Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drifttraining Sachsenring
26.09.2012, 13:45
Beitrag #1
Drifttraining Sachsenring
Hallo zusammen Smile
also ich wollte einfach mal hören ob ihr daran interesse habt oder nicht

ich war selber schonmal da und habe das gemacht und es war einfach nur geil Smile
wenn man spaß am autofahren hat und interesse querfahren zu lernen ist das genau das richtige Smile
der spaß kostet 500 € ich weiß das ist nicht gerade günstig aber der preis ist gerechtfertigt denn die strecke muss logischer weise bezahlt werden dann der Instructor und die Autos + mittag Essen ist inklusive.
Wir würden dort immer zu zweit einen 3er E36 bekommen und dann wechselt man sich ab.
Morgens startet der tag mit einer halben stunde theorie und dann fährt man in die Boxengasse zu den Fahrzeugen.
Die erste Übung ist wie auch bei einem Fahrsicherheitstraining die Rüttelplatte um erstmal ein gefühl fürs Auto zu bekommen.
Danach geht es zu einer art kreisverkehr, anschließend wie eine art kartstrecke wo man dann in slowmotion das umsetzen von einer in die andere kurve übt und zu guter letzt vor der mittagspause noch einen langen platz wo wir einen sehr schnellen drift üben.
Möchte nicht zu sehr in die details gehen um nicht alles zu veraten Smile
Nach der Mittagspause beginnt dann erst der richtige Spaß.
Es gibt Sektiontraining auf dem Sachsenring und danach Freies Driften auf der Strecke.
Alles in allem eine super sache macht super viel spaß und man lernt echt ne menge dazu.
Vorteil zu anderen Drifttrainings liegt meiner meinung nach ganz klar darin das man nicht sein eigenes auto mit bringen muss und somit auch feuer frei macht ohne schlechtes gewissen seinem Auto gegenüber zu haben Smile

Wenn interesse besteht und wir ne nette gruppe zusammen bekommen würden wäre ich bereit das ganze zu organisieren.

Wir haben das damals so gemacht durch die lange anreise das wir am abend vorher hingefahren sind uns alle getroffen haben in einem hotel zusammen gegessen haben und die nacht dort verbracht damit man auch am nächstens tag fit ist denn es ist echt anstrengen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 13:58
Beitrag #2
RE: Drifttraining Sachsenring
Kein intersse ? Sad
Ich kann nur sagen es lohnt sich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 14:43
Beitrag #3
RE: Drifttraining Sachsenring
Also intresse hätte ich schon, nur ist der Sachsenring ja nicht gerade um die Ecke. Wobei man ja ggf Fahrgemeinschaften bilden könnte. Wieviele Leute müssten es des überhaupt min. sein?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 16:14
Beitrag #4
RE: Drifttraining Sachsenring
klar fahrgemeinschaften sollten eigendlich nicht so das problem sein Wink
im grunde gibt es keine mindest anzahl nur umso mehr wir sind umso höher ist die chance vllt noch einen rabatt auszuhandeln Smile
also ich bin zu zweit oder vllt sogar zu dritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 17:45 von headi.)
Beitrag #5
RE: Drifttraining Sachsenring
Okay also ich melde mal intresse anBig Grin

Allerdings unter der Vorraussetzung das wir noch ein paar mehr werden. Denn ansonsten glaube ich kaum, dass sich die Sache lohnen wird. Ich hab zwar noch nicht nachgesehn aber ich vermute mal ähnliche Angebote wird es auch für Hockenheim geben.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 17:59
Beitrag #6
RE: Drifttraining Sachsenring
klar gibt es drifttrainings am hockenheimring aber da muss man mit dem eigenen auto fahren das ist das problem Tongue
klar wärs cool noch ein paar mehr zu sein und eine gruppe komplett mit teilnehmern von uns zu füllen aber sollte das nicht gehen ist das auch kein problem dann gucken wir wann ein termin frei ist in einer gruppe für unsere anzahl an personen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 12:00
Beitrag #7
RE: Drifttraining Sachsenring
(29.09.2012 17:59)Rocco211 schrieb:  klar gibt es drifttrainings am hockenheimring aber da muss man mit dem eigenen auto fahren das ist das problem Tongue

Joa des gestaltet sich mit dem Scirocco schwierig Tongue

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 13:14
Beitrag #8
RE: Drifttraining Sachsenring
Allerdings Wink
Zu dem muss ich aber auch sagen hat man mit seinem eigenen auto niemals so viel Spaß wie mit einem "geliehenen" denn das schlechte gewissen tritt dann nicht ein und man traut sich auch viel mehr Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 21:39
Beitrag #9
RE: Drifttraining Sachsenring
Hallo.
Mit dem eigenen Auto kann man gar nicht so driften, da die driftcars dafür extra umgebaut werden müssen. Es sind also Spezialfahrzeuge!
Lieben Gruss Gabi

LG Gabi und immer positiv denken Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap