Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
|
14.10.2012, 17:28
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Hallo Roccofahrer, wir haben ziemliche Probleme mit unserem Fiesta und wissen nicht wie wir weiter verfahren sollen/können.
Wäre super wenn ihr uns ein paar Tip's geben könntet. Story: Meine Freundin hat einen Fiesta 1,25/ 60PS Neuwagen EZ: 03/2011 alles original nix verbaut! Nachdem wir das Auto 3 Monate hatten, vernahmen wir aus dem Vorderteil des Auto´s ein schleif/Klappergeräusch. Sind darauf im Rahmen der Garantie zu Ford gefahren und haben es beanstandet. Begründung von Ford: Schuld sei ein ausgehangenes Handbremsseil, am hinteren Rechten Rad. Dies konnten wir nur schlecht Glauben, haben es aber erstmal so hingenommen. Trotzdem war das Geräusch noch vorhanden. Eine Woche später erneut Werkstatt besuch. Diesmal hieß es, das Vordere rechte Radlager sei defekt-->Wurde erneuert. Das Geräusch war kurzzeitig leiser aber immer noch vorhanden. Daraufhin sind wir in eine freie Werkstatt unseres Vertrauens gefahren, dort stellte der Meister fest, das zu viel Spiel in der geteilten Antriebswelle ist. Mit diesem Wissen ging es zum 3. Werkstattbesuch bei Ford. Dort stellte man dann ebenfalls fest, das es an der Antriebswelle/Zwischenwelle(?) wohl liegt. Bei diesen 3. Besuch 10/2011 wurde dann die Antriebswelle sowie beide Radlager gewechselt. Jetzt war ein knappes Jahr Ruhe, aber die Geräusche von der Antriebswelle sind jetzt wieder stark hörbar. Kommende Woche geht es nun zum 4. mal wegen dem selben Fehler in die Werkstatt. Unser Bedenken ist jedoch das, wenn die Neuwagengarantie vorbei ist, das Problem wieder auftreten könnte und wir alles selbst bezahlen müssen. Was gibt es noch für Möglichkeiten, könnt ihr uns zu etwas raten? Wie sieht es auf Anspruch einer Wandlung aus? Danke euch im voraus... Showrooooooom >>>HIER<<< |
|||
14.10.2012, 21:21
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Die müssen die Antriebswellen 2x tauschen, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Alternativ würde ich mit dem Händler sprechen wie es aussieht wenn ihr den Wagen gegen einen Neuen tauscht.
Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
15.10.2012, 06:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 23:20 von afralu.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
.....
|
|||
15.10.2012, 07:54
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Google mal nach "Wandlung" und du wirst Lesestoff für Stunden, wenn
nicht Tage finden. Die Zeit das zu lesen würde ich mir nehmen und einen Anwalt aufsuchen. Der wird die Wandlung dieses Montagsautos schon durchboxen. Es gibt auch schöne Polos. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
15.10.2012, 09:47
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Showrooooooom >>>HIER<<< |
|||
15.10.2012, 10:05
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Und da willst du nen Focus?^^ Von VW ist man ja schon bissl was gewöhnt, aber scheinbar geht's schlimmer
Na gut, dann überzeugen wir deine Freundin mal beim nächsten Treffen von nem Polo. Für "A nach B" tut's auch ein Up! Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||
15.10.2012, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:29 von the bruce.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich mag den Up, aber im Vergleich zum Polo hat man da schon echte Einschränkungen.
Ich hatte einen als Ersatzwagen und fand das mal ganz witzig, aber haben wollte ich einen Up nicht. Der Innenraum ist primitiv, einen Schalter für den Fensterheber der Beifahrertür gibt es nur rechts und die Motoren sind auch nicht wirklich überzeugend. Man sieht halt wo überall gespart wurde. Da ist an einem Polo schon deutlich mehr dran. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
15.10.2012, 10:48
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Na wenn es der Polo wird fahre ich wohl bald keinen Scirocco mehr
Wir bringen ihn am Freitag zu Ford und ich werde das Thema Wandlung mal direkt ansprechen. Immerhin bringen wir den Fiesta das 4 mal wegen dem selben Fehler. Wir können ja nix dafür das die beim 3. Besuch erst rausgefunden haben woran es wirklich liegt. Und das auch nur weil wir sie darauf hingewiesen haben Außerdem geht's ja nicht gerade um eine Kleinigkeit. Ich weiß Ford ist nicht VW aber kann dennoch einer mal eine ungefähre Zahl sagen was sowas kostet? Also eine geteilte Antriebswelle/Zwischenwelle + Einbau? Ich hab da keinen Plan und Ford wollte beim letzten mal auch absolut nichts sagen. Sind doch bestimmt einige 100er?? Showrooooooom >>>HIER<<< |
|||
15.10.2012, 11:01
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Ich schätze 300,-- bis 600,-- €.
Die Wandlung ist übrigens vglw. attraktiv. Man zahlt nur einen fairen Preis für die km, nicht den vollen Wertverlust. Dafür gibt es einschlägige Gerichtsurteile, die du auch ergoogeln kannst. Vorausgesetzt man hat einen Anwalt oder setzt sich selbst durch und lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
15.10.2012, 11:18
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(15.10.2012 11:01)the bruce schrieb: Ich schätze 300,-- bis 600,-- €. Danke nochmal für die Hinweise. Ich hab mich jetzt den ganzen Vormittag belesen und die Voraussetzung für eine Wandlung sollten erfüllt sein. Wir lassen uns erstmal ein Angebot machen und dann sehen wir weiter. Notfalls werden wir mit einen Anwalt einschalten. Ich schreib dann Ende der Woche nochmal... Showrooooooom >>>HIER<<< |
|||