovon es ja kaum noch welche gibt, steht es gerade...!

nochmal!

meine spur und sturzwerte stimmen wie gesagt zu 100%!!!
wurde nicht beim freundlichen, sondern beim reifendealer des vertrauens!
der leichte schiefstand, wen man davon überhaupt reden kann, kommt von der verzahnung des lenkrades....zumindest bei mir!!!

und vorsichtig sein....nicht zu viel per spureinstellung ausgleichen, sonst bekommt man nach rechts und links unterschiedliche einschlagwinkel und beim slalom oder den hüttchen, verhaut es einen mächtig!!!

@ andré:

*lol* ich fahr ja auch jeden tag slalom um irgend welche hütchen! *lol*

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 12:16 von abductor.)
Beitrag #13
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
@ uli

ne, hab ich nicht.
steht immer noch LEICHT nach rechts (aber wirklich nur ganz leicht... trotzdem... für nen neuwagen... ein premiumprodukt ?)

genauso klappert die heckklappe wieder ganz leicht.
und dann bleiben ja noch gasannahme und wapu-quietschen.

ich hab nur mittlerweile schlicht und ergreifend keinen bock mehr, der "scheiss-karre, den inkompetenten mechanikern und der vw-niedriglohnland-qualität hinterher zu rennen"

ich warte jetzt bis zur 30.000er inspektion... das ist nicht mehr lang.

und dann geht der wagen EIN LETZTES MAL in die werkstatt.
zum abstellen der mängel und zur durchführung der 1. inspektion.

--> "ich muss nicht unbedingt VW fahren"

ähnliche comedy-show hab ich ja aktuell mit BMW.
nachdem ich meine s-klasse im april verkauft hab, hab ich mir n angebot über nen 740 Li machen lassen.
seitdem hab ich BMW münchen 1x die woche an den hacken.... am handy, um genau zu sein...

"fahren sie das auto doch mal probe. wir stellen ihnen den gern mal für ne woche auf den hof"

--> nach meinen scirocco-erfahrungen hab ich da nur EINE antwort für :

"lest mal im 7er-forum, was für einen schrott ihr da den leuten anzudrehen versucht. und deren beschwerden dann mit arroganz abserviert. meldet euch doch einfach, wenn die achsen nicht mehr knacken, die klatschenden geräusche ausm tank nicht mehr da sind... das hochfrquente zirpen ausm motorraum behoben ist... die windgeräusche an a-säulen und spiegeln der vergangenheit angehören... die bremsen nicht mehr quietschen... und so weiter... und so weiter...

... und DANN können wir ja mal schauen."

--> nur wenn man diesen kunden-verarschenden GEIERN das geld noch NICHT in den allerwertesten geschoben hat, ist man der, der lacht. weil SONST... lachen nämlich DIE.

Fck
Big Grin Big Grin Big Grin

ulrich, sind das die hermes und chanel hütchen...
die du deiner frau neben die teuren schuhe stellen musst...
wenn du mal wieder was ausgefressen hast ?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:20
Beitrag #14
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 12:15)abductor schrieb:  @ uli

ne, hab ich nicht.
steht immer noch LEICHT nach rechts (aber wirklich nur ganz leicht... trotzdem... für nen neuwagen... ein premiumprodukt ?)

genauso klappert die heckklappe wieder ganz leicht.

das ist nicht die heckklappe, sondern deine dritten!!! http://www.sgkk.at/mediaDB/MMDB65014_21671.JPG
Big Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:21
Beitrag #15
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
ey... *klatsch*

und ich bin auch schon gefahren...
während meine zähne noch in der spülmaschine lagen...
hat trotzdem geklappert

(scheisse... verplappert Big Grin)

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:34
Beitrag #16
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 12:06)IROC schrieb:  
(14.07.2009 11:59)VWcoupe200 schrieb:  
(14.07.2009 10:55)VWcoupe200 schrieb:  meine nach dem fahrwerkseinbau eingestellten werte stimmen 100% und je nach straße steht es hin und wieder ganz leicht links.....!
aber...leicht schief ist kaum zu verhindern....weil wegen der verzahnung des lenkrades auf der lenksäule!

und wie gesagt.....auf WIRKLICH GERADER strecke...wovon es ja kaum noch welche gibt, steht es gerade...!

meine spur und sturzwerte stimmen wie gesagt zu 100%!!!
wurde nicht beim freundlichen, sondern beim reifendealer des vertrauens!
der leichte schiefstand, wen man davon überhaupt reden kann, kommt von der verzahnung des lenkrades....zumindest bei mir!!!

und vorsichtig sein....nicht zu viel per spureinstellung ausgleichen, sonst bekommt man nach rechts und links unterschiedliche einschlagwinkel und beim slalom oder den hüttchen, verhaut es einen mächtig!!!

@ andré:

*lol* ich fahr ja auch jeden tag slalom um irgend welche hütchen! *lol*


ob slalom oder hüttchengasse.....egal....beim schnellen ausweichen hättest du dieses problem auch, mir viel halt diesbezüglich gerade nur der slalom bzw die hüttchengasse ein....aber stell dir vor beim berühmten "elch-test" hättest du unterschiedliche einlenkwinkel, eben weil die spurwerte differieren?!!?!?!?
glaube mir.....nicht schön, gar nicht schön!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:35
Beitrag #17
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 12:21)abductor schrieb:  ey... *klatsch*

und ich bin auch schon gefahren...
während meine zähne noch in der spülmaschine lagen...
hat trotzdem geklappert

(scheisse... verplappert Big Grin)

Haha Abdu du bist un bleibst einfach der beste Big GrinBlush

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:46
Beitrag #18
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 12:35)$v3n schrieb:  
(14.07.2009 12:21)abductor schrieb:  ey... *klatsch*

und ich bin auch schon gefahren...
während meine zähne noch in der spülmaschine lagen...
hat trotzdem geklappert

(scheisse... verplappert Big Grin)

Haha Abdu du bist un bleibst einfach der beste Big GrinBlush

aber bissl ekelig biste auch... in der spülmaschine... womöglich noch mit wochenalten essensresten unterm rand, die schon wieder ein faulig-stinkendes eigenleben entwickeln... Kotz

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 12:50
Beitrag #19
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
so ich war grade bei meiner werkstadt des vertrauens.
der meister fragte mich nur MJ2010? Ja
Er meinte dann nur bräuchte er sich nicht weiter anschauen er hätte letzte woche schon zwei dagehabt die das gleich problem hätten.
ist angeblich eine falsch einstellung vom werk aus.
hat woll wieder einer gesofen Angry

am freitag wird die spur neu eingestellt und jut ist.
hoffe ich zumindest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 13:07 von abductor.)
Beitrag #20
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
also ...
wat issn daran jetzt ekelig ???

in der spülmaschine würden die dritten theoretisch mit 65 grad heissem wasser abgekocht.
--> keimfreier ist nu wirklich nicht möglich Wink

apropos...
hab ich neulich als tipp gekriegt, dass man angebackenen bremsstaub auf den felgen super mit corega tabs weg bekommmt Smile

und noch n tipp für die kontaktlinsenträger unter uns :

im aldi gab´s vor ein paar wochen mal so n ultraschall-reinigungsgerät.
DA die linsen rein.
mit destilliertem wasser
--> funktioniert SUPA Smile Smile Smile

erspart die ganze mühselige schrubbelei mit diesen eiweiss-reiniger-flüssigkeiten...
@ oberberg

blöde ausrede.
die 2008er und ´09er hatten auch fast alle schiefstehende lenkräder.

ich sag nur... "PORTUGAL" !!!!

--> den sharan haben sie in 15 jahren bauzeit in portugal auch NIE auf ein einwandfreies qualitätsniveau bekommen. kann man in JEDEM gebrauchtwagentest in den autozeitungen nachlesen...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap