Die spinnen doch bei VW
|
03.10.2012, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 20:36 von riedochs.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Die spinnen doch bei VW
VW will / wird mir wohl kein Auto mehr verkaufen. Heute kam die Rechnung für meinen Nockenwellenversteller: Ich soll noch 136,10 Euro aus eigener Tasche zahlen Die sind zu blöd das Teil anständig zu entwickeln und ich soll dafür zahlen, echt nicht.
Die spinnen doch in WOB. Ich habe 1. die Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen, 2. ist die Karre erst fast 3 Jahre und hat 50tkm gelaufen. Mal morgen zum Händler fahren und dann in WOB die Sau raus lassen. Ich bin gerade ziemlich angepisst. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr meinen Rocco gegen was neues eintauschen, aber von VW wird der bei der Nummer nicht sein. Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
03.10.2012, 20:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Ich würde Dir trotzdem raten ruhig und gelassen zu bleiben.
Anders wirst Du kein Ohr bekommen. |
|||
03.10.2012, 20:49
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Im Zweifelsfall gehst du über die Volkswagen Facebook Seite
Gruß, Micha |
|||
03.10.2012, 21:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Klar, andere Autos, andere Marken sind ja immer besser und haben NIE irgendwelche Probleme... oh man, komm mal runter.
Natürlich ist das ärgerlich, aber so zu reagieren?! Gruß Thomas VCDS in the House... |
|||
03.10.2012, 21:20
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Naja, bei solchen Fehlern geben andere Hersteller auch ohne kostenpflichtige
Garantieverlängerung 100 % Kulanz. Da kann ich seinen Frust schob verstehen. Schriftlich an die Kundenbetreuung wenden, egal ob per Email oder in Papierform. Das bringt meist mehr als dem Händler Druck zu machen. Allerdings finde ich diese Politik von VW auch bescheuert. Warum nicht gleich über den Händler etwas großzügiger? Wenn man erst nachgibt nachdem sich der Kunde direkt beim Hersteller beschwert mag das zwar ein paar Euro sparen weil sich nicht jeder Kunde diese Mühe macht, aber es untergräbt das Vertrauen in die Händler. Meine Meinung: VW tut sich damit keinen Gefallen. Noch toller wäre es natürlich wenn nicht an jedem Auto etwas kaputt wäre. Ein wirklich mängelfreies Auto aus WOB habe ich noch nie gekauft. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
03.10.2012, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 21:30 von Dark Shadow.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Schlafe die Nacht drüber, gehe die Sache ruhig und sachlich an,
dann sieht VW Wob das ganz anders, echt! Sehe ich genauso, die Sache, DAS legt man einfach offen dar. Wenn du beim formulieren Unterstützung brauchst (kein Witz von mir!) melde dich, ich helfe dir, versprochen. In meiner gewohnt freundlichen Art und Weise kann man mir meistens nichts ablehnen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. lg guido --- |
|||
03.10.2012, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 21:59 von riedochs.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
(03.10.2012 21:03)CrAzYToMmY schrieb: Klar, andere Autos, andere Marken sind ja immer besser und haben NIE irgendwelche Probleme... oh man, komm mal runter. 1.4 TSI und Nockenwellenversteller: Klingelt es da bei dir? Andere haben auch Probleme, aber der Nockenwellenversteller ist nunmal ein Bekanntes Problem das VW kennt und das VW verschuldet hat. Für was zahl ich denn die Garantieverlängerung wenn ich noch selbst zahlen soll? Ich komm auf dich zurück Guido. Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
04.10.2012, 06:30
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
Aber rumbrüllen bringt ganz sicher nix!
Dann bist du nämlich nachher das tagesgespräch in der Firma. Geh es sachlich und wie schon genannt über den direkten Kundendienst an! Der Händler ist auch nur ein Fisch an der Angel. Ich bekam meine Ersatz SD Karte fürs Navi auch über VW direkt gestellt. |
|||
04.10.2012, 06:49
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
(03.10.2012 20:36)riedochs schrieb: Die sind zu blöd das Teil anständig zu entwickeln und ich soll dafür zahlen, echt nicht. Sorry...Finde deine Aussage (auch wenn du dich gerade sehr ärgerst und wahrscheinlich sehr emotional geschrieben hast) sehr frech und überheblich...Bei über einer Million (wahrscheinlich noch weit mehr) anderer Fahrzeuge läuft das. Und...natürlich würde dir der VW Konzern wieder ein Auto verkaufen (03.10.2012 21:53)riedochs schrieb: Für was zahl ich denn die Garantieverlängerung wenn ich noch selbst zahlen soll? Da hast du natürlich vollkommen Recht...Beruhige dich, schreibe ruhig und sachlich nach WOB und dann wird dir auch geholfen. Drücke dir die Daumen... wird schon (03.10.2012 21:20)the bruce schrieb: Noch toller wäre es natürlich wenn nicht an jedem Auto etwas kaputt wäre. Ein Das ist natürlich sehr ärgerlich...ich kann das nicht zu 100% bestätigen... VW baut klasse Autos und ist nicht umsonst innovativster Hersteller... Setz dich mal in einen Wettbewerber (BMW würde ich da jetzt mal aussen vor lassen wollen) ... Die Qualität findest du fast nirgends...Alleine was Spaltmaße, Lack (z.B. Dacia ), etc... angeht... |
|||
04.10.2012, 07:10
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Die spinnen doch bei VW
das ist der grund warum ich meine garantieverlängerung nicht mehr verlängert habe... was da alles drin steht was sie nicht übernehmen... und dann dafür noch teuer geld bezahlen... echtn witz... hatte nen ähnlichen fall kann dich da gut verstehen.
btw warum sollen die autohersteller auch autos bauen, die nicht kaputt gehen... da verdient ja dann gar keiner was dran ;-) liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||