Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor von Motorhaube spinnt/Defekt
27.09.2012, 16:22
Beitrag #1
Sensor von Motorhaube spinnt/Defekt
Habe das problem das der Bordcomputer sagt das die Motorhaube auf ist ob wohl sie zu ist.
Es Tritt seit ca 2400KM auf so bald ich durch eine Boden unebenheit fahre (zb. zu tiefer kulli und der gleichen) kommt die Fehlermeldung.
Drückt man die Motorhaube runter ist es weg, zieht man sie wieder hoch kommt die Fehlermeldung wieder und so ist es auch während der Fahrt so bald eine Bodenunebenheit ist kommt es.
Wahr ja schon beim Händler das Teil kostet ja nur was bei 25-30€ (kosten der Reparatur???€), aber nach Aussage von ein Mechaniker ist das teil entweder Defekt oder nicht.

Ich will bloß selber mal nach gucken was wann machen kann oder gleich ein neuen einbauen.
Aber wie kriege ich das raus oder besser gesagt wie kann ich nach schauen was sein kann, am einfachsten währe es ja wenn es nur am Stecker liegt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2012, 15:08
Beitrag #2
RE: Sensor von Motorhaube spinnt/Defekt
Heute hat es denn bestimmt erledigt.
Feierabend, es Regnet und Motorhaube auf laut sensorDodgy, wischer gehen natürlich nicht.
Alles zu drücken und so hilft nicht, ein Arbeitskollege hat mal kurz mit gekuckt und ein stecker neben denn Scheinwerfer (beifahre seite) gefunden und auf gemacht, ergebniss ist das die Meldung weg ist und meine wischer wieder gehen.
Muss dann mal am Wochenende mal nach schauen.
Ich soll auch mal das schloß sauber machen so geht es geht. und auch mal WD40 dran machen.

Also wie kriege ich das teil raus damit ich es mir genauer ankucken kann.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap